Im Chat verliebt und nun ist er so distanziert

hallo leute,

ich habe mich in einer singlebörse, wo auch gechattet wird, "verliebt". wir schreiben uns seit fast 3 wochen. wir haben uns zuerst nur angezickt und nach mehrmaligem schreiben wurden wir uns symphatisch und gingen ins detail mit unseren unterhaltungen. als ich ihm ein foto schickte, gab er zu, ein falsches foto im profil zu haben und bereute, das bis dahin nicht aufgeklärt zu haben. er bat mich um verzeihung und machte mir wegen meinem foto mehrere komplimente und auch über meine art zu schreiben, er sagte mir fast täglich mehrmals, dass ich ihm, bei allem was er bis jetzt von mir kennt, sehr symphatisch bin.

ich habe ihm geschrieben, dass ich es nicht gut finde, aber ich bald ein echtes foto von ihm bekommen möchte.
der "vorfall" war vorgestern und bis heute habe ich kein bild von ihm, obwohl wir zwischenzeitlich wieder kurz gechattet haben.

gestern hat er mir geschrieben, dass er an mich denkt, war aber online nicht zu erwischen für einen chat.

vorhin ging er aus dem chat, ohne sich zu verabschieden, schrieb aber noch eine nachricht, dass er wieder online sein wird später.

er ist heute den ganzen abend zu hause (wohnt nicht weit von mir) und ich auch. wenn er mich so symphatisch finden würde, wie er meinte, würde er dann nicht den restlichen abend mit mir chatten wollen, um möglichst viel über mich zu erfahren?

am liebsten hätte ich mich heute mit ihm getroffen, da gerade mal beide zeit haben, aber ich traue mich nicht zu fragen.

spielt er nur? warum betonen männer erst, wie toll sie einen finden und ziehen sich dann zurück?

1

chatwelt ist eine traumwelt. eine spielwelt. sei nicht so naiv, zu glauben, dass du "jemand besonderes" gefunden hast. er wird noch 10 andere frauen haben, denen er ähnliches schreibt. im internet geht es zu wie auf dem viehmarkt, verstehst du? kurzweilige begeisterungen usw. wach auf und geh raus

2

genau und draussen wird sie noch mehr deppen begegnen;-)

4

...... weil ja nicht ALLE on line sind.........


#huepf

#liebdrueck

3

naja, er wird wohl wissen warum er dir kein bild schickt und sich distanziert... wohl weil er nicht hübsch ist... oder noch viel mit anderen schreibt... kein interesse mehr hat... seine frau zuhause ist....... möglich ist alles.
nimm das ganze nicht zu ernst. ;-)

5

Ich vermute einfach mal, dass er sich für sein Foto schämt und jetzt Angst vor deiner Reaktion hat... Mir ist mal was ähnliches passiert und der Kerl hatte ein Foto von vor 3 Jahren reingestellt. In der Zwischenzeit hatte er ca. 20kg zugenommen und war mir einfach zu dick. Ich fand's fies und für ihn war es auch total peinlich. Verstehe auch nicht, warum Menschen sowas machen und nicht zu sich stehen können...

6

hallo ,ich kenne mich auch mit der chatterwelt aus ..

also wenn er schon von anfang an ein fakebild in sein profil gemacht hat ,dann schämt er sich offensichtlich für sein wirkliches aussehen ,was nicht heissen soll das er dir nicht trotzdem gefallen würde ..

aber er traut sich warscheinlich nicht ,dir sein wahres äusseres zu zeigen ,das würde auch sein verhalten erklären ...er weiss du möchtest ein echtes bild von ihm un nun drückt er sich ...

hmm ..na warte ab entweder er zieht sich zurück ,dann kannstn haken dran machen oder er braucht nur noch bissel zeit um den mut zu finden ,dir eins zu schicken ..

mach ihm mut schreib ihm ..das er sich nicht schämen brauch oder so etwas ähnliches ..

moon die eine sehr schmerzvolle erfahrung mit der internetliebe gemacht hat ...allerdings erst 6 jahre nach beginn der beziehung :(

7

vielleicht findet er dich nicht attraktiv und zieht sich so aus der affaire.

8

Hallo

Auch ich kann dir ans Herzen legen die virtuellewelt des Chattens nicht all zu ernst zunehmen.

Sicher kann es immer wieder passieren das aus einer Harmlosen Chatflirt eine erste bezeihung wird, aber ich denk das ist eher selten der fall.

Als erste würde ich mir die frage stellen warum er ein fake bild drin hat, es kann daran leigen das er sich selber nicht so toll findet ( was schade ist, den jeder sollte vorallem sich selber lieben ) , es kann sein das er eine Frau / Freundin hat und deshalb lieber Undercover bleiben will, es kann auch sein das er zwar nicht schlecht aussieht, aber einfach immer erstmal die fronten anschauen möchte wie das Mädel aussieht oder drauf ist , mit der er gerade chattet, damit er keine starker oder der gleichen bekommt.

Dann warum er sich jezt nicht merh melden.

Mmmh vieleicht ist seine Frau / Freundin zuhaus und er kann nicht chatten.

Vieleicht war es für ihn eben nur harmloses flirten und er merkt das du mehr willst und er hat ein bock drauf.

Oder oder oder.

Der Chat ist eben nun mal leider eine Scheinwelt in der jeder sein kann was er will , den man weiss ja nie wer und was für ein typ mensch am anderen ende der leitung sitz.

lg Martina

9

Hallo Martina,

habe dich ja hier lange nicht gesehn.wir kennen uns nicht...grins.aber habe damals deine beiträge oftmals mitverfolgt.du warst doch schwanger?! dein baby müsste ja nun entlich da sein? wie gehts denn eurem krümelchen?darf man denn gratulieren?ich hoffe das alles glatt gegangen ist.

liebe grüße,dani

10

Hallo,

die Chatwelt ist eine Scheinwelt, ich habe auch mal mit einem Typen gechattet und ihn dann getroffen. Er sah überhaupt nicht aus, wie auf dem Foto, war mind. 10 Jahre älter als vorher behauptet etc.... Das war das erste und letzte Mal, dass ich ihn getroffen habe.
Und es ist nun auch so, man macht sich im Kopf ein anders Bild von der Person und ist dann enttäuscht, wenn er/ sie nicht so ist, wie man es sich erhofft hat. Und leider Gottes, sind da auch viele "schwarze Schafe"(verheiratet, o.ä.) unterwegs.
Also, glaube nicht alles, was geschrieben wird. Papier/ Computermonitor ist geduldig.

LG Jessie

11

Du kennst schon den Unterschied zwischen Realität und Internet,oder????#klatsch

12

Der Mann ist hässlich wie die Nacht und hat Angst, so einfach ist es.