Soll ich meinem Herzen folgen und dafür meine Beziehung opfern?

Hallo meine Lieben

Ich bins mal wieder, bin immer noch kein Stückchen weiter mit meinem Beziehungsdrama #heul und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes:

Bin mit meinem Freund über 2 Jahre zusammen und haben seit 1 1/2 Jahren ne gemeinsame Wohnung. Alles war bestens, bis ich mich vor ca. 2 Wochen in einen anderen Mann verliebt habe #schock

Ich habs diesem Mann gebeichtet, er will aber nicht schuld am Scheitern der Beziehung sein und hält sich zurück, ich solle meine Entscheidung ohne seinen Einfluss fällen, womit er völlig Recht hat. Ich werde ihn in Zukunft auch nicht mehr sehen, auch wenns weh tut.

Mit meinem Freund hab ich geredet, ihm alles erklärt, er ist vorübergehend zu seinem Vater gezogen, am Sonntag sehe ich ihn wieder.

Nun sitze ich daheim und weiss einfach nicht was ich machen soll.

Mein Freund liebt mich über alles, er ist einfühlsam, überhäuft mich mit Geschenken, schreibt mir einen Brief, für ihn bin ich seine Traumfrau und er will mit mir ne Familie gründen (wir waren schon am basteln).

Der andere Mann findet mich zwar sympatisch, aber er ist schwer einzuschätzen. Vor allem hält er sich extrem zurück.

Mein Herz gehört klar diesem Mann. Ich hab meinen Freund zwar gerne, aber es fehlt mir die Leidenschaft (war auch am Anfang nicht sooo da). Für mich ist es mehr ne Freundschaft geworden, keine Ahnung wieso.

Soll ich nun meine gute Beziehung aufgeben für einen Mann, wo ich nicht mal weiss ob aus uns je was wird? Ist das nicht bescheuert? :-[

Hat das schonmal jemand von Euch getan?

Wie auch schon gesagt es geht mir nicht darum, am Schluss ja nicht alleine dazustehen, das wäre mir egal, aber ich möchte um diesen anderen Mann kämpfen, und da steht mir mein Freund im Weg, auch wenns mega brutal klingt #heul

Er tut mir so leid, er leidet wie ein Hund, und ich Schlampe denke die ganze Zeit nur an den anderen #hicks

Was soll ich nur machen?

Wir haben auch schon darüber gesprochen, die Beziehung nochmals aufzufrischen, daran zu arbeiten, Partnerberatung etc. etc. Aber WILL ich das überhaupt? Denn schliesslich sind nicht die Fehler/die Langeweile der Grund für die Krise, das hat mich alles vorher überhaupt nicht gestört, sondern meine Gefühle sind das Problem :-[

Kann mir jemand helfen?

#danke und Gruss

1

Hab momentan ein ähnliches Problem. Steht auch weiter unten http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1202127

Hab aber schon ein 3 jähriges Kind und einen Mann, mit dem ich seit 15 Jahren zusammen bin und den ich (wie ich bisher dachte) liebe.

Ich kenn den anderen nun ein viertel Jahr.

Sicher sein kann man sich nicht bei einer Entscheidung, ein Restrisiko gibt es immer.

Aber die Auszeit die du hast ist doch schon mal sehr gut. Ich denke mit Abstand und ohne Kind kannst du die Entscheidung (ob richtig oder falsch) eher treffen. Vielleicht ist ja auch eine Lösung sich von beiden etwas zu trennen und dann zu sehen.

Wünsche dir die Kraft eine Entscheidung zu treffen, zu der du stehen kannst!

2

wenn deine Gefühle deinem Freund gegenüber so unsicher sind, solltes du ohnehin Schluss machen.

Ob, wann und mit wem sich dann was entwickelt wird sich ergeben.

Aber wenn dein Partner mehr ein Kumpel für dich geworden ist und du eigentlich nichts mehr dran ändern willst, zieh einen Schlußstrich. ist auch für ihn besser.

3

Du hast nur noch Mitleid mit deinem Freund. Beende es und find zu dir.

Alles weitere mit deinem Trainer wird sich zeigen. Aber wenn er jetzt schon distanziert ist, dann wird das nix.

4

Ich habe auf mein Herz gehört.

Mein Mann wurde über die Jahre zum Freund, partnerschaftliche bzw. begehrende Gefühle waren von meiner Seite nicht mehr vorhanden.

Dann kam ein anderer Mann und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Hätte nie gedacht, dass mir so etwas je passiert und ich zu solchen Gefühlen fähig bin.

Ich habe das zum Anlass genommen und mich getrennt, Scheidung ist fast durch, habe ihn glücklicherweise als guten Freund behalten dürfen. Er ist wieder in einer festen glücklichen Beziehung - ich bin alleine.

Ich denke schon noch mit Wehmut an die schönen Zeiten darüber nach, ob es nicht einen anderen Weg gegeben hätte. Damals habe ich ihn entweder nicht gesehen oder ihn nicht sehen wollen.

Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es so richtig war. Wenn ich in der Beziehung zufrieden gewesen wäre, hätte mich ein anderer nicht so aus der Bahn werfen können.

Überlege, unabhängig von dem anderen Mann, was dir dein jetziger Partner bedeutet. Er hat auch ein Recht darauf nicht nur zweite Wahl zu sein.

Alles Gute

5

Du wirst mit großer Sicherheit am Ende alleine dastehen,egal wie du dich entscheidest. Hast du doch eh schon,oder?

Lg cody

6

Hallo,
ich bin auch mit meinem Mann in der Babyplanung, deshalb kann ich mich vielleicht etwas in deine Situation reinversetzen. Wenn ich mit meinem Partner ein Kind plane, bin ich mir 100%ig sicher das es der richtige Mann für mich ist. Wenn das klar ist hat man doch gar kein Interesse an anderen Männer, sicher laufen einige Schmuckstücke herum, aber gefährlich kann mir mit Sicherheit keiner werden und zwar deshalb weil ich meinen Mann von ganzem Herzen liebe, mit ihm eine Familie haben möchte und sonst mit keinem. Ich habe bei ihm alles was ich brauch, wirklich alles. Wenn du bis vor kurzem noch über ein gemeinsames Kind nachgedacht hast muss eure Beziehung doch gestimmt haben, oder? Ich würd für ein "Strohfeuer" nie und nimmer ein schöne und harmonische Partnerschaft aufs Spiel setzen. Manch einer hat das schon bereut, glaub mir und dann ists zu spät. Du hast doch noch in deiner VK geschrieben (ich glaub ich weiss nämlich wer du bist, aus dem Kinderwunschforum) das ihr perfekt zueinander passt, wie hat sich das bitteschön in so kurzer Zeit so geändert?

7

#danke für Deine Antwort.

Genau das frage ich mich ja auch, und ich denke auch dass es dass ist was den anderen stutzig gemacht hat #gruebel Er war nämlich sehr überrascht als ich ihm erzählt habe, dass wir an Nachwuchs denken #kratz Wahrscheinlich denkt er auch ich habe einen an der Waffel #augen

Ich weiss nicht, wieso ich plötzlich alles in Frage stelle, ich weiss nicht wieso mich dieser Mann so durcheinandergebracht hat, KEINE AHNUNG !!! :-[ Aber wenn wirklich vorher alles gestimmt hat, hätte der andere doch gar keine Chance gehabt, mein #herzlich zu erobern?

Vor unserem Urlaub war noch alles ok, ich war mir sicher, dass er der Richtige ist. Und jetzt denke ich plötzlich: Hey, es gibt noch soviele tolle Männer auf dieser Welt, ist mein Freund wirklich so toll? Und dann hab ich angefangen seine Fehler aufzuzählen und wurde immer unsicherer. Dazu hatte ich mit dem anderen ne Menge Spass (Sport) und das tat mir gut. Tja, und nun bin ich verknallt #hicks und male mir aus wie es den mit ihm wäre.

Vielleicht habe ich mir vorher auch nur etwas vorgemacht, dass alles so toll und so perfekt ist, ich wollte es so haben, aber es war vielleicht doch nicht so #gruebel Und nun bin ich aufgewacht und sehe es mit anderen Augen #kratz

Langsam glaube ich, ich bin beziehungsunfähig und hab echt nen Sprung in der
Schüssel #augen :-[

Was soll ich bloss machen....

8

Hi Süße,

jetzt erstmal Kopf hoch, das du verzweifelt bist verstehe ich, aber nen Sprung hast du sicher nicht in der Schüssel. Du bist verunsichert. Versuche die Zeit die du nun hast zu nutzen so doof es klingt mach ne pro und contra liste die deinen schatz und ich betreffen und dann wiege ab was dir wichtiger ist.
Wenn du dir sicher bist das es kein vorübergehenden unsicherheiten sind, und du sicher bist das dass mit euch beiden nichts mehr wird, dann trenne dich.
Keiner kann dir sagen was aus dem neuen und dir wird, aber du und dein Freund ihr geht an dieser Situation mit der Zeit kaputt und jetzt habt ihr noch die chance euch in Freundschaft zu trennen.
Mach dir die Zeit zu nutze. Kopf hoch. Wenn du mich brauchst weist du wo du mich findest.

LG Jenny

weitere Kommentare laden
9

Hör nur auf das was Dein Herz Dir sagt. Doch das Herz sitzt im Kopf und der Kopf steckt im Sand...
ich liebe diese Worte, sind sie doch so zutreffend.

Gruß von Einer der es ähnlich geht!

11

"Für mich ist es mehr ne Freundschaft geworden, keine Ahnung wieso. "

Weil Leidenschaft von Unnahbarkeit, einer bestimmten Fremdheit usw lebt. Vor allen Dingen wird sie genährt vom Gefühl des Nichthabenkönnens.

Eine Beziehung voller NÄhe killt jede Leidenschaft....

Das gleiche wird dir mit dem Neuen nach einiger Zeit passieren.

12

Hu Hu,

ja das kenn ich nur zu gut. Ich war auch in so einer Situation.

Ich war verheiratet und es lief eh nicht gut, und dann ging es mit meinem Arbeitskollegen los.
Am Anfang natürlich alles nur freundschaftlich.
Haha, jeder Blinde hat es wahrscheinlich gesehen, was Sache ist - nur wir haben es vor uns hergeschoben.

Dann irgendwann musste ich endlich mal eine Entscheidung treffen - denn es hat nur uns allen 3 weh getan. Mit meinem Mann war es nur noch ein nebenherleben und er durfte mir auch bloß nicht zu nahe kommen. Ich konnte es einfach nicht...

Dann hab ich mich nach vielen Anläufen von ihm getrennt und bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Süßen zusammen. Wir haben ein 16 Monate alten Sohn - und es war das beste, was ich machen konnte.

Ich war eh nur noch aus Mitleid mit meinem mann zusammen. Sicher, es ist scheiße schwer das durchzuziehen. Ihm hat es auch voll weh getan. Aber jetzt ist auch er drüber hinweg.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner entscheidung - folge deinem Herzen, ansonsten wirst du sehr unzufrieden.

LG Nancy #liebdrueck