Woran merkt man, ob man liebt oder nicht liebt?

Meine Frage steht ja schon oben. Woran merkt Ihr, dass Ihr jemanden liebt? Was ist Liebe für Euch?

Und wann wisst Ihr genau, dass Ihr jemanden NICHT liebt?

1

Also in früheren Beziehungen wußte ich immer dass ich NICHT liebe, wenn ich mir ein Leben ohne diese Person sehr gut vorstellen konnte und auch der Gedanke dass diese Person mit einer anderen Frau zusammen ist, mir schnuppe war!!!!
Dieses Gefühl hatte ich ein paar Mal und habe es dann auch immer direkt beendet.

Die echte Liebe braucht man mit Worten nicht groß erklären, die spürt man einfach..................

2

Das ist ziemlich einfach ...

Ich liebe, wenn mir das Wohlergehen meines Partners wichtiger ist, als mein eigenes.

Ich liebe, wenn es mir ein Graus wäre, wenn mein Partner nicht neben mir aufwacht.

Ich liebe, wenn es mir egal ist, ob mein Mann frisch rasiert ist oder schicke Klamotten trägt

Ich liebe, wenn ich mir meine Kinder anschaue und nach Ähnlichkeiten suche, die meinen Partner ausmachen.

Und noch viel viel mehr ...

Liebe ist das, was übrig bleibt, wenn die Schmetterlinge verflogen sind. Denn es ist ein wahnsinniger Unterschied, ob man Verliebt ist oder liebt.

LG von Simone

3

Das hört sich jetzt sehr dramatisch bei mir an, aber in einer Notfallsituation würde lieber ich sterben, als den Menschen/ die Menschen die ich liebe.
Dazu muss ich sagen, dass meine Liebe auf sehr wenige Personen beschränkt ist und alle mit mit familiär verbunden sind. (Mann, Kinder, Eltern, Geschwister)
Andere Leute mag ich nur. mEhr nicht.

Und bei einem Menschen habe ich dann gemerkt, dass er mir nicht mehr so wichtig ist, dass mich zwar noch sein Leben interessiert aber sein Wohl lag mir nicht mehr so sehr am Herzen!

4

Hallo

ich glaube das ist bei jedem menschen unterschiedlich.
Woran ich gemerkt habe, dass ich meinen Freund liebe, ist, dass viele Kompromisse mir nichts ausmachen, wo ich bei anderen auf die Barrikaden wäre.

Wenn ich abends ins Bett gehe, er neben mir liegt und so gut riecht und ich mich an ihn hinschmiege zum einschlafen und nie besser geschlafen habe.

Wenn ich meine Tochter anschau und ihn in ihr erkenne.

Wenn er mich zur Weisglut getrieben hat und ich wenige Zeit später schon alles wieder vergessen habe!

Ich liebe ihn, weil ich mir nicht vorstellen könnte, mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Weil er einzigartig ist und manchmal auch einzigartig nervig ;-)!

Ich glaube Liebe ist es, wenn man begreift, dass das Zusammensein nicht 100 % auf Wolke sieben stattfindet, sondern in Wellenbewegungen und wenn man dann die Phasen, in denen es nicht läuft aushält, und versucht sie gemeinsam zu besiegen... und nicht wegrennt oder sich zurückzieht.

Und natürlich liebe ich meinen Freund weil er der schönste Mann für mich ist, der beste Papa und wir herrlich miteinander lachen können!

friendly

5

tag :-)

da kann ich mich -stemirie- nur anschließen.
bei meinen früheren beziehungen war das (ver)bindungsgefühl zu dem partner nicht so extrem und konnte mir ein leben ohne denjenigen sehr gut vorstellen. mit meinem jetzigen partner ist es das völlige gegenteil: manchmal hab ich das gefühl, wir wären sogar seelenverwandt (klingt blöd, ich weiß#augen) und kann mir eine zukunft ohne ihn nicht mehr vorstellen. die gefühle sind ganz anders und sehr extrem!

viele grüsse,

#niko-frau