Warum hasst ihr eure Exen? ***UMFRAGE***

Huhu


Ich würde gerne mal eine andere Art der Umfrage anzetteln:

Und zwar: Warum hasst ihr eure Ex-freunde / Ex-männer natürlich auch Ex-frauen /Ex-freundinnen???


#schwitz bin gespannt

1

ich hasse ihn weil er mich geschlagen hat. nein, ich habe ihn nicht zur weißglut gebracht und er war auch nicht nur ein klatscht.
er hat mich zu boden geprügelt und mir mit schuhen gegen den kopf getreten.
ergebnis war gehirnerschütterung, schädelprellung, rippenprellungen und und und.
desweiteren hat er mich in den 7 monaten x mal betrogen und angeschrien.
bin froh das ich ihn (schon seit 4 jahren) los bin.

grund genug ihn zu hassen??

2

ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht. Willst du damit die schlechten Gefühle der Anderen fördern?
Hass ist kein gutes Gefühl. Es erzeugt nur negative Energien.
Ich bin von meinem Ex seit 7 Jahren geschieden und hatte vorher keine schöne Zeit mit ihm. Auch kümmert er sich um unsere gemeinsame Tochter nicht.
Aber hassen tue ich ihn deswegen trotzdem nicht.
Nur bedauern, dass er nicht sieht, um wieviel schöne Erlebnisse er sich dadurch brachte/bringt.
Auch meinen Ex-Freund hasse ich nicht, obwohl die Art wie er unsere Beziehung beendete nicht o.k. war.
Ich habe vor langer Zeit einmal meinen ersten Ex-Chef gehasst, für die Dinge, die er mir angetan hat.
Inzwischen bin ich überzeugt, dass auch er eines Tages seine Strafe bekommen wird dafür. Er ist mir jetzt gleichgültig. Und das ist ein viel besseres Gefühl!
LG nm

3

nein es geht daraum, dass hier viele vile immer sagen sie hassen ihre exen.


mich würde mal interessieren warum. gründe dafür können unterschiedlich sein

13

"ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht."

Weil das ihre Masche ist. Sie wirft öfter mal eine Umfrage oder ein Statement in den Raum, nimmt seltenst selber Stellung zum Thema und lehnt sich dann genüßlich zurück, um die Antworten zu lesen. Sie versteht sich wohl eher als Stichwortgeber, der irgendein Thema in den Raum wirft und den Rest andere machen lässt.

weitere Kommentare laden
4

Ich hasse meinen Exfreund nicht, ich war sogar auf seiner Hochzeit und habe ihm auch zu den Geburten seiner vier Kinder gratuliert!

Trennungen sind immer doof, klar, und es gab auch Sachen wegen denen ich damals echt sauer war. Aber das ist Jahre her und nun bin ich glücklich mit Mann und Kind und er ist glücklich mit Frau und Kindern, und somit ist alles prima:-)

5

...weil er sich um unser Kind nicht kümmert und sie nicht sehen will, obwohl es ein geplantes Wunschkind war...

Hassen ist das falsche Wort, ich nenne es eher Únverständnis und nicht verzeihbar für mich...

6

Die Sache ist wohl die, dass man selten einvernehmlich auseinander geht. Meistens hängt noch ein Partner gefühlsmäßig am Ex... Ich denke, dass es so eine Art Selbstschutz ist oder so. Bringt eben nichts, wenn man den Expartner immer noch anhimmelt. Ich kann da allerdings nicht von mir reden, aber ich habe es schon oft so im Freundes- und Bekanntenkreis erleben dürfen.
Es ist so schade, dass man mit einem Menschen, der einem mal so viel bedeutet hat, keine Freundschaft halten kann. Das es sowas gibt ist klar, gehört aber doch eher zu den Ausnahmen.

LG!

7

Ich hasse meinen letzten Ex, weil er meine große Liebe war, er mich aber nur verarscht hat.
Mit diesem Menschen möchte ich nie mehr etwas zu tun haben.
Er ist heute nicht glücklich, und ich gönne es ihm!

8

also meinen ExFreund hasse ich nicht, er ist immer noch meine Vertrauensperson Nr. 1 obwohl er mich sehr verletzt hat. Er ist auch immer noch der Stiepapa zu meinem Kind

Meinen Ex Mann hasse ich, weil er mich betrogen und belogen hat und zwar aufs übelste (lebte in Bigamie, Schulden .....) wenn er er Sterben würde wärs mir nur recht.
Dann hätte ich eine Sorge weniger...denn dann müsste ich mich nicht mehr damit rumschlagen, wieso er sich nur einmal im Jahr beim Kind meldet und ihn als seelisches Wrack hinterlässt.

Zu allen anderen habe ich keinen kontakt aber hassen tue ich sie auch nicht.

9

Mein Ex-Ex hasse ich, weil er einfach einen weg hat. Er kam mit der Trennung absolut nicht klar. Ich war 19, er 27. ich war seine erste Freundin. Er kam überhaupt nicht zurecht damit. Hat mich am Tag bestimmt 30 mal angerufen. Mir mindestens 50 am Tag geschickt. Meiner besten Freundin SMS geschrieben. Versucht mich zurück zu bekommen. Ständig gefragt warum. Ein : Ich liebe dich niht mehr, hat er nicht akzeptiert. Mir vorgeworfen, dass ich Schluss gemacht habe. Er hat mich pychisch fertig gemacht. Gedroht sich umzubringen.
Ich war noch so doof und bin mit ihm in den Urlaub. Hatten das alles schon vorher gebucht zusammen mit noch 6 anderen Leuten. Haben auch im selben Zimmer geschlafen. Bin dann die erste Nacht wach geworden und er hat sich neben mir einen runtergeholt.
Mein bester Freund hat mich dann aus Dänemark abgeholt am nächsten morgen.
Spielchen ging weiter bis ich irgendwann nicht mehr konnte.
Auch ein Jahr später hat er sich zwischendurch immer mal wieder gemeldet und wollte wissen warum.
Naja, er hat ne Therapie gemacht angeblich. Diese aber abgebrochen, weil er dachte er wäre drüber hinweg. Ich bin aber der Meinung er hat es immer noch nicht überwunden. Und das ganze ist jetzt 2 Jahre her.

10

Meinen letzten Ex hasse ich übrigens nicht, er ist mein bester Freund.
Und meine anderen Ex-Freunde hasse ich auch nicht.

11

Ich bin zwigespalten.
An sich wäre mir meine Exfrau völlig egal, aber da sie den Kindern immer und immer wieder ihre probleme überstülpt. Den Kindern IHRE Sachen anhängt die mit ihren diversen Partnern zu tun haben hasse ich sie weil sie zum Beispiel die Kleine mit zu reitveranstaltungen nimmt aber die grosse völlig im Regen stehen lässt und sagt das das Kind sich gefälligst um Kontakt bemühen muss wenn sie eine Mutter haben will.

ja, ich hasse sie für das was sie den kindern antut!

12

Genau so gehts mir auch. Ich "hasse" (obwohl ich versuche mich gegen dieses negative Gefühl zu wehren) meinen Ex, weil er den Kindern nicht gut tut - aus purem Egoismus gegen die Interessen der Kinder handelt. :-[

19

genauso benefizium