Muss man sich rar machen um interessant zu bleiben?

Servus!

Hatte heute eine interessante Diskussion mit ner Freundin. Sie ist grad Single geworden, lebt ihr Leben grad in vollen Zügen und kostet alles aus, was ja gut ist ;o)

Jedenfalls meinte sie zu mir, ich sollte mich bei meinem Freund viel rarer machen, in der Woche nur so 2-3x Zeit haben für ihn, damit ich für ihn interessant bleibe.

Ich meine, sicher, ich merke schon wenn mein Terminkalender mal ziemlich ausgefüllt ist und wir uns weniger sehen, dass da von ihm viel mehr kommt, aber sollte man dies wirklich bewußt so steuern und kann das einer Beziehung gut tun?

Bin gespannt auf eure Kommentare!

1

kann mir schon vorstellen, daß es einer beziehung auf der einen seite gut tuen würde. nur was macht man wenn man zusammen wohnt? #gruebel

die 3 ???

2

Da wirds sicherlich schwieriger, dennoch kann es ja genau so funktionieren.

Dann hat man halt öfters schon Pläne, trifft sich mit Freunden und kommt halt erst später nachhause. Wenn man dies machen will, dann kanns auch so funktionieren denk ich.

Wenn man Kinder auch noch hat, dann ists natürlich nen Grad schwieriger dies zu realisieren, aber die hab ich ja noch nicht ;o)

3

Wenn man solche Spielchen nötig hat, um interessant zu bleiben.........

4

Würde zu deiner völlig verkorksten Beziehung jedenfalls passen :-D

5

Wie nett wie nett!

13

Ohne Worte :)

6

Ich denke, dass man das nicht bewusst machen sollte.

Aber wenn sich beide einen Teil ihres eigenen Lebens bewahren und auch unabhängig voneinander einmal etwas unternehmen, kann das eine Beziehung beleben, und auch viel zu neuem und interessantem Gesprächsstoff beitragen.

Gruß
Angeloona

7

Ich halte nichts von solcherlei Spielchen. Aber ich halte viel davon, dass man mit seinem Partner nicht total verschmelzt. Eigene Interessen weiter zu pflegen ist gut fürs Ego und auch gut die Beziehung.

VG

8

Sowas bringt gar nichts, es sei denn, man lernt sich gerade kennen. Da könnte das mit dem rar machen funktionieren. In einer Beziehung geht das wohl eher nach hinten los, vor allem, wenn sowieso schon der Wurm drin ist.

lg

9

Das ist doch Quatsch! Hört sich für mich so an, als ob Deine Freundin nicht will, dass du viel Zeit mit deinem Freund verbringst, um ihr zur Verfügung zu stehen.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Freundschaft. Da ist kein Platz für solche Spielchen. In einer guten Beziehung will man automatisch so viel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen....deshalb gründet man dann ja auch gemeinsame Haushalte und heiratet...
Paule

10

Hallo!

ich erzähle dir was.
Das ganze Leben meiner Mama waren wir - ihre Familie.
Mein vater und ich.
Sie kam von der Arbeit sofort nach Hause, traf sich nie mit Freundinen, ging nie alleine aus.
Sie hatte keine eigenen Hobbys, machte nichts für sich.

Und was passierte?
Mein Vater hatte eine Affäre über mehrere Jahre, was er meiner Mama irgendwann gestanden hat.
Sie sind zusammen geblieben und machte dann (denk ich mal) mit der anderen Schluss.
Und da meine Mama keine freunde hatte ( ausser Arbeitskolegen) und hatte keinen, dem sie sich ausweinen könnte.

Ich denke mal, dass es wichtig ist, sich für den anderen rar zu machen.
Nicht künstlich und übertrieben - einfach seine Hobbys behalten, Freunde haben, nicht vergessen, dass man ein eigenständiges Wesen ist.
Dann hat man sich immer was zu erzählen.

Ich.

11

Ich würd mal sagen wenn du nicht mehr interessant bist dann hast du etwas falsch gemacht.

Ich bin seit über 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und im März sind wir 6 Jahre verheiratet.

Hier muß keiner solche albernen Spielchen spielen!