Er will sich trennen - wieviel Zeit soll ich ihm geben?

Liebe Urbianer,

was meint Ihr, welcher Zeitrahmen ist da angemessen, bzw. wieviel Zeit würdet ihr geben, bevor Ihr anfangt, Druck auszüben bzw. Euch zurück zu ziehen?

Ich bin seit ein paar Wochen verliebt, und er sagt, er möchte sich von seiner Freundin trennen, weil er sie nicht liebt.

Mir passt das jetzt schon alles nicht, aber ich kann wohl kaum erwarten, dass er nach zwei Wochen die Dinge geklärt hat, oder?

1

hä sorry aber das hätte er schon tun sollen bevor er mit dir zusammen gekommen ist es ist doch nur freundin und nicht frau warum also sollte das so schwer sein
Ich denke er hängt an ihr und sucht nur ma was für nebenbei tut mir echt leid ist meine meinung tritt ihm in den arsch und sag er soll es sofort regeln wnn du so an ihn hängs weiss wie das ist und fall nie wieder darauf rein

2

Wir sind doch noch gar kein Paar. Wir waren erst zwei mal miteinander aus.

4

sorry
dann ignorier ihn ,nicht mehr hinterlaufen(tele)
der kommt schon glaub mir wenn er sieht du läufst ihm hinter her denkt er du wartest ja.
geh mit freundinnen aus oder auch anderen männern und renn nicht gleich wenn er sich meldet lass ihn auch zappeln.
ich weiss leichter gesagt als getan aber es hilft bestimmt#freu

weitere Kommentare laden
3

hallo,
ich würde mich jetzt zurück ziehen,denn die trennung hätte er vorher machen sollen,wenn er wüsste was er will.
liebe grüsse,und alles gute,
yvonne

6

Ich weiß, dass das nicht sauber ist. Er sagt das ja auch selber.

Er sagt, es ist ihm erst durch mich erst richtig bewusst geworden, dass seine Beziehung nicht mehr das ist, was ihn glücklich macht.

10

hallo,
ja,das kann ja sein.
aber selbst wenn er sich jetzt trennt,muss er auch herz und kopfmäßig erstmal damit abschliessen.
von einer bez. in die nächste geht meist schief.
liebe grüsse,und alles liebe,
yvonne

8

Ciao
Druck ausüben ist verkehrt. Wenn er nicht aus freien Stücken loslassen will und kann, dann ist da was nicht offengelegt. Du kennst nicht alle Tatsachen. Denn wenn man jemand nicht liebt, was hält einem dort? Zieh dich zurück und sag es ihm. Nicht böse oder so, sondern ruhig und glasklar. Du tust vor allem dir einen Gefallen. Greets

9

hallo,

wenn er seiner freundin nach 2 wochen nichts gesagt hat kannst du davon ausgehen das du die nächsten jahre nur als geliebte herumkriechst!

einer freundin ist genau das passiert. 9 jahre mit ich kann es so nicht sagen, sie ist krank, sie erträgt es nicht und was alles an blöden antworten kam.



sie hat vor 3 jahren einen netten mann -single- kennengelernt und als sie die affaire beendete heulte der typ und meinte er will doch immer nur sie.....4 wochen später hatte er eine andere dumme.

nici

11

Von einem der fremd geht würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Er hat ne Freundin und trifft sich mit dir. Wenn er mit dir zusammen ist, trifft er sich bestimmt mit einer anderen! Wer das einmal macht, macht es immer wieder. Sorry, aber das ist meine Erfahrung und meine Meinung. Ich hab es nicht nötig, die Männer anderer Frauen zu nehmen. Da wäre ich mir weitaus zu stolz für.

12

Im besten Fall wirst Du ein Sprungbrett sein.....aber wahrscheinlicher fährt er nur zweigleisig und hat was nettes zum ausheulen und fürs Bett gesucht.

Und zwei Wochen sind 14 Tage an denen er es seiner angeblichen bald-Ex es hätte schon 14x hätte sagen können.

So what...?

13

So einfach ist das ja nicht immer. Aber so langsam ist sicherlich der Punkt gekommen, an dem er sich entscheiden sollte.

14

Druck erzeugt Gegendruck ;-)

Du weißt doch von Anfang an, das er noch eine Freundin hat,oder?

Wahrscheinlich will er sich gar nicht von ihr trennen und du bist nur eine Affäre.
Schonmal dran gedacht?

15

Es läuft noch nichts zwischen euch, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Das solltest du so beibehalten, bis er sich WIRKLICH von seiner Freundin getrennt hat...anderenfalls könnte es nämlich sein, dass er dich als nette Abwechslung für nebenbei hält und sich NIE für dich entscheidet.

Macht er sich (zwischenzeitlich bzw sofort) vom Acker, weißt du eh, wofür du gut gewesen sein solltest...dann war das Gesülze nur heiße Luft, um dich ins Bett zu bekommen. Ein Mann, der ausschließlich auf Sex aus ist, wird sich in der Regel nicht wochen- oder gar monatelang "hinhalten" lassen...der ist dann mehr oder weniger zügig wieder wech.

Hat sich bis Ende des Jahres nix bzgl Trennung von seiner Freundin getan, solltest du dir das auch nicht weiter antun...wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat (auch ohne, dass zwischen euch sexuell was läuft), wird er es vermutlich gar nicht mehr tun. Und wer braucht schon ernsthaft ein Weichei, das nicht den Arsch in der Hose hat, Entscheidungen zu treffen?

Es hängt schließlich NICHTS bei ihm dran...er ist weder mit dieser Frau verheiratet, noch gibt es gemeinsame Kinder oder Wohneigentum. Sollte also relativ leicht sein, sich zu trennen.



16

hallo,

mich würde mal interessieren... wo habt ihr euch denn kennengelernt? wie oft habt ihr euch schon getroffen? was sagt er dann zu seiner freundin? ist er mit ihr schon lange zusammen? was hält ihn bei ihr?

kann er sich bei seiner freundin so einfach aus der affäire ziehen?

... versteh immer nicht, wie man zweigleisig fahren kann, und der andere nichts mitbekommt.... sei vorsichtig, nicht, dass er mit dir nur spielt...

lg,
meli

19

Wir arbeiten im gleichen Unternehmen und kennen uns bereits seit drei Jahren vom Sehen her.

Getroffen haben wir uns erst ein mal.

Er sagt, er hat ein großes Verantwortungsgefühl ihr gegenüber, vor allem, weil er es hat jahrelang so schleifen lassen ohne mit ihr zu reden. Er hat sich in die Arbeit gestürzt und das aus Bequemlichkeit laufen lassen, obwohl er es schon vor Jahren hätte beenden müssen, wie er sagt.

Bei uns ist ja noch gar nichts passiert und wir treffen uns nicht ständig, von daher ist zu Hause wohl noch nichts aufgefallen - doch, er sagt, sie Stimmung sei irgendwie angespannt, weil sie wohl merkt, dass er mit seinen gedanken ganz woanders ist.