Verliebt in meinem Kollegen

Hallo Urbianer,

ich dachte, so etwas passiert mir niemals, aber jetzt...

Zur Vorgeschichte: Ich, 28, mit Kiga-Kind lebe seit 3 Jahren eine Fernbeziehung- ER ist fast nie bei uns und ich sehe mich eigentlich als alleinerziehend an...

Jetzt war ich, befristet, 4 Jahre bei einem großen Unternehmen beschäftigt. Nächsten Donnerstag habe ich dort meinen definitiv letzten Tag.

Vor einem halben Jahr haben wir einen neuen Kollegen bekommen... und was soll ich sagen- es hat mich total erwischt... fühl mich wieder wie ein Teenie... total "verknallt". Auch er hat eine feste Beziehung, kennt seine jetzt Ehefrau seit 13 Jahren- letzten Freitag haben sie geheiratet.

Ich hatte seit ein paar Monaten vermehrt das Gefühl, dass er meine Nähe sucht... die Art, wie er mit mir redet... die Frequenz, in der wir unsere Pausen gemeinsam verbringen... er kommt häufig zu mir und fragt mich dienstliche Dinge, von denen ich 100% weiß, dass er die Antwort genau kennt... sprich, er sucht häufig den Kontakt...

Nun..war heute sein letzter Tag in diesem Jahr. In der Firma laufen wir uns also nicht mehr über den Weg. Als wir uns heute nach der letzten gemeinsamen Mittagspause voneinander verabschiedet haben hat er mich umarmt, wie man ..nun ja... nicht seine "Kollegin" umarmt. Mehr ist nicht gelaufen...natürlich nicht.

Wie bekomme ich ihn aus dem Kopf? Ich habe heute einen echten Tiefpunkt, kann nichts mit mir anfangen, denke ständig an ihn... und weiß genau, dass aus uns nie etwas werden kann :-(

Was soll ich tun?

Goldie

1

nEVER FUCK THE COMPANIE:::::::::::::

3

da wir jetzt keine kollegen sind ist das das geringste meiner probleme..#schrei

2

Hay,

vergesse ihn, vielleicht interpretierst du auch zuviel rein.

Er hat gerade geheiratet....

Wie man seine Kollegin nicht umarmt#kratz, wie dann, vielleicht mochte er dich sehr als Kollegin.

Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Mann darüber reden, eure Fernbeziehung aufzugeben, denn ganz glücklich scheinst du ja nicht zu sein.

Alles Gute Cody

4


Ja, das kann natürlich sein. Wie eher beschäftigt mich die Frage, wie ich für mich aus dieser Situation herauskomme.

Vergessen geht nicht von jetzt auf gleich.

Kontakt halten, wie wir uns versprochen haben, würde mir nicht genügen...

Ob ich das ganze direkt ansprechen sollte...weiß ich nicht. Ist es die Ungewissheit, die mich so daran bindet? Natürlich will ich die junge Ehe nicht stören... aber meine eigenen Gefühle ausblenden kann ich schlicht nicht.

Und meine Beziehung... nun ja. Liegts an der Krise, die wir seit einem Vierteljahr haben, dass ich mich mit solcher Energie in eine Aussichtslose Situation stürze?

Und das kurz vor Weihnachten...:-[

5

Ist schon klar das ihr ne Krise habt,sonst passiert so etwas auch nicht#kratz.

Ich würde es ihm jedoch nicht offen sagen, da er A.)gerade geheiratet hat und B.) hast du doch eigentlich Angst davor das er es nicht erwiedert.

Du vergießt es nicht von heute auf morgen, aber es passiert.

Lg

6

Hi,

laß die Finger von!
Du wirst nicht mehr in der Firma beschäftigt sein und hast somit die "Chance" besser aus dieser mißlichen Lage heraus zu kommen.
Die Zeit wird Dir dabei helfen.

Er hat gerade geheiratet-möchtest Du seine Geliebte sein?
Agiere jetzt, ehe es zu spät ist!

Viel Glück,

lg

7

Was du tun sollst?

Stecke deine ganze Kraft in die Beziehung die du hast oder starte einen Neubeginn.

Wenn sich dein Arbeitskollege wirklich fuer dich interessiert haette,dann waere er jetzt nicht verheiratet,oder?

8

wenn man verliebt ist, fantasiert man gerne.

aber sei froh dass es so ist, wie es ist.
misch dich nicht in eine ehe ein.

die zeit heilt alle wunden, es wird ein anderer kommen auch nicht deine fernbeziehung, sonder der richtige.


#snowy

9

Hallo Goldie,

ich glaube der Hase liegt dort im Pfeffer, dass Du Dir wie ne Alleinerziehende vorkomst und die Beziehung mit Deinem Partner fast am Nullpunkt angekommen ist.

In solch einer Situation ist man, denke ich, eher geneigt in wem auch immer den Ritter auf dem Weissen Ross zu sehen, ist ja auch verstaendlich.
Es ist eine Sache seine bestehende Beziehung als gescheitert zu deklarieren und dann die Konsequenz ohne Netz und Doppelten Boden zu ziehen und alleine mit Kind von vorne anzufangen oder den ebenfalls schweren Weg des an der Beziehung arbeiten zu gehen. Da sucht man sich schon mal bewusst oder unbewusst den einfachen Weg und hofft der Traumprinz reitet mit einem in den Sonnenuntergang#liebdrueck

Kleiner Reality-Check: WENN Du bei Deinem Kollegen ein Erdbeben ausgeloest haettest, dann waere da im letzten halben Jahr was gelaufen und/oder er haette seine Hochzeit verschoben. Er hat sich letzten Freitag entschieden und zwar fuer seine Partnerin.
Ich denke realistisch gesehen findet dein Kollege Dich nett und mehr faellt ihm dazu wahrscheinlich nicht ein. Ihn darauf ansprechen und Dich "zum Affen" machen wuerde ich auf keinen Fall.

Mein Mann hatte auch mal so eine Situation auf der Arbeit: eine Kollegin hat sich total in ihn verknallt und voellig zum Affen gemacht. Allen fiel es auf, mir inclusive:-) und an meinem Mann ging das total vorbei. Ist mir immer noch unbegreiflich wie ihm die schmachtenden Dackelaugen und Annaeherungsversuche entgehen konnten, aber gut. Ich habe mir das in etwa 6 Monate angeschaut und als ich dann von einer Freundin die ebenfalls dort arbeitet gehoert habe, wie das arme Maedel sich fuer nix und wieder nix mit dem Verhalten die Karriere ruiniert und sich zum Gespoett der gesamten Belegschaft macht, habe ich meinen Mann aufgeklaert.

Der fiel aus allen Wolken und es war ihm voll peinlich, dass dies alles an ihm total vorbei ging. Er fand sie als Kollegin nett und hat sie nicht anders behandelt, als alle anderen auch. Er hat's dann recht dezent geloest und hat sie eine Zeit lang "geschaeftmaessiger" abgefertigt, als den Rest der weiblichen Kolleginnen und da hat sie es dann wohl kapiert.

Beim naechsten Kollegen, den sie angebaggert hat, hatte sie dann mehr "Glueck". Der hat tatsaechlich fuer sie Frau und 3jaehrige Tochter verlassen und hat sie geschwaengert. Das letzte was ich gehoert habe ist, dass besagter Kollege sie kurz nach der Geburt fuer eine andere Frau verlassen hat und sie nun mit Baby alleine da sitzt. Soviel zum Thema eine Schlange die sich haeutet bleibt trotzdem eine Schlange.

Also selbst wenn sich Dein Kollege eine Woche nach seiner Hochzeit Dich als Geliebte nehmen wuerde, #kratz wuerde mir zu denken geben, was das ueber seinen Karakter aussagt.

Arbeite an Deiner Beziehung oder beende sie und gib Dir eine Chance einen wirklichen Partner zu finden und nicht nur jemanden, der Dich bitte aus Deiner jetzigen Situation retten soll.

My 2 cent T

11

Es ist genau so, wie Du es schreibst- der wahrheitsgehalt Deiner Worte trifft mich sehr.

Im Grunde weiß ich das, tief drin, alles. Es hat mir sehr geholfen, dass alles von einer Außenstehenden zu lesen.

Danke! Wirklich aus tiefstem Herzen vielen Dank für den Spiegel, den Du mir vorgehalten hast.

Mit dieser Flucht in meine Traumwelt verschiebe ich nur den Moment, in dem ich der Realität in die Augen sehen muß.

12

Hallo Goldie,

Du machst das schon. Geniesse jetzt erst mal Weihnachten mit Deiner Tochter und wenn Du soweit bist, dann triffst Du schon die richtige Entscheidung.

Liebe Gruesse Tina

10



Er hat vor einer Woche geheiratet - das sagt doch alles.

Vergiss' ihn, auch wenn es dauert.

Mein Cousin hat seine Verlobte zwei Wochen vor der Hochzeit für seine große Liebe sitzenlassen - gehe lieber nicht davon aus, dass er genau so empfindet wie Du... denn es sieht nicht so aus, oder?!

Alles Liebe, katzz