wieso müssen männer manchmal soooo eiskalt und eogoistisch sein????!!!

hm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen solll...
kennt ihr das auch: ihr habt eigentlich gar nichts böses im sinn und stellt nur die falsche frage zum falschen zeitpunkt oder sprecht ein thema an, das dem herrn nicht gefällt und schon - alles im eimer!
er ist beleidigt, ignoriert mich, erwartet dass ICH nochmal anfange mit ihm zu reden - aber wenn ich das dann tue wird mit den augen gerollt und er ist genervt. WAS SOLL ICH DENN DANN BITTESCHÖN TUN?!
und das traurigste: es ging um etwas, mit dem ICH ein problem habe. er findet es aber lächerlich und sagte dann eiskalt: hör zu, das interessiert mich nicht, ich will davon nichts mehr hören! das ist DEIN problem und DU mußt zusehen wie du damit fertig wirst.
krass, oder??! ich war echt schockiert und habe geredet und geredet und es dadurch nur schlimmer gemacht. dabei wollte ich doch nichts weiter als mal in den arm genommen zu werden und zu hören "hey, ist doch alles nicht so schlimm, du machst dir zuviele gedanken. aber wenn es dir wichtig ist, helfe ich dir dabei das zu klären"
DAS wäre mal eine aussage gewesen #schmoll

hm, das war alles gestern abend. heute läuft er wie gesagt rum als gäbe es mich nicht, macht seine arbeit und zieht nur dauernd ´n gesicht, aber sagen kann er nichts.... wenn ich jetzt nicht irgendwann anfange wieder mit ihm zu reden zieht der das bis übermorgen durch :-(
wie würdet ihr euch denn jetzt verhalten??

liebe grüße!

1

IHm liegt nichts an der Beziehung, so einfach ist es.

2

Hallöchen!
Also erstmal, mein Beileid.;-)
So ähnlich läuft es Momentan bei mir zu Hause auch ab.Er ist wegen Nichtigkeiten beleidigt und zieht hier ne riesen show ab und erwartet dann noch, das ich auf ihn zu komme.
Den Fehler habe ich vor kurzem einmal gemacht, bin nach einem wirklich dämlichen Streit(von ihm aus angezettelt)auf ihn zu und habe mich entschuldigt, allerdings einfach nur dem Frieden willen und nicht weil ich der Meinung war, dass er im Recht ist.
Das fand er nun wohl so toll, dass er jetzt immerwieder, wie ein kleiner Junge versucht Diese Masche durchzuziehen.Aber ich habe ihn durchschaut und ich kann Dir nur Raten, dich da nicht von runterziehen zu lassen.Wenn er schmollen will, dann lass ihn und wenn es 100 Tage dauert.
Ich weiß ja nicht wie alt er ist oder ihr seit, aber bei meinem habe ich so langsam das Gefühl, dass es die gefürchtete midlife crisis ist, die wohl so manchen Männer irgendwann mal erhascht, den einem früher den anderen später.Ich wünsche Dir viel Glck, was immer Du auch machen wirst.Lg

3

Wie ich mich verhalten würde?

Mich ganz ernsthaft fragen, ob das Liebe ist, wenn sich jemand so verhält.
Danach würde ich mich noch fragen, ob ich das verdient habe und meine Konsequenzen ziehen.

4

Hallo du!

Ich würde nicht auf ihn zugehen. Der könnte warten bis er schwarz ist.

Liebe Grüsse

Marion

5

Ich glaube ja eher, dass er in so einem Fall erstmal seine Ruhe haben will...und NICHT erwartet, dass du mit dem Thema nochmal anfängst.

Nichtsdestotrotz: du hast m.E. den falschen Partner. Er nimmt dich/deine Probleme nicht ernst (worum gings denn überhaupt genau? Wäre vlt. nicht unwichtig zu wissen). Außerdem setzt er voraus, dass DU wieder "angekrochen" kommst, will sich aber weiterhin keinesfalls mit dir bzgl deines Problems auseinandersetzen.

Eure Kommunikation ist eindeutig gestört...zudem fehlt es ihm scheinbar am nötigen Respekt dir gegenüber.

Wenn sowas eher die Regel als die Ausnahme ist, würde ich dir raten, mal in dich zu gehen und dich zu fragen, ob du dir SO eine Beziehung vorstellst und ob du dir so einen Partner auf Dauer antun willst.

7

tja, du hast wohl recht was den respekt angeht. der geht bei ihm nämlich generell nur bis dahin, wo sein ego anfängt - und DAS ist ziemlich groß.

das dumme ist, wir haben erst im juni geheiratet... und ich habe den dummen ehrgeiz, mich da durch zu "wurschtln" #gruebel

trotzdem gebe ich dir recht: ich habe schon öfter gedacht zu voreilig gehandelt zu haben - mit allem, heirat, kind, wohnung ausbauen.
weißt du, zu meiner schande muß ich noch gestehen, daß ich ihn teilweise verstehe #augen das thema ex ist für viele männer ein reizthema...#gaehn, ok, aber deshalb werde ich wohl doch noch meine gedanken diesbezüglich äußern dürfen???!
es hatte auch nichts mit eifersucht o.ä. zu tun. er sollte mir nur einen gefallen tun und sie mal fragen - da sich die beiden ja noch SOOOOO gut verstehen, dachte ich, sei das kein problem für ihn - warum sie mich meidet, ihn nur in gespräche verwickelt, wenn er alleine irgendwo ist und sie nicht auch mal zu ihm kommt, wenn ich dabei bin. wogegen ich wirklich nichts hätte.
da ist er ausgerastet. ich solle ihn außen vor lassen, da hätte er nichts mit zu tun, ich solle sie selber fragen, usw.
was ihr verhalten mir gegenüber betrifft, ist mir das schon von anfang an aufgefallen. und auch anderen!
dazu muß ich sagen, er hat selber erzählt, als sie damals schluß machte, sei sie ihm kurz drauf wieder hinterher gelaufen - obwohl sie schon mit ihrem jetzigen mann zusammen war.
alleine deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß sie jetzt, da mein mann seit ihr keine beziehung mehr hatte (und das ist ca 10 jahre her), ein problem damit hat, ihn jetzt plötzlich verheiratet und mit kind zu sehen.

außerdem: mein exfreund, mit dem ich bis 2003 über 8 jahre zusammen war, hatte genauso eine ex. genau das gleiche spiel. leider ist ER aber auch noch auf sie eingegangen und ginmg fremd. deshalb bin ich einfach vorsichtig geworden. kann man das nicht verstehen?
kann er mir nicht in normalem ton erklären was er von der sache hält? NEIN!
wegen MIR will er sich auch nicht mit ihr anlegen...hm, aber wichtiger ist sie ihm angeblich nicht...#kratz ich verstehe ihn einfach nicht!
dabei dachte ich wirklich nur ohne hintergedanken, wenn die zwei sich scheinbar noch gut verstehen, was er immer wieder hervorhebt, wo läge da das problem für ihn sie mal auf meine eindrücke hin anzusprechen?! zumal er sie öfter sieht als ich, da er öfter weggeht als ich.

naja, vielleicht kannst du mir ja erklären was in ihm vorgeht oder ob ich einfach zu empfindlich reagiere...?!
viele grüße!

8

Hallo
wenn ich mich mal einmischen darf...

>>was ihr verhalten mir gegenüber betrifft, ist mir das schon von anfang an aufgefallen. und auch anderen! <<

>> dabei dachte ich wirklich nur ohne hintergedanken, wenn die zwei sich scheinbar noch gut verstehen, was er immer wieder hervorhebt, wo läge da das problem für ihn sie mal auf meine eindrücke hin anzusprechen?!<<

Entschuldige, aber da wunderst Du Dich noch, dass er Dich tagelang ignoriert?

1. Mit wem ist er verheiratet - mit ihr oder mit Dir?
2. Es klingt ganz und gar nicht danach, dass Du keine Hintergedanken hast, sondern extrem eifersüchtig bist.
3. Wenn DU ihr Verhalten komisch findest, dann ist es DEINE Sache, sie darauf anzusprechen.

Was erwartest Du Dir denn von dem Gespräch, was er mit ihr führen soll? Die beiden werden sich eher kaputtlachen über Dich, als dass sie zukünftig ihr Verhalten Deinem Mann gegenüber ändert, schätze ich mal.

Mensch, belaste doch wegen so einem Kindergarten nicht Eure Ehe!! Vielleicht will sie dich tatsächlich provozieren - dann kann man nur sagen: Bingo, Volltreffer, 1:0 für sie!

Nimm die Sache selber in die Hand, sprich die Frau einfach mal nett und freundlich an. Durch dieses Gezicke machst Du sie doch gerade erst interessant für Deinen Mann.

Das Thema ist offensichtlich ja nicht neu bei Euch.
Mich würde es auch tierisch nerven, wenn mich mein Partner endlos damit nerven würde!

LG
corazon

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich würd auch auf keinen Fall auf ihn zugehen .Denn so wie er sich als Dein Mann verhält kanns ja keine gute Ehe sein bei Euch.Wie heißt es so schön in guten wie in schlechten Zeiten das sollte er sich mal durch den Kopf Aeinfach mal raus zu einer Freundin ,und wenn er fragt sagste ganz cool du gehst da hin wo du Dir kein blödes Gesicht anschauen mußt und du nicht behandelt wirst als wärst du Luft .

LG Olika