Mein Partner verschweigt mir vieles...

hallo leute, wünsche euch noch ein frohes neues jahr!

ich muß mich mal an euch wenden weil ich ein problem mit meinem partner habe. wir sind jetzt 8 monate zusammen und mir ist von anfang an aufgefallen das er wenig über sich erzählt. ich hab gedacht okay, vielleicht braucht er etwas zeit sich zu öffnen... mit der zeit hatte ich immer mehr das gefühl belogen zu werden, was er immer verneinte, und im grunde stimmt das wohl auch, er lügt mich nicht direkt an aber er verschweigt mir halt vieles...deshalb hab ich auch nun nach 8 monaten noch immer das gefühl ihn kaum zu kennen, weil ich weiß halt so wenig über ihn. er will aber auch nicht drüber sprechen das hab ich schon oft genug versucht.
jetzt am silversterabend habe ich auf einmal einen depri bekommen und mich gefragt ob das überhaupt einen sinn macht mit unserer beziehung, denn ich fühle mich auch gar nicht als würde ich zu ihm gehören, eben weil er mir so fremd ist.
er verschweigt mir aber nicht nur seine vergangenheit, auch aktuelle dinge oder was er so gemacht hat.wenn ich dann mal was erfahre und ihn drauf anspreche bekomme ich nur als antwort das er es nicht für wichtig hielt...
durch diese ganze situation bin ich sehr mißtrauisch und auch eifersüchtig geworden.er versteht das aber nicht das das alles zusammenhängt und wirft mir krankhafte eifersucht vor...
ach was soll ich nur machen? weiß jemand einen rat für mich oder hat ähnliche probleme mit seinem partner?

lg

1

Danke, auch Dir ein frohes neues Jahr. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Ex auch, wir haben uns getrennt.

2

Hallo,

sei doch mal ganz ehrlich. Glaubst Du das Dir diese Beziehung wirklich gut tut? Ich meine wenn er nicht mal in der Lage ist etwas von sich zu erzählen...

Ich glaube, so schwer es auch fallen würde, würde ich mich trennen.

Denke in dieser Situation nur an Dich!

Viel Glück

3

hihihi..... heisst dein freund vielleicht sebastian ?
alles was du geschrieben hast, klingt genau so, wie ich es einmal mit einem EX erlebt hab. der gute konnte auch nicht sprechen.... über nichts ! ich musste immer raten und rätseln. irgendwann hab ich dann mal schluss gemacht....so kann man doch nicht miteinander leben !
und glaub es mir, die vorstellung das er sich einmal ändert wird, kannste vergessen..... das wird nichts !
schieb ihn ab, vergess ihn und such dir einen neuen mit dem du dich ordentlich austauschen kannst !

alles gute für dich und dem stummen fisch.....

grinsekatze

4

Hallo

nein das macht wirklich keinen Sinn.

Sollte er wirklich Lügen, zieht er dich in seine Lügenwelt mit hinein
Gaukelt dir und sich selbst was vor.

So würde ich nicht leben wollen.


lg ania

5

Hallo,

Dir auch ein frohes 2008.

Ich kann nur sagen, nimm Deine Beine in die Hand und lauf...
Mein Mann ist genau so. Wir sind jetzt sieben Jahre verheiratet und glaube mir, bei solchen Menschen verhungert die Seele.
Und zum Schluss bist Du die Verlassene, weil er den Druck, dem Du ihm machst, durch die Fragerei nicht aushälst.
Auch wird irgendwann der Tag kommen, an dem Du ihn beim lügen/verschweigen ertappst. Fängt harmlos an und steigert sich.
Auch mein Mann hat mir krankhafte Eifersucht unterstellt, nun hat er sich vor sechs Wochen getrennt und wohnt bei der Kindergärtnerin meines Sohnes.

LG
engel171204

6

Ebenso ein frohes neues Jahr, auch wenn es für dich wohl nicht so wirklich gut startet wie es eigentlich sollte.

Also, diese Situation kenne ich nur zu gut!
Ich war auch mal in solch einer Situation.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon ein bisschen länger mit ihm zusammen, aber stetig das Gefühl, das mir viele Sachen verheimlicht werden.
Und irgendwann kam der Punkt, an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe...

Dann kam bei mir die "Kontrolle" durch, die man eigentlich nicht macht.
Als er morgens im Badezimmer war...und das dauert dann schon eine gewisse Zeit bin ich an sein Portemonai.
Und ich habe einige Indizien gefunden.
Kleine Zettel mit Frauennamen, ein Bild von der Ex, eine Quittung von der Tanke von einer Prpaidkarte fürs Handy.
We sich später raus stellte, hat er die karte gesponsert, damit er mit Ihr sms schreiben konnte etc...

Damit will ich dir jetzt nicht sagen, du musst den Spuren auf den Grund gehen und in Sachen rum schnüffeln.
Ich habe mich dazu verleiten lassen, aber ich bin auch immer fündig geworden.

Nachdem dann wirklich alles auf den Tisch kam, gab es einen großen Knall, und den Knacks konnte man einfach nicht mehr beheben, weil es so viele Sachen waren, über die man nicht mehr hinweg sehen konnte.

Ich will dir jetzt auch keine Angst machen, damit will ich dir nur sagen, was ich für Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe.

Und es waren leider keine schönen.

Nur bitte denk an dich und ob du mit diesem Missvertrauen weiter mit ihm zusammen bleiben möchtest.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!