Freundin lässt sich alles gefallen...

Hey ihr!

ich habe eine Freundin die wohnt mit ihrem Freund zusammen und sie haben zusammen ein Kind.

so wie sie mir berichtet hat, war in ihrer Schwangerschaft noch alles okay, ihr Freund hat alles für sie getahn und war immer für sie da.

Doch als es losging mit der Geburt, hat er (so wie sie es geschildert hat) ziemlich genervt geklungen und war auch nicht die ganze zeit dabei sondern ging zwischendurch heim und kam erst wieder als die Geburt kurz bevorstand.

Hallo??? sowas macht man doch nicht! Mein Mann ist mir schon "Tage" davor nicht mehr von der Seite gewichen und als meine Fruchtblase geplatzt ist erstrecht nicht mehr. jede Milisekunde war er da.

naja aber das war ja noch nicht alles! Als der Kleine dann da war hielt es sich mit seiner Freude auch in Grenzen. Und jetzt ist der Kleine fast ein Jahr alt und sie erzählt mir dauernd das der Vater sich absolut null um den Kleinen kümmert!!!

er geht lieber weg mit Kumpels und telefoniert den liebenlangen Tag mit Mädels aus dem Chat!!!! und trifft sich sogar mit einer davon!

Bei meinem Mann und mir wäre das ein Scheidungsgrund und sie lässt sich alles gefallen!!!!
Sie sagt ihm zwei drei mal das sie es nicht mag und er macht grad weiter....

Es interesiert ihn überhaupt nicht was sie gerne möchte, und er ist überhaupt nicht für seine kleine Familie da. Tagsüber hockt er nur im schlafzimmer am PC und meine Freundin muss sich immer um den kleinen Kümmern!

Ich habe ihr geraten diesen Spako zu verlassen weil so wie er sie behandelt das hat sie nicht verdient! sie ist so eine Liebe....und es tut mir weh wenn ich sehe wie scheiß egal dem Kerl alles ist....dann hätte er sie nicht schwängern dürfen wenn er hinterher zu faul ist sich zu kümmern.

Ich habe ihr auch meine Hilfe angeboten, das wenns hart auf hart kommt und sie geht, das sie einige Zeit bei uns wohnen kann und wir ihr helfen eine neue Wohnung zu finden....aber sie lässt sich immer wieder vom ihm belabern und bleibt doch bei ihm.

Sie sagt sie liebt ihn und sie will nicht alleine sein. Aber man sieht doch das der Typ sie nicht liebt und das habe ich ihr auch gesagt....aber sie bleibt trotzdem bei ihm. Ich habe ihr auch gesagt das er sie vermutlich immer wieder verletzen wird...aber wie gesagt...sie bleibt lieber bei ihm.

Ich verstehe das nicht...wie kann sie nur bei so einem bleiben????dem sein Sohn egal ist und um sie selbst kümmert er sich ja auch nicht.

der Typ wäre bei mir schon längst im hohen Bogen rausgeflogen. Der hätte bei mir auf Lebenzeit ausgeschissen.

alleine für die Aktion mit den Weibern ausm Chatt!!!!

was kann ich denn noch machen???.....sie tut mir so leid....und ihr kleines Baby auch...

habt ihr einen Rat?

Gruß #blume

1

"sie will nicht alleine sein"

da hast du es ja schon selbst geschrieben.
Sie hat Angst.
Stell ihr nette Maenner vor. Geh mit ihr weg. Sorg dafuer, dass sie erkennt, dass es ein Leben danach geben wird.
Du sollst sie nicht verkuppeln oder so. Nur halt ihr Selbstbewusstsein staerken.
Dann wird sie bestimmt auch eher den Mut haben, diesen schwierigen Schritt zu tun.

Viel Erfolg!
Barbara

2

Einen Rat willst du?

Den kannst du bekommen. Sie will bei ihm bleiben und des Menschen Wille ist sein Himmelreicht. Kurz um, sie hat die eine klare Ansage gemacht. Sie will bei ihm bleiben, und damit bist du raus.

Du legst ihr deinen Massstab an, und tust als sei dein Leben das die Basis allen Glücks. Das mag für dich stimmen aber das ist es auch schon.

Klar kann ich verstehen das es in deinen Augen und auch in meinen nicht besonders gut läuft bei deiner Freundin, aber ihre Not ist nicht groß genug an ihrem Leben etwas ändern zu wollen.

. und !

Aus der Nummer bist du raus. Versuche nicht das Leben deiner Freundin zu ändern, sondern nimm sie als deine Freundin. Wenn sie dir was zu sagen hat, dann bist du vielleicht die die ihr helfen oder raten kann. Aber vorher nicht.

BlueH6

3

Du, meine beste Freundin ist seit 10 Jahren mit jemandem zusammen, von dem der ganze Freundeskreis ihr abrät. Aber letztlich ist sie die einzige, die die Entscheidung zur Trennung treffen kann und durchziehen muß. Deine Freundin muß nicht tun, was Du sagst - auch wenn Du 100 gute Argumente auf Deiner Seite hast.

Es ist nicht Deine Aufgabe, sie aus dieser Situation zu "retten", wenn sie es selber nicht will.

4

Es gibt solche Frauen. Da kannst du nichts machen. Der Freund meiner Freundin hat sie schon mehrmals betrogen. Einmal saß sie bei ihm im Wohnzimmer, als sich der Schlüssel im Schloß rumdrehte und seine zweite Freundin, die auch einen Wohnungsschlüssel hatte, stand im Zimmer.

Wenn sie zur Arbeit fährt, vergnügt er sich ab und an mit seiner Putzfrau...

Meine Freundin ist immer noch mit dem zusammen. Außerdem chattet er auf einer Singleseite, nimmt Drogen und säuft wohl recht viel.

Ich hab sie mehrmals drauf angesprochen, hat nichts genutzt. Manche Leute wollen scheinbar so behandelt werden.

5

"Doch als es losging mit der Geburt, hat er (so wie sie es geschildert hat) ziemlich genervt geklungen und war auch nicht die ganze zeit dabei sondern ging zwischendurch heim und kam erst wieder als die Geburt kurz bevorstand.

Hallo??? sowas macht man doch nicht! Mein Mann ist mir schon "Tage" davor nicht mehr von der Seite gewichen und als meine Fruchtblase geplatzt ist erstrecht nicht mehr. jede Milisekunde war er da."

Das kann nicht jeder und das ist auch zu viel erwartet. Ich finde, Man(n) muß auch das Recht haben, sich für eine Weile zurückzuziehen - eine Geburt ist ein ziemlich aufregendes Erlebnis. M.E. wird sowieso viel zu viel erwartet in einer Partnerschaft. "Er hat ständig und jede Sekunde für mich da zu sein - mich glücklich zu machen - mich immer zuzuhören und immer zu verstehen und alles für mich aufzugeben und nur noch die selben Interessen etc. etc. zu haben". Das tötet jede noch so große Liebe.

Der Rest des Postings - OK, das wäre für mich auch einen Trennungsgrund. Aber wenn sie bleiben will, ist es ihre Entscheidung. Nur dann solte sie das tun und sich damit abfinden, wie es ist. Und nicht jammern.

Und du solltest ihre Entscheidung akzeptieren und dich einfach aus ihrem Leben raushalten und nicht auch noch Druck machen, nur weil das, was sie macht, nicht DEINE Vorstellungen entspricht. Wenn du ihr was gutes tun willst, dann sei ihr lieber eine gute Freundin und verbringt zusammen schöne und wertvolle Stunden.

6

Spako?

7

Spako= Idiot #freu

8

#kratz


du liebe güteeee