Raucht, obwohl Kind im Haus

Man ich muss mal meinen Frust loslassen! Mein Mann , stark Raucher 2Schachteln am Tag, ist so Rücksichtslos, was das Rauchen angeht. Er raucht das ganze Haus voll, wo er geht und steht, wenn ich lüften will, mekert er rum ,ich soll sofort wieder das Fenster zu machen ihm sei kalt. Ständig haben wir in letzter Zeit deshalb böse Auseinandersetzungen, auch weil schliesslich Kinder hier wohnen. Jedesmal zieh ich den kürzeren, weil mein Mann agressiv reagiert, wenn ich mich durchsetzten will. Ich verlasse meistens den Raum ,und gehe mit den Kindern woanders hin. Fernseh gucken Abends ist am schlimmsten, denn da wird eine nach der anderen gequalmt und ich darf nicht das Fenster aufmachen, weil mein Mann sonst friert. Er sagt, er kann in seinem Haus machen was er will, er will sich von mir das Rauchen nicht verbieten lassen, und ich nerv ihn, mit der ständigen meckerei. Ja dann geh ich aus dem Wohnzimmer und er hat gewonnen. Wie immer! Nun schlafe ich schon mal öfters oben bei meinem Sohn mit im Zimmer, und wir haben ein Fertighaus, das Zimmer ist direkt über dem Wohnzimmer mir ist aufgefallen, das es ganz fürchterlich nach kaltem qulm oben stinkt. Es ist unerträglich, ich denke mal , weil ich ja nicht lüften darf , zieht der ganze gestank nach oben durch die Zimmer decke, jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst , das mein Sohn wer weiss was für Krankheiten bekommen kann, habt ihr ein Tipp, wer mal den Schadstoffgehalt messen kann? An wen wende ich mich da? Und was soll ich in Zukunft machen? Ich hab meinen Mann schon so oft gesagt , das er doch in der Garage rauchen kann, da winkt er nur ab, und sagt, das ich ja in die Garage gehen kann , wenns stört. Ich brauche dringend Hilfe, ich bin naiv, schon länsgt hätte ich mich durchsetzten müssen, aber ich komm gegen ihn nicht an. Man verlässt ja mal nicht so schnell ein sonst so schönes Heim. Brauche Tipps. ich danke euch sehr. lg

1

Hi Du ,

ich bin selber Raucherin und kann etwas den Mann nach vollziehen aber nicht wenn man vor den Kindern raucht !!!! ... ich rauche in meinen Pc - Raum wenn mein mann nicht da ist oder ab und zu vor der Haustür wenns gerade nicht soo kalt ist !!! .... Abends vor dem Fernsehen Rauche ich höchtens 1 - 3 Zigaretten weil mein mein jetzt seit 1 Jahr kein Raucher mehr ist , aber ich lüfte wenigtens !!!
wenn du deinen mann über alles liebst rede noch mal mit ihm in ein ruhigen Ton , wie wärs vor der Haustür zu Rauchen und Abends vor dem Fernsehen nur 1 - 3 weil du diesen gestank sonst nicht länger ertragen könntest !!! ... Sonst nehm ein Raum Duftspray oder Kerzen damit der Qualm besser abziehen kann , habt ihr den ein Garten , Carpot ???
PS : mit der Qualm nicht durch die ganze wHG zieht sollte dein Mann die Wohnzimmertür geschlossen halten soo mache ich das auch und später bevor ich ins bettchen gehe lüfte ich oder ich lüfte erst morgens !!! Ok , mein Mann meckert mit mir auch zu recht aber beschimpft mich nicht und wegen ihm höre ich schon garnicht auf das weiss mein mann auch - weil er mich soo sehr liebt !!!!

21

Blos kein Raumspray, neueste Forschungen haben wohl ergeben, dass durch solche Duft- oder Raumsprays das Krebsrisiko immens steigt.

Leider habe ich dazu gerade keinen Link gefunden, das kam neulich im Fernsehen.. aber ganz ehrlich, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass das einatmen von Duftpartikeln nicht gesund sein kann. Vor allem möchte ich nicht wissen, was eine Mischluft von Rauch und Duft bewirkt.. #schock

2

Hallo

Sach mal seit wann raucht dein Mann ??? Seit gestern ? Hat er geraucht bevor er dein Mann wurde ???

Versteh nicht so recht warum du mit ihm zusammen bist wenn alles so schlimm für dich ist ?

Vielleicht solltest du deinem Mann mal erklären das man auch aus anderen Gründen mal lüften sollte .......

Könntet ihr euch nicht auf einen Raum einigen in dem geraucht werden darf (bei offenem Fenster) ???

Liebe Grüße

Tini

3

Hi,

mal ehrlich: dein Mann gehört in den Arsch getreten. Nicht nur dass Kinder da sind, du leidest unter Migräne.....kennt der denn keinerlei Rücksicht??? Was ist denn das für eine Partnerschaft? Kann er das Rauchen nicht auf einen einzigen Raum einschränken, und dieser sollte dann auch regelmäßig gelüftet werden?!
lg
lechuga

5

Ganz deiner Meinung! #pro

16

Da kann ich mich nur anschließen.
lg

4

Hey,

was für einr rücksichtsloses Exemplar von Ehemann hast du denn da zuhause :-[

Nicht genug, dass er dich zunebelt aber für die Kinder ist das ja noch viel Schlimmer.

Was sagt er denn dazu, wenn du bei deinem Sohn im Zimmer schläfst und nicht bei ihm? Ist er so gefühlskalt, dass ihn nur seine dämliche Qualmerei interessiert #schock

Und zualledem kostet das ja auch ein Heidengeld! Zwei Schachteln am Tag #schock

Ich würde mit ihm mal ein ernstes Gespräch führen, ob er sich überhaupt nicht für seine Familie interessiert und warum er sich bzgl. der Raucherei nicht bissl einschränkt?

LG und #liebdrueck
Nicole

6

Hi regenbogenmum,

jetzt sag aber mal???? Tritt deinem GG mal gehörig in den Hintern!! Das kanns ja wohl nicht wirklich sein!

Also ich rauche auch und das auch nicht unbedingt wenig!
Aber grundsätzlich nur auf dem Balkon- egal was für ein Wetter ist!
Meine Tochter hat Hautprobleme und da muss ich ihr den Rauch nicht antun- aber das würde ich auch nicht ohne die Hautprobleme! In der alten Wohnung wurde in der Küche geraucht und im Wohnzimmer wenn Kinder im Bett waren!
Aber bei Auszug hab ich gemerkt wie gelb die Wände waren!!!!!!!!!! :-[
Das muss ich echt nicht mehr haben!

Also sag ihm das er auf den Balkon gehen soll!!!!

LG Steffi

7

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass du unter Migräne leidest? Also ICH bekomme, wenn ich Zigarettenqualm ausgesetzt werde auch starke Kopfschmerzen und hin und wieder weiten sich die dann zu einem richtigen Migräneanfall aus. DAS allein wäre schon ein Grund, warum dein Mann auf das Rauchen im Haus verzichten müsste.

Der zweite Grund ist, dass Passivrauchen extrem gesundheitsschädlich ist. Das was dein Mann da treibt ist KÖRPERVERLETZUNG! Ganz besonders vergeht er sich da an seinen Kindern aber auch an dir und zuletzt auch an sich selber. Aber die Kinder sind die größten Opfer, weil die sich nicht wehren können! Es ist an dir, dafür zu sorgen, dass eure Kinder in einer rauchfreien Umgebung aufwachsen können.

Ergoogle dir Berichte über die Gefahr von Passivrauchen und gebe sie deinem Mann zu lesen. Wenn er dann immer noch nicht sein Verhalten ändert, wäre das für mich ein Grund zur Trennung. Warte nicht ab bis deine Kinder oder du böse krank werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bald eine rauchfreie Wohnung!

LG

8

schenk ihm zu weihnachten einen allen-carr nichtraucherkurs, dann seit ihr das problem los

gruß

andrea

9

Wer nicht aufhören will und nicht einsieht, dass er die Menschen, die er vollqualmt, schädigt, der liest auch nicht das Buch von Carr. Leider! :-(

10

>>schenk ihm zu weihnachten einen allen-carr nichtraucherkurs, dann seit ihr das problem los<<

Falsch!
Wenn ein Mensch sich nicht ändern will, änderst du ihn nicht.
Der Süchtige muss selbst zu der Ansicht kommen dass er abhängig ist
und ER muss es dann wollen.



11

Hallo!

Ich finde dazu kann man nur eines anmerken: ICH wäre längst weg und würde ihn SEIN(!!! das sagt ja schon alles) Haus nach Herzenslust alleine vollqualmen lassen. Wenn du keinen Stolz aufbringen kannst ( du wirst von diesem Idioten wie ein unmündiges Kind behandelt), bring wenigstens Verantwortung gegenüber deinem Kind auf. Klingt jetzt hart, aber ich glaube kaum, daß er sich ohne drastische maßnahmen ändert!

Gruß, Kira

12

Hallo!
Sorry, aber wegen solcher Egoisten ua haben bald
alle Raucher Rauchverbot.
Warum ist der Kerl so rücksichtslos Euch gegenüber?
Soll er sich zu Tode qualmen,
aber die Kinder..... :-(
Vielleicht gibts dann ja auch bald Rauchverbot in Privaträumen. :-[

19

hallo

sorry, aber ich glaube das rauchverbot in gaststätten, zügen, kinos, bussen usw. reicht ja wohl.
wenn es das auch noch geben würde, das man in den eigenen vier wänden nimmer rauchen darf. tut mit leid, aber das ist in meinen augen eine verletztung der privatsphäre. in meinen viel wänden kann ich tun und lassen was ich will.

das er rücksichtslos ist, das will ich gar nicht abstreiten, aber soweit darfs es nicht kommen.

melli