neue Liebe, Beziehung? aber noch voll im Trennungsstress

Hallo,

jetzt muß ich mich auch mal an euch wenden, weil ich total durcheinander bin und nicht klare Entscheidungen treffen kann. Vielleicht könnt ihr als Außenstehende mal eine neutrale Meinung dazu abgeben.

Also es ist so: Ich habe einen Mann vor 4 Wochen kennengelernt. Ich kannte ihn vorher schon vom Sehen her und wußte das er eine Freundin und 2 Kinder mit ihr hat. Für mich eigentlich eine nette perfekte Familie, wir grüßten uns mit "Hallo" wenn wir uns sahen, sonst war nichts, er fiel mir nie sonderlich auf. Nun hat der Mann mir zu verstehen gegeben (also vor 4 Wochen) das er mich gerne näher kennenlernen möchte. Er beobachtet mich wohl schon seit dem er mich das erste Mal gesehen hat, hat aber bisher nie einen ersten Schritt getan, da er ja in einer Beziehung war. Ich wollte erstmal kein Treffen mit ihm, da ich mich da auch nicht in die Familie mischen wollte, bis ich erfuhr, das seine Freundin sich von ihm getrennt hat.

Wir haben uns also doch getroffen und uns Hals über Kopf ineinander verliebt. Die letzten Wochen verliefen zwischen langen Nächten, viel netten Stunden, Gesprächen und auch Tränen. Wir sind beide so überwältigt von uns selber, da es alles so schnell geht, das wir damit nicht richtig klar kommen. Oder bessergesagt ich komme nicht klar und das weiß er auch. Bei mir ist es so, das ich seit 6 Jahren mit jemandem zusammen bin. Er ist der Vater meiner Tochter (ich habe 2 Kinder) und wir führen eine freundschaftliche Beziehung, mit Küsschen und viel Vertrautheit, aber mehr ist nicht, kein Sex und keine Liebe (von meiner Seite aus, er weiß das auch).

Von dem "neuen" habe ich nun viel mitgekriegt was seine Trennung betrifft, er ist immer noch auf Wohnungssuche, hat also sein ganzes Zeug noch bei seiner Ex, dann gibt es da wohl seit der Trennung extreme Geldsorgen, sie hat auch einen neuen Freund, der da auch viel Unruhe reinbringt und wegen der Kinder macht mein Süßer sich auch Gedanken.

Ich habe das Gefühl ich schaffe das alles nicht!!!

Ehe ich lange weiterschreibe (sorry sorry), kurz um worüber ich nachdenke: Sollen wir einfach so weitermachen oder uns eine Auszeit nehmen bis alle Fronten geklärt sind, sprich bis er seine Wohnung hat, das wegen dem Geld und der Kinder geklärt ist und bis mein "Freund" was davon weiß. Das macht mir auch sehr zu schaffen, denn ich fühle mich sehr wohl in dieser Freundschaft, die aber mit Sicherheit daran zerbrechen wird und die Kinder werden dann auch nicht grad glücklich darüber sein.

Was denkt ihr darüber?

Einerseits ist es so ein schönes Gefühl, wir könnten alles rausschreien und würden jedem an unserem Glück teilhaben lassen, andererseits alles möglichst heimlich (nur ganz wenige wissen bis jetzt davon, Schwester, Kollege) und das Heimliche und das ganze Umfeld macht so viel kaputt. Wir stehen noch ganz am Anfang und der ist nicht gerade leicht. Vielleicht wäre ein neuer Anfang in einigen Wochen besser?

Danke fürs Lesen und Antworten ;-)

dieschwarzeRose

1

Hallo,
ich habe meinen jetzigen partner auch näher kennengelertn als dieser in einer Beziehung(Fernbeziehung) steckte. Nach wochenlangem Doppelspiel hat er sich jedoch für mich entschieden,der Anfang unserer Beziehung war wirklich nicht leicht,weil seine Ex wirklich Terror schlug(was nur verständlich war)von Telefonterror,über Belästigung von deren gemeinsamen Freunde bis hin zur angeblichen? Schwangerschaft mit Abgang. Es gab Zeiten,da habe ich mich dadurch wirklich verunsichern lassen und wir haben uns dadurch öfters in der Wolle gehabt,doch ich war/bin mir sicher,dass ich diesen Mann unbedingt haben wollte/will und habe das gemeinsam mit ihm durchgezogen,mittlerweile ist Ruhe eingekehrt aber nur weil er den kontakt abgebrochen hat,sicher war es bei uns einfacher weil wir auf niemanden(kinder)rücksicht nehmen mussten.
Damit will ich sagen,wenn Du diesen Mann wirklich willst,dann zieh das ganze konsequent durch. Auch wenn der Anfang schwer ist aber manchmal lohnt es sich doch!
Wünsche Dir ganz viel Glück!!!
LG

2

Hallo!

Das ist ganz schön viel, was auf dein/euer Leben da gerade einfällt... ABER:

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Wenn du diesen Mann wirklichn willst, dann bleib am Ball und zieh das Konsequent durch. und zwar so schnell wie möglich, auch um deiner Kinder willen.

Mein Partner und ich (wir haben eine 5,5Monate alte Tochter), haben uns ebenso kennengelernt. Er steckte mitten in einer Fernbeziehung, die unglücklich verlief und wir lernten uns kennen. Als ich von seiner Freundin erfuhr, war es zu spät, ich hatte mich in ihn verliebt... er sich auch in mich.
Er hat über drei Monate mit sich gekämpft und ich wollte auch am liebsten abhauen, weil seine Freundin, seine Freunde, seine Familie... alle haben MICH verurteilt, beschimpft und ihn bedrängt... Es wirklich der Horror und das das unsere Beziehung überstanden hat, ist ein wahres Wunder.
Ein paar Monate später wurde ich auch schwanger und wir durften uns weiter bitter böse Vorwürfe anhören...
Aber auch bei uns haben sich die Wogen geglättet und die Leute halten schön ihren Mund, weil sie sehen, sie lieben uns.

Also regel deine DInge so schnell wie es geht, hilf ihm, auch seine zu regeln und lasst euch durch Stress und Terror nicht die Beziehung verderben. Es ist schwer und kostet Nerven, aber es ist nicht unmöglich.

LG
A.

3

es klingt bei dir ähnlich wie es bei mir war.hierzu mal meine Geschichte:

Ich lebte in einer relativ glücklichen beziehung und habe mit ihm 2 kinder (8 jahre und die kleine ist 2,5 jahre).ich bin jetzt 29 und kenne ihn seid ich 15 bin.zusammen kamen wir als ich 19 war,aber schon mit 16 lief etwas zwischen uns....nun ja....ich bis sehr oft fremdgegangen.von einem mal habe ich ihm erzählt und er hat mir verziehen.er war immer treu.dann hat sich im januar dieses jahr mein vater selbst erstochen und ich war am boden zerstört.....es riefen viele verwannte an...daruntr mein 5 jahre älterer cousin,der in einer beziehung lebte die schon 17 jahre bestand und beide haben einen 5 jahrigen sohn.ich habe ihn das letzte mal gesehn als ich 13 jahre alt war....wir haben viel über icq geschrieben...das ging nächte lang so...er war für mich da und verstand mich in allen dingen.so als wären wir seelenverwannt.dann haben wir uns nach kurzer zeit verliebt...beide haben wir dagegen angekämpft,aber es nützte nichts.seine beziehung lief schon ewig nicht mehr gut,aber trennen wollte er sich aufgrund des kindes nicht....ich habe letzendlich mich von meinem partner getrennt,wobei ich wusste das er immer bei ihr bleiben wird....nun ja....um so schöner war als er mir sagte das er sich dann doch trennen wollte.was er dann auch tat.er zog hals über kopf bei mir ein....und es war echt verdammt schwer...immer ist und war irgendwie edie ex im spiel...wegen der wohnung,dem kind etc.....mein ex macht uns es auch nicht gerade leicht....aber ich will dir damit sagen: es lohntsich zu kämpfen wenn man sich von ganzem herzen liebt und irgendwann wird es ruhiger und ihr könnt eure liebe und euer glück genießen!

ich bereue keine sekunde,keinen schritt den ich getan habe!ich bin seid einem halben jahr der glücklichste mensch der welt!

liebe grüße,dani

4

Danke an Euch für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Wir hatten gestern abend ein Gespräch darüber, das ich es in Erwägung ziehe eine "Pause" einzulegen. Er versteht das auch vollkommen. Wie es nun weiter geht, wissen wir beide nicht. Wir wissen aber das wir eine gemeinsame Zukunft wollen und werden es bis dahin versuchen alles so gut wie möglich zu schaffen.
Danke nochmal

5

warum willst du eine pause machen?wozu?probleme wird man öfter mal haben...ich würde keine pause machen...könnte es gar nicht,weil ich ohne ihn durchdrehen würde....

vll ist er ja doch nicht der richtige?

6

Hallo!
Ob er der Richtige ist oder nicht kann ich noch nicht so genau sagen, weil wir uns eben noch nicht lange kennen. Da es aber alles so rasend schnell geht und wir uns "eigentlich" sicher unserer Gefühle und Wünsche sind (eigentlich deshalb, weil ich nicht weiß ob man das nach so kurzer Zeit schon so genau sagen kann), denken wir beide doch, das es genau das Richtige mit uns ist und wir es auch möchten.
Das mit der Pause ging mir deshalb durch den Kopf, weil wir im Moment gar nicht richtig unseren Neuanfang genießen können und ich nicht weiß, ob durch den ganzen Stress von außen unser Glück gebremst wird und dadurch schon von Anfang an ein Knacks in der Beziehung ist. Ich kann das nicht richtig erklären, was da in mir vor geht und wie das mit uns abläuft. Bin halt ziemlich durcheinander.
Das ich allerdings auch nicht ohne ihn kann, habe ich gestern wieder gemerkt, da haben wir uns nach der Arbeit sofort getroffen und es war so schön. Ich liebe ihn wirklich und wir haben beschlossen nicht so viel nachzugrübeln und uns auch von Außen nicht so beeinflussen zu lassen. Wir wollen es so genießen wie es erstmal ist, alles weitere wird sich regeln.
#herzlich

weiteren Kommentar laden