Heute abend Blind-Date ... Fragen über Fragen

Heute abend ist es soweit #huepf

Ich habe ein Blind-Date mit einem Mann aus dem Internet.

Ich freue mich schon auf die Spannung, ob es gefunkt hat, bei beiden :-), bei keinem #schmoll oder nur bei einem :-(.

Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:
Sollte man mit einem Ergebnis nach Hause gehen oder sich erst in einem späteren Telefonat oder Mail outen?
Ist der, der sich outet, dass es gefunkt hat, dann nicht für den anderen gleich langweilig (was man haben kann, ist langweilig), weil die Jagd vorbei ist?
Ist küssen beim ersten Date erlaubt?

Er sagt, er ist sich schon zu 90 % sicher, dass er sich in mich verlieben wird. Ist sowas möglich? Nur aus Mails und am Telefon? Fotos wurden auch getauscht.

Ich bin so mächtig nervös und aufgeregt #schwitz

Der Mann schreibt mir seit zwei Wochen mehrmals am Tag, wie gern er mich hat, dass er mich vermisst, wenn wir abends unser zur Routine gewordenes Telefonat nicht führen können. Er überschüttet mich mit Liebe und Gefühlen.

Anfangs ging mir das runter wie Öl (mein Ex war ziemlich gefühlskalt), inzwischen fühle ich mich ein klein wenig eingeengt und mit Liebe erdrückt #hicks Soll ich das ansprechen oder ihn lieber sanft in eine andere Richtung lenken?

#danke

1

Hallo,
ich habe meinen Mann vor 5 jahren im Internet kennengelernt. 8 Wochen nach der ersten mail haben wir uns getroffen ( immerhin 500 km Entfernung), das fand ich am Anfang als Hindernis. Haben auch täglich telefoniert.Hab ihm vom Flughafen abgeholt. Dann gleich dort der erste Kuss. Und seither sind wir unzertrennlich. Bin nach 6 Monaten zu ihm gezogen. Job und so war kein Problem. Und ich bin heute noch so wie am ersten Tag.
Es gibt kein patentrezept für das erste Mal. Folge deinen Gefühlen, dann ist es richtig. Lass dich zu nichts überreden, aber unterdrücke auch nichts. Die Chance steht 50 zu 50, dass es top oder flop wird. Aber denk dran, auch wenn nichts draus wird, kann es doch ein netter und schöner Abend werden.
Ich wünsche dir viel Spass und einen schönen Abend. Und wie gesagt ganz entspannt bleiben, du hast nichts zu verlieren.
LG cybille

2



man was für sorgen hast du den:-p.

mach dich nicht so verrückt ,lass dein date erst mal passieren und wenn ihr live voreinander seit dann wirst du alles schon merken.

trotz aller freude muss du an deine sicherheit denken.nimm jemanden mit bzw trefft euch an einem öffentlichen platz.

was das thema küssen angeht:das wirst du auch im laufe deines dates merken.wenn beide es wollen dann kann es schon mal passieren das man sich küsst.

was das thema outen angeht:wie gesagt es kommt drauf an wie ihr euch versteht usw,wenn du siehst das er auch interesse an dir hat dann kannst du dich später per e-mail oder so outen.aber wenn du dir nicht sicher bist von seiner seite aus dann schreib einfach später ,das date war schön oder so.

viel spass bei deinem date.

3

Hallo.
Ich kann hier nur von mir berichten.
Mein Schatz und ich haben uns über das Internet kennengelernt. Wir haben uns so ca. 2 Wochen lang nur gemailt, aber so richtig intensiv. Das fing morgens nach dem Aufstehen an und die letzte Mail ging vor dem Schlafengehen raus. Danach haben wir uns gegenseitig angerufen, bevor wir es beide nicht mehr aushalten konnten, uns endlich kennenzulernen. Es hat gekribbelt ohne Ende... Entgegen aller Vernunft und guten Ratschläge von allen Seiten haben wir uns dann verabredet. Natürlich hatte ich Angst enttäuscht zu werden. Man weiß ja nie wer ankommt. Man kann sich sicher auch in sein "Wunschbild" verlieben.
Richtig gefunkt hat es dann aber sehr schnell.
Wir sind jetzt seit über einem Jahr verheiratet und ich kann mir keinen besseren Ehemann vorstellen.
Mein Tipp: Betrachte es doch erstmal als flirt. Höre auf deinen Bauch. Und wenn es schnackelt: Was spricht dagegen, dass man sich küsst.
...Ist der, der sich outet, dass es gefunkt hat, dann nicht für den anderen gleich langweilig (was man haben kann, ist langweilig), weil die Jagd vorbei ist? ...
Was gibt es schöneres als frisch verliebt zu sein ? Viel #klee ;-)

4

Wenn er dich mit "Liebe überschüttet", ohne dich jemals gesehen zu haben, kannst du davon ausgehen, dass es einer ist, der sich seinen Illusionen schnell hergibt und es bei der Nächsten genauso und genauso schnell machen wird.

5

und, wie war das date? *neugierig* :-)

ich weiß ja nicht wie lange ihr schon kontakt habt, aber wenn es noch nicht allzu lange ist und er dich jetzt schon mit liebe zuschüttet, dann sei bloß wachsam! es gibt leider immer wieder schwarze schafe, die einem liebe vorgaukeln usw, dann kommt es vielleicht dadurch (frauen wollen sowas ja hören und fühlen sich geschmeichelt..) sehr schnell zum sex und danach hört man nix mehr. wer weiß, vielleicht hat er ja noch andere irgendwo, die er so umschmeichelt. kann man ja leider nicht nachvollziehen #kratz

lg

6

Das Date war sehr nett. Er hat ein bissel viel geredet #gruebel, wie er mir später sagte wollte er damit seine Unsicherheit in den Griff bekommen. Er hat sich total in mich verguckt und will mich näher kennen lernen. Da er gemerkt hat, dass es bei mir (noch) nicht gefunkt hat, ist er traurig und denkt, er hat etwas falsch gemacht. Ich würde ihn gerne noch einmal im Rahmen meines Freundeskreises treffen, um ihn mal in einer Gruppe zu erleben und die eine oder andere Meinung meiner Freundinnen hören :-D Da er kein Auto hat, wird es schwierig, da unsere Busanbindungen ab 21.00 Uhr schlafen #schmoll

Er ist außerdem hoch verschuldet durch eine länger zurückliegende Trennung (Eigentumswohnung musste unter Wert verkauft werden), was er mir ehrlicherweise gestanden hat, um wie er sagt, nicht mit Lügen etwas neues anzufangen.

Er hat zwar gesagt, dass er seine Naivität abgelegt hat (in allen 3 langjährigen Beziehungen wurde er immer wieder betrogen von den Frauen, finanziell und körperlich), aber so schnell wie er sich in mich verliebt hat, und die Art wie er redet, ist er meiner Meinung nach immer noch naiv.

7

Vielleicht entwickelt sich ja etwas mit der Zeit. Lernt euch erstmal kennen. Wenn nicht...eine Erfahrung mehr im Leben.

Ich finde es auf jeden Fall gut für dich, dass du nicht blind da reinstolperst, da er ja wohl einige "Problemchen" hat. Daher ist es sicher gut für dich, dass du (noch) nicht verliebt bist.

Alles Liebe und viel #klee beim Weitersuchen.

Blubb

weiteren Kommentar laden