Die Sehnsucht nach Leidenschaft

Hallo Allerseits,
ich weiß gar nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir mal was von der Seele reden, über das ich mit sonst niemandem reden kann. Seit 7 Jahren sind mein Mann und ich ein Paar – seit 4,5 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süße Töchter und schon einiges erreicht in unserem gemeinsamen Leben. Er hat mir sehr oft bewiesen, dass er zu mir steht und wir (die Kinder und ich) das wichtigste in seinem Leben sind. Die Beziehung, die ich vor ihm hatte ist also schon lange her und hat damals 1,5 Jahre gedauert. Die damalige Beziehung hat der Mann beendet – für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen, obwohl auch ich immer gespürt habe, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Wir waren aus vollkommen unterschiedlichen Welten. Mein Ex war sprunghaft, konnte sich nicht auf eine Beziehung festlegen, brauchte für meinen Geschmack viel zu viel Freiheit. Auf der anderen Seite war er sexy (der Sex war super), verrucht, schrecklich romantisch und hat die schönsten Liebesbriefe geschrieben, die ich je erhalten habe, mir die wundervollsten Liebeserklärungen gemacht, die ich je gehört habe. Er war wie ein märchenhafter Ritter – mit seiner Unnahbarkeit hat er mich unglücklich gemacht und gleichzeitig an ihn gebunden. Als er mich von einem Tag auf den anderen verlassen hat, habe ich monatelang getrauert und bis heute habe ich nicht wirklich verstanden, warum er mich auf so schäbige Art und Weise hat sitzen lassen. Als ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, hatte der alles, nach was ich mich nach diesem Vertrauensbruch gesehnt habe: Die Zuverlässigkeit, Bindungsfähigkeit, die Bereitschaft füreinander einzustehen. Wir hatten und haben in vielen Dingen die gleiche Einstellung und uns verbindet ein sehr ähnliches Wertesystem. Deshalb habe ich mich auch an meinen Mann sehr schnell gebunden, auch wenn er mein Blut von Anfang an nicht wirklich in Wallungen gebracht hat. Jahrelang war das okay. Ich liebe ihn ja und was er nicht in romantische Worte fassen kann, wie mein Ex, lebt er eben, was mein Ex all der schönen Worte zum Trotz nicht gemacht hat. Dennoch merke ich, wie in letzter Zeit mein Ex immer wieder in meinen Gedanken und Träumen auftaucht. Ich träume von dem Sex, den wir hatten. Der mit meinem Mann war nie wirklich der Bringer. Ich träume von den starken Schultern von meinem Ex, von diesem Gefühl völlig ausgeliefert und hilflos zu sein und dennoch aufgefangen und umschwärmt. Ich weiß, dass er mittlerweile auch in einer neuen Beziehung ist und ich merke, wie ich eifersüchtig auf die andere Frau bin, die ihn hat. Auch wenn ich weiß, dass ich das Leben, das ich jetzt habe und das ich in so vielen Bereichen so liebe und schätze mit ihm nie hätte haben können und dass es mein Mann ist, der dieses Leben ermöglicht. Es bleibt diese Sehnsucht nach einem Märchenritter (vielleicht ist mein Ex da wirklich nur Symbol, denn mit ihm war im Endeffekt ja alles alles andere als märchenhaft), nach einem Mann, der es mir möglich macht, mich klein zu fühlen, während er mich festhält, dessen Körper anzuschauen mir Schweißperlen in den Nacken treibt, der mich beim Sex an den Rande des Wahnsinns treibt. Und je mehr diese Sehnsucht wächst, desto öfter schleicht sich auch die Frage ein, wo ich so einen Mann kennen lernen könnte, ob ich eine Chance hätte, meinen Ex noch einmal für mich zu gewinnen, oder wie ich heimliche Treffen, mit so einem Märchenritter neben Familie und Ehe arrangieren könnte (es wäre ja nur für ein Abenteuer versucht dann das Teufelchen mein schlechtes Gewissen zu beruhigen). Eines ist klar, ich will meinen Mann nicht verlieren, aber mich dürstet so stark nach einem Abenteuer, nach diesem Kick des Verbotenen, nach Leidenschaft und Erotik – alles Dinge, die ich bei meinem Mann nicht finde.

Hat eine® von euch schon einmal was Ähnliches erlebt? Wie ging es weiter?

Grüße
eine Ehefrau im Gefühslwirrwarr

1

oder wie ich heimliche Treffen, mit so einem Märchenritter neben Familie und Ehe arrangieren könnte


Suche dir erst einmal ein stichfestes Alibi;-) Eine gute Freundin die eingeweiht ist.
Wie du an ihn dran kommst ? Sollte sich doch finden oder?
Wenn du einen Lover gefunden hast, geht auch die Laune wieder höher;-)
Du solltest nur aufpassen :Aus Spaß kann schnell ernst werden!
Und immer schön dran denken :Nachts im Schlaf nicht reden.

2

Hei du,

hm, ich versteh dich irgendwie, wenngleich ich gluecklicherweise nicht in der gleichen Lage stecke...

Sag mal, koenntest du evtl mit deinem Mann darueber reden?? Vielleicht koenntest du das Problem mit ihm zusammen loesen???

Ist ein recht klassisches Dilemma in dem du steckst, und entweder du gibst dem nach und verlierst vielleicht was dir das wichtigste im Leben ist, deine Familie, oder du gibst nicht nach und verlierst vielleicht dich selbst. Wie du dich drehst und wendest, irgendwo wirst du verlieren...

Von daher - vielleocht das Pferd von hinten aufzaeumen??? Uberleg mal ob du einen WEg siehst, dieses Problem zu loesen ohne dich (emotional sowie phyisch) von deinem Mann zu loesen...

Vielleicht findet ihr einen Weg??

Weisst du, was er vielleicht vermisst?? Vermisst er etwas? Wer weiss, was in ihm abgeht und was er sich nihct getraut einzugestehen...

Vielleicht bekommst du eure Liebe auf eine neue Stufe???

Ich hoffe ich konnte dich etwas zum Nachdenken anregen, letztlich musst du den Weg finden, aber: er ist sehr sehr schmal...

Liebe Gruesse
Hege

3

Kann es vollkommen verstehen und total nachvollziehen. Es zeigt sich wieder: Es sind die Arschlöcher (wohlgemerkt, die intelligenten und wortgewandten), die wir begehren. Die Langweiligen sind zwar praktisch und wir haben sie lieb, aber wir sehnen uns nach Leidenschaft. Diese entsteht aber nur durch Leiden und Angst.

4

Eine ganz blöde Frage: Hast du mit deinem Mann darüber geredet, wie ihr euren #sex "verbessern" könnt? Viele reden gar nicht darüber, vertrauen aber Freundinnen und anderen an, wie schlecht es doch eigentlich läuft. Vielleicht hilft es ja, wenn jeder seine Bedürfnisse beispielsweise in Ruhe aufschreibt. Die lest ihr euch dann gegenseitig vor oder tauscht die Zettel. Vielleicht erhofft er sich ja genauso märchenhaften Sex, sagt es dir bloß einfach nicht...
LG, Ines

5

Hallo!

Ich kann dir das Buch "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann" von Maja Storch empfehlen.
Dann wirst du dich besser verstehen.

LG