Wie oft allein ausgehen?Eure Meinung mal bitte!

hi leute,

ich bin mit meinem freund jetzt bald ein halbes jahr zusammen. wir haben in bezug auf allein wegegehen unterschiedliche einstellungen. er geht gern mal allein weg, kommt dann erst so um vier oder fünf uhr früh nach hause. diesen monat war das schon dreimal wieder, obwohl der monat ja noch nicht mal vorbei ist.... ich finde es zuviel. wir sind beide 30 jahre alt, ich sitze dann allein zuhause mit kleinkind.es geht hier nicht um treue, sondern nur das ich finde das er wenn er sich schon ne frau mit kind sucht auch sich da etwas anpassen müßte oder sehe ich das falsch?er kann gern mal allein weggehen aber doch nicht so oft!
wie seht ihr das und wie handhabt ihr das?
ab und zu schläft meine kleine auch mal bei der oma, dann können wir zusammen weggehen, ist aber halt nicht jedes wochenende so!

danke für eure antworten, lg!

1

Hallo!

In meinen Augen hat man auch in einer Partnerschaft das Recht alleine auszugehen. Und wenn es dann erst morgens um 5 wird, ist mir das auch egal. Ich bestimme meinem Freund keine Zeiten, wann er zu Hause zu sein hat. Manchmal ist es eben lustig und es wird länger als geplant. Aber eine kurze Nachricht, daß es länger wird, finde ich schon immer nett.

Nun zu dir:
Daß er in diesem Monat schon dreimal ewig lange am WE alleine weg war, finde ich auch zuviel, denn da frage ich mich: Wann verbringt ihr Zeit MTIEINANDER? In der Woche muss man ja arbeiten und da bleibt doch meist nicht sooo viel Zeit.
Mein Freund und ich handhaben das so: Einmal geht er am WE alleine weg und ich bleib beim Baby, einmal gehe ich alleine weg, dann bleibt er beim Baby, dann verbringen wir einen Ausgehabend, wo Hanni bei der Oma ist und dann haben wir auch noch einen gemeinsamen KuschelAbend zu Hause.. ist auch schön...

Weiß dein Freund von deinem Missmut? Was sagt er denn dazu?
Du hast schon Recht, wenn er sich eine Frau mit Kind sucht, sollte er mit 30 Jahren wissen, daß die Zeit der endlosen Disco und Barbesuche vorbei ist.....
Will er sich denn noch austoben?
Wie benimmt er sich denn, wenn ihr gemeinsam ausgeht? Und wie kommt er sonst mit deinem Kind klar?

Ich finde es schon traurig, daß Frau nach einem halben Jahr Beziehung ständig am WE alleine auf der Couch sitzt und sich langweilt, weil der Typ auf Achse ist. Da läuft in meinen Augen schon was falsch.

LG
A.

8

danke für deine antwort. er begründet das ganze damit das er seine freunde ja sonst nie sieht da er wirklich den ganzen tag arbeitet,teilweise erst immer um acht zuhause ist.manchmal muß er auch samstags arbeiten. wenn er dann samstag abend weg geht und am sonntag seinen rausch ausschläft bleibt uns wirklich nicht viel zeit für uns....
er kommt sonst gut mit meiner tochter klar. manchmal sehen sie sich ja dann auch die ganze woche über nicht weil meine tochter abends dann schon schläft. aber sonntag nachmittag machen wir drei dann immer was zusammen.

2

Hallo

Also ich find das auch zuviel. Ist ja jedes WE. Mein Mann geht auch alleine weg und ich auch . Aber das ist dann wenn überhaupt einmal im Monat , dann zwar richtig und das ganze We das leigt aber daran das er viele Freunde weit weg hat und ich eben auch . Und sich dann nur ein ganzes WE lohnt.

Nun wir werden sehen wie es ist wenn unser SOhn auf der Welt ist , aber auch dann werde ich mal weg gehen und er wird auch weiterhin das recht haben ab und an weg gehen. Das gehört doch dazu das man auch in einer festen Beziehung seine Freiheiten hat

Martina

3

Also mein Mann kan so viel alleine weggehen wie es will... Die einzigste Vorraussetzung, das wir, sprich seine Frau und sein Kind nciht darunter leiden. Wenn er während der Woche Spätshcicht hat, kann er gerne danach weggehen weil die kleine ja eh schon schläft und zum anderen herrscht bei uns gleichberechtigung, ich kann wenn ich will auch weggehen so viel ich will. Man findet immer eine Lösung.

Aber, wenn du nicht tolerant bis solltest du ihm das sagen...

LG pe mit Eva Maria

PS: wir sind ausgewandert und ich habe ein neun Monate altes Baby und es hindert nicht daran wegzugehen

4

Also geht er ja eigentlich jedes WE allein weg, denn du musst zu Hause beim Kind bleiben? Das würde mir auch nicht gefallen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist er nicht der leibliche Vater des Kindes? Kann es sein, dass er keine Lust hat, sich wirklich auf diese Situation einzustellen? Ich empfinde sein Verhalten als ziemlich egoistisch.

Wie begründet er eigentlich, dass er kein Problem damit hat, dich jedes WE allein zu Hause sitzen zu lassen?

9

er begründet das damit das er seine freunde ja sonst nie sieht.
nein er ist nicht der leibliche vater des kindes, aber das ich ein kind habe wußte er ja von anfang an und ich denke nicht das das ein problem ist.
danke für deine antwort, gruß

5

bei uns ist das so: wir könnten aber wir wollen nicht ;-) wir arbeiten beide unter der woche, da ist man über die zweisamkeit am wochenende echt froh!! wir gehen aber auch beide ungern ohne den anderen weg, nur wenn es gar nicht anders geht, wenn z.b. ein freund was wichtiges feiert und mein sohn ist krank ( kam 1 mal vor)

aber sagt mal, sind wir die einigen die gar keinen bock darauf haben unbedingt OHNE partner wegzugehen??? gemeinsam macht es doch viel mehr spass #gruebel und wenns nicht geht weil kein babysitter vorhanden ist, dann geht es eben eine zeitlang mal nicht...

irgendwie gibt mir das zu denken...

gruß

andrea

6

ich meinte natürlich "die einzigen" und nicht einigen ;-)

10

Hallo,

wir haben beide ebenfalls nicht das Bedürfnis , regelmäßig ohne den Partner auszugehen, außer mal zum Sport , sind beide berufstätig .
Wir gehen alle paar Wochen zusammen weg und manchmal treffe ich mich abends mit Freundinnen , aber auch nur alle paar Monate .
Zusammen gehen wir ins Kino , zum Essen , oder tanzen , gerne auch mal mit Freunden , aber einer immer nur allein finde ich nicht i.O. Wenn dann haben beide in der Partnerschaft das gleiche Recht und Dein Freund muss es Dir auch zugestehen , oder Ihr findet eine Möglichkeit zusammen weg zu gehen .

Gruß Anja

7

Naja, ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen (und anscheinend extrem schnell zusammengezogen?), und er ist nicht der Vater des Kindes.

Vielleicht solltet ihr noch mal grundsätzlich drüber reden, wie ihr euch die Beziehung vorstellt. Ist er Dein Freund und ihr habt eine noch relativ unverbindliche Partnerschaft? Oder ist er Ersatzvater des Kindes und muß jetzt einen auf Familienleben machen?

Auf Dauer müßte er sich da vermutlich schon umstellen, aber nach einem halben Jahr ist das vielleicht noch etwas früh?

11

ja danke ich denke darüber sollten wir echt mal reden als was er sich eigentlich sieht hier, in welcher rolle....
nein, er wohnt nicht bei mir, aber er ist seit wir zusammen sind immer nur hier gewesen, jede nacht.naja also irgendwie wohnt er also doch hier, nur nicht offiziell.

12

hallo,

ja, ich finde es viel. geht mir aber genauso.

mein liebster geht donnerstags abends weg bis ca. 1 uhr, denn freitags muss er ja arbeiten. dann ist er freitags oder samstags, manchmal auch freitags UND samstags auf piste. jeweils bis in die frühen morgenstunden. den folgetag verbringt er dann natürlich ausgiebig im bett um sich auszuschlafen. ich habs schon aufgegeben mich darüber zu ärgern. ich nehm es jetzt einfach so hin.

gruß