Ich habe Schluss gemacht und bereue zutiefst

Vor einer Woche beging ich den größten Fehler meines Lebens. Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich Schluss mache, dass ich nicht mehr kann - und das an seiner Geburtstagsfeier mit ca. 80 geladenen Gästen. Irgendetwas hat mich dazu getrieben, obwohl ich ihn sehr, sehr liebe. Und er sagt auch, dass er mich liebt. Aber er kann mir nicht verzeichen.
Wir sind nicht mehr die Jüngsten, ich bin bereits geschieden, er steckt noch mitten in den Problemen mit seiner Noch-Frau. Außerdem hat er noch ein Haus mit ihr zusammen, das zwar zum Verkauf steht, er es aber einfach nicht los wird. Seine Noch-Frau hat es sich einfach gemacht. Sie ist vor über einem Jahr ausgezogen, um mit ihrem Freund ein neues Leben aufzubauen (was sie auch bereits getan hat). Dabei hat sie das Haus, ihren Mann, ein Kind (ein weiteres hat sie mitgenommen) und IHRE Eltern zurückgelassen. Diese wohnen nun immer noch unter mir und meinem nun leider Ex-Freund. Zudem hat sie mich auch noch verklagt, weil ich bei ihrem Noch-Mann in ihrer Wohnung mit wohne. Viele Probleme also, die mich wahrscheinlich zu meiner entsetzlichen Tat letzte Woche geführt haben.
Aber was kann ich nun machen? Den Tag rückgängig machen - ich würde ALLES dafür tun und geben, wenn das ginge.
Auch wenn ihr keinen Rat habt, so würden mir schon eure Gedanken ein wenig helfen.
Ihr dürft auch gerne schreiben, dass ich bescheuert bin und selber die Schuld trage. Das ist mir bewusst, und ich hasse mich selber dafür.
Danke schon mal.

1

guten morgen,
nun mach dir mal nicht solche vorwürfe, du bist auch nur ein mensch. wenn man unter dauerbelastung steht und auch genug erfahrungen hinter sich hat, kann es mal passieren, dass man alles nur schwarz sieht und zu einer reaktion neigt, die man eigentlich nicht will.
du solltest dich mal in ruhe hinsetzen, die selbstvorwürfe beiseite schieben und dich fragen:
was willst du?
was sind die probleme, die dir wirklich zu schaffen machen?
und wie kann man diese probleme efektiv beseitigen?
wenn du für dich wieder klarer siehst, erst dann würde ich mit deinem freund reden, lösungsvorschläge vorbringen! männer sind oft nicht so emotional wie wir frauen, daher solltest du dir wirklich vor dem gespräch genaue gedanken machen, um dein anliegen relativ sachlich rüberbringen zu können. dieses ganze emotionale gestammel und geheule verstehen männer oft nicht, so finde ich.
wie gesagt, irgendwann wächst jeden mal was über den kopf. und wenn ihr euch wirklich liebt, dann sollte er das auch nachvollziehen können.
lass ihm ein wenig zeit, um diese geschichte zu verdauen und nutze diese um für dich klarheit zu schaffen.
lg weintraube

2

Das war kein Fehler, sondern ein Stop-zeichen.
Du bist involviert (oder auch mittendrin, nicht nur dabei) in einer Bude, in der ein Mann ohne Rückgrat, dessen Kind, dessen Schwiegereltern und eine Klage gegen dich schwirren.

Dass du mal die Notbremse ziehst, ist absolut menschlich. Und anstatt dein Exfreund Verständnis für DICH zeigt, bockt er.

Sieh zu, dass du ausziehst und diesem ganzen Desaster den St...finger zeigst...

Alles Gute! Ilka

3

guten morgen,

auch wenn s schwer fällt, ab übernächste woche ziehe ich in eine eigene wohnung. ich danke dir für deine zeilen.

manon

4

!

weiteren Kommentar laden