Unsicher über Beziehung/zusammenziehen..

Hallo,

ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll..

also mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Und nun überleg ich plötzlich, ob das wohl richtig ist.

Warum? Ich weiß nicht genau. Vielleicht einfach nur Torschlusspanik, weil ich ja meine Selbstständigkeit aufgebe (hatte ja bisher immer meine Rückzugsmöglichkeit mit meiner eigenen Wohnung) oder vielleicht, weil es doch nicht das ist, was ich will.

Wir haben eine Tochter zusammen. Die Maus entstand, als wir noch gar keine Beziehung führten, die haben wir jetzt erst seit nem halben Jahr (naja, bissl länger).

Er ist dolle eifersüchtig auf meinen Ehemaligen, für den ich aber außer Freundschaft nichts mehr empfinde. Es gibt immer Stress, wenn ich mal (alle viertel Jahre) mit ihm weg möchte, aber mir ist er eben wichtig. Er ist auch - unbegründet - doll eifersüchtig auf nen anderen Kumpel. Fragt bei jeder SMS und wenn er nicht da ist (mein Freund) glaubt er sofort, ich führe mit unserer Tochter zu meinem Ehemaligen oder so. Muss dazu sagen, mein Ex-Freund war während der SS mit mir zusammen, hat das erste Jahr meine Tochter mit großgezogen, der Papa hatte aber Umgang. Mein Ex-Freund sieht meine Tochter noch heute, weil ich die Bindung (die beiden lieben sich, er hatte sie auch nach der Geburt die ganze Zeit und so) nicht zerstören möchte.

Naja, kurzum, ich bin nicht sicher. Einerseits plan ich in Gedanken schon den Umzug, andererseits weiß ich gar nicht, ob ich das möchte..

Dass ihr mir nicht sagen könnt, was ich möchte, weiß ich ja..Aber wie finde ich das bloß raus???????? Möchte ja auch nicht zusammenziehen um dann wieder auszuziehen...

:-( Habt ihr einen Rat?

*Danke* schonmal..

1

ich lese sehr viel unsicherheit heraus.

wenn du so unsicher bist, dann lass es so wie es jetzt ist.

2

hallöchen......

ich kann mich eigentlich nur den worten meiner vorschreiberin anschließen. du bist unsicher, zweifelst...... ich würde an deiner stelle auch erst mal alles beim alten belassen. manchmal sollte man auf sein bauchgefühl hören ;-) ... spreche da aus erfahrung. war letztes jahr auch sowas von unsicher ob ich mit meinem neuen partner zusammenziehen soll.. tja, mein bauch sagte "warte", habe heulend hinterher die kisten gepackt, aber da war es dann halt zu spät. heute (10 monate später) bereue ich es teilweise immer noch ;-). na gut, ich habe auch meinen job, meine heimatstadt, meine bekannten und eltern für den umzug aufgeben müssen.... würde ich nie wieder tun ;-) ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen und müssen. in erster linie geht es immer um unser eigenes wohlbefinden

wünsche dir alles liebe... viel glück

lg

3

Hallo

Einen Rat habe ich nicht wircklich aber ich kann dir sagen das es das beste ist wenn du auf dein Herz hörts was es dir sagt den das ist meist das richtige.

Ich bin jetzt auch über zwei Jahre mit mein Schatzi zusammen und wir haben getrennte Wohnungen er ist zwar so gut wie immer hier aber im hinterkopf haben wir immer die gewisse sicherheit.Klar von den finanziellen aus gesehn ist das zwar unnötig aber uns geht es so wie es jetzt ist am besten........

Überstürze es nicht solange du dir unsicher bist und falls du dich doch für das zusammenziehn entscheidet dann sucht euch eine schöne grosse Wohnung wo ihr euch freiraum schaffen kann und jeder von euch eine Rückzug Möglichkeit habt.

Die entscheidung liegt an dir.Ich wünsche dir alles gute dabei#klee

Liebe grüsse
Bibi

4

Hi,
also nachdem ich dein Thread gelesen habe denke ich: lasse es. War mir als Umzug mit meinem Ex bevorstand auch unsicher, doch ok - wir zogen zusammen, nach 8 Mon. schmiss ich ihn raus .....hätte ich nur auf meine Unsicherheit gehört!
Lg
Judith

5

Hallo

Mit so nem eifersüchtigen Stiefel kannst Dir echt ne Menge Streß ins Haus holen!
Laß es ...hör auf deinen Bauch..das sind die besten Entscheidungen!!!!
Und da ihr erst ein halbes Jahr zusammen seid..habt irh doch noch Zeit...nehmt die Euch und wenn DU denkst jetzt dann machs aber nicht JETZT...

Viele Grüße
Susi

6

Vielen Dank für eure offenen Worte #liebdrueck

..jetzt muss ichs ihm "nur" noch beibringen..denn im Grunde weiß ich ja, dass ihr Recht habt..

Viele Grüße..