Was tragt Ihr denn zuhause und was sagen die Männer?

Hi,

ich hatte neulich mit meinem Schatz eine Diskussion, wo es unter anderem darum ging, was einem am anderen nicht so gut gefällt.
Mein Mann meinte dann, er fände es nicht so spannend, wie ich zuhause rumlaufe!
Gut, ich gebe zu, sobald die Tür hinter mir ins Schloß fällt, ziehe ich eine Jogginghose und ein bequemes Oberteil an.
Zum kochen, Kinderspielen, PC usw. ist es mir halt zu unbequem in enger jeans und engem Top rumzulaufen.
Finds auch nicht so geil, in Strapsen am Herd zu stehen!
Andererseits habe ich dann mal bewußt in den Spiegel gesehen und sah von unten nach oben folgendes:
uralte, ausgleierte Socken
schlabbrige Jogginghose
T-Shirt
ungeschminktes Gesicht
zusammengeknüddelte Haare

#schock#schock#schock

Dass das nicht sexy wirkt, kann ich irgendwie verstehen!#hicks

Was tragt Ihr denn zuhause und gibt es irgendeinen "Kompromiß"?#gruebel
Also z.B. ´ne Hose, die oben bequemen Gummizug hat aber trotzdem eng und sexy wirkt?#schein
Bitte keine Hüfthosen, da bin ich zu mollig für!#mampf

Was habt Ihr denn so an ?

1

Mit Strapsen kochen muss ja nicht sein :)
Aber bei mir gibts auch kein "Yuhhuu ich bin zu Hause ab in die Schlabberklamotten". So Teile hab ich gar nicht erst
Zu haus werden janz normale Sachen angezogen, Jeans, T Shirt oder Pulli und so ne Sachen.

gruss

2

Ich bin ganz ehrlich: ich mag mich nur ganz selten anhübschen.

Strapse zieh ich an, wenn ich weiß, dass er sie dann zwei Stunden später wieder auszieht. #cool

Da ich im Innendienst arbeite, muss ich auch keine Kostüme tragen, wenn ich arbeiten gehe. Jeans, Pullover reicht.

Wenn ich öffentliche Termine habe, ist das anders.

Aber zuhause trag ich Jeans. Oder schon mal eine Jogginghose.

Schminken tu ich mich gar nicht. Nie.

LG

Silk

3

Hallo,

stimmt jetzt wo Du es so schreibst stelle ich fest das es bei mir auch so ist wie bei Dir in Jogging und T-Shirt#schmoll.
Das ist mir ehrlichgesagt so krass noch garnicht aufgefallen.
Am WE mach ich meist noch nicht mal richtig die Haare mit Haarspay und so#schock.
Kompromiß?Nun ich würde sagen auf jeden fall mal auch am WE die Haare richtig zu machen wie immer sieht einfach besser aus;-).
Klamotten, ich denke auf die bequeme Jogging werde ich wohl nicht verzichten,mein Schatz hat ja schließlich auch eine an:-p.
Außerdem sollte mann sich ja auch wohl fühlen zu Hause;-).

4

Da muss ich mir keine Sorgen machen. Sein Retropants Look kombiniert mit Wollpulli ist auch nicht so geil ;-)

Ich trage normal Jeans (keine Schlabber, sondern schon enganliegende) und dazu wenigstens ansatzweise figurbetonte Shirts. Mein einziger Fauxpas sind im Winter gestrickte Socken von der Omi (sonst krieg ich ohne Lügen Frostbeulen) und Still-bhs (müssen bei einer Oberweite von 80D einfach sein, alles andere schneidet so furchtbar ein und stützt nicht). Ich denke aber nicht, dass er zwischen Stillbhs und normalen unterscheiden kann. Da er sowieso auf klassische Unterwäsche steht kombiniere ich die schwarzen und weissen Bhs mit gleichfarbigen Spitzenhöschen, schon ist er zufrieden.
Strapse soll er selber kaufen, wenn ich sie tragen soll ;-)

Im Moment trage ich allerdings oft eine farbverschmierte Jogginghose (bemal ständig die Wände, drum farbverschmiert) oder eine ausgeleierte Jeans, weil ich schwanger bin und alles andere drückt, sobald ich mich hinsetze. Ausserhalb der Wohnung zieh ich mich dann aber anders an.

Schminken tu ich mich nicht täglich, obwohl er es gerne mag. Aber so bemerkt er es wenigstens, wenn ich mich schminke und macht mir dann Komplimente ;-)

Haare trage ich immer offen und frisiere ich stündlich, die sehen also immer ordentlich aus und gefallen ihm auch gut so wie sie sind.

6

Stündlich frisieren??? #schock - Na da hoffe ich aber, daß du keinen Turmdutt aus hüftlangen Locken zusammenstecken mußt, sonst kommst du ja zu nichts anderem mehr !??!! ;-)

Joulins

18

"und Still-bhs (müssen bei einer Oberweite von 80D einfach sein, alles andere schneidet so furchtbar ein und stützt nicht). Ich denke aber nicht, dass er zwischen Stillbhs und normalen unterscheiden kann."

Es gibt durchaus sehr schöne BH's und auch Dessous in der Größe. Schau mal bei lace.dk und Co.
Bügellose Still-BH's mit Komfortträgern würde ich nicht mal Zuhause tragen, sorry.


LG,

MM

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, laufe ich auch so rum und mein Mann auch. Schmicken tue ich selten, da ich auch nicht direkt weiß wie ich es besser machen könnte.
Ich ziehe war keine Strapsen an, bei mir sieht das bestimmt lächerlich aus. Aber es ist keine Baumwolle oder so, sonst schon mit Spitze. Da achte ich darauf, wenn ich allerdings die Mens habe nicht.
Das mit dem Jogginganzug ist so eine Sache, da ich tagsüber alleine bin, ziehe ich sie an. Aber sobald Besuch kommt oder mein Mann nach Hause kommt ziehe ich wieder die Jeans an. Da wir immer früh duschen gehen, kann es sein das ich schon 18 Uhr mit dem Schlafanzug da sitze. Seit dem Sommer habe ich zugenommen, seit ich nicht mehr rauche. Und ich will die Pfunde wieder los werden. Denn so fühle mich auch nicht direkt aktrativ.

Zu den Joggingshosen, es gibt immer solchen tollen 3-Teiler, wo Jacke, Hose und Top. Ist das nichts für dich? Es sieht nicht so schlabberig aus. Leider sind die teuer.

Tja, es gibt auch Tage wo ich keine Haare wasche, wie am WE. Mann soll sogar mal die Haare richtig fetten lassen, das tun den gut. Das mach ich auch.....mein Mann rasiert sich auch nicht jeden Tag und sage ihm es nicht. Wobei das sehr sexy ausschaut.

Hoffe es hilft dir ein wenig. Denn durch dein Posting habe ich mir auch wieder im Sinn geholt. Ich sollte wieder was an mir machen. Mann merkt schon, wenn mall wochenlang alleine lebt, dann sieht mann das nicht.

LG Anne

7

Erwischt! #schein

Ich laufe zuhause auch eher sportlich rum, will sagen, mit einer weichen alten Jeans und einer knallorangen uralten Strickjacke drüber ... so richtig sexy ist das sicher auch nicht, aber mein Mann läuft zuhause auch so rum, und ihn stört es auch nicht an mir. Wenn ich zuhause Strapse anziehen würde, käme er vor Lachen nicht in den Schlaf. #gruebel

Ich schminke mich wenig, für drinnen wie für draußen, mit den Haaren bin ich allerdings auch beschäftigt, weil ich die an mir eben schön finde, und mir selber gern ankucke :-)

Für "draußen", im Büro, zu Terminen oder wenn Besuch kommt, dann ziehe ich mich allerdings um und suche mir auch mal einen Lippenstift!

Wenn du dich in Joggingklamotten am wohlsten fühlst, dann gehe doch mal bei Karstadt Sport (o.ä.) kucken, ob du was Figurbetontes (eigentlich fürs Fitneßstudio gedachtes) findest - vielleicht in Schwarz? Diese Sachen sind bequem, aber vielleicht dennoch sexy (es sei denn, du willst zuhause nicht wie auf dem Sportplatz rumlaufen - fiel mir halt als Alternative ein).

Liebe Grüße
Joulins

10

>aber vielleicht dennoch sexy<
Wieso muss immer alles sexy sein, Schwachsinn!

12

Ich werde nie begreifen, warum man dafür schwarz scheiben muß ?? #augen

Sexy - weil die Ausgangsposterin das Wort verwendet hat und ich es wiederaufgenommen habe. Vielleicht ist es für sie ein Kriterium - sie hat ja nach Alternativen zu Schlunz-und-Schluffi gefragt ??

Für mich muß es auch nicht sexy sein - ich habe nämlich ausreichend Phantasie !!

Und das war hier ganz sachlich und wohlwollend!

#wolke

Joulins

weitere Kommentare laden
8

Hi,

aaaaaaaaaaalso. Ich hab 2 Jeans mit Elasthan. Die trag ich. Sehen halt normal aus, sind aber schön bequem und man muss sich nicht schämen wenn mal jemand von der Tür steht ;) Ansonsten normale Shirts und Pullis.
Bevor mein Mann nach Haus kommt, bin ich jedoch meist "aufgebrezelt" da ich soooo nicht aus dem Haus geh und dementsprechend findet mich mein Mann auch immer gut gekleidet und gepflegt vor.

Ich find es für mich schon wichtig gut ausszusehen, mein Mann jedoch schlampert rum und ihm isses glaub egal wie ich rumrenn. Für mich persönlich mag ich es aber nicht.

9

""uralte, ausgleierte Socken
schlabbrige Jogginghose
T-Shirt
ungeschminktes Gesicht
zusammengeknüddelte Haare""

Ist doch in Ordnung, du sollst dich zu Hause wohlfühlen und gerade im Winter fühle ich mich in schlabbrigen Kuschelklamotten am wohlsten.

Außerdem schonst du damit deine guten Sachen.:-)

Wie läuft denn dein Mann zu Hause rum?

11

Ich trage zuhause normale Tops (mag keine T-Shirts), dazu dann ne enge aber trotzdem super bequeme Stoffhose oder nen knielangen Rock oder eine kurze Shorts. Zu schlabberig mag ichs nich, das knüllt sich beim hinfletzen immer so zusammen und muß zurecht gezupft werden, damits nirgends zieht ;-)

Haare machen oder schminken für zuhause? Nö niemals...