Drogen nehmen ist ihm wichtiger als ich!

Hallo alles zusammen,

mir gehts im moment psychisch sehr schlecht und zu allem überfluss macht jetzt auch noch mein Freund dummheiten. Gut, wir sind erst kurz zusammen, und es war von anfang an sehr "komisch" da ich im moment in einer großen kriese steckte (hatte vor kurzem eine Abtreibung mit der ich überhaupt nicht klar komme, ich bereue es und bin depressiv ohne ende) und er kommt von einer Drogentherapie (war Crystalabhängig). Dazu kommt das er erst 21 ist und ich schon 27. Also alles in allem ne schwierige Konstellation. Als ich ihn kennenlernte, war so eine Vertrautheit, ich hab mich soo wohlgefühlt bei ihm nach dem Abbruch. Ich hab mich in ihn verliebt. Wir führen ne beziehung wo wir uns alle paar wochen für zwei wochen am stück sehen. Da die entfernung zu groß ist. Wir sind beide arbeitslos was auch noch die Stimmung sehr verschlechtert. Wir sitzen den ganzen Tag aufeinander und im moment gibts ständig streß, da ich total empfindlich bin und er der Typ ist der alles mit sich ausmacht. Also über keine Probleme redet usw...ich weiß nie worann ich bei ihm bin. Er redet einfach nicht gerne. So, jetzt gehts mir total schlecht im moment und ich bräuchte ihn wirklich und er ist auch letzte woche gekommen und bleibt noch ne weile. Wäre ja schön und was macht er die Tage mit nem kumpel aus? Das er am wochenede heim kommt und die beiden gehen dort auf ne Party und wollen sich richtig schön mit Drogen zuballern. Ich fass es einfach nicht, er weiß doch das ich das nicht will, als hätt ich im moment nicht genug sorgen, ne, er will wieder Drogen nehmen. Er hat alles im Griff und es bleibt bei dem einen mal...sagt er. Dabei war er schon auf therapie rückfällig und letztes wochenende.

Ich weiß, vom Verstand her, müßte ich schluß machen, denn ein Mann der mich wirklich liebt und bei mir sein will, würde doch nicht wenn er hier auf besuch ist, am wochenende heim fahren und Drogen nehmen.
Aber die Vorstellung das ich ihn jetzt verliere, lässt mich auch sofort in Tränen ausbrechen. Ich brauch ihn schon irgendwie, obwohl er ja eigentlich nichts macht für mich. Klar, er sagt er liebt mich, aber er zeigt es mir einfach nicht und jetzt auch noch das. Ich hab Angst das er am wochenende nicht mehr zurückkommt. Hab Angst das er fremdgeht usw...Und selbst wenn er wieder kommt, dann liegt er die nächsten tage nur im Bett und macht nix. Er hat schon sein Praktikum hier geschmissen letzte woche. Ich sag ja, rein vom Verstand müßte ich mich trennen und mein Leben erstmal selber Ordnen damit ich wieder fit werde, denn im moment hat er es wirklich sehr schwer mit mir. Ich lauf den ganzen Tag rumm mit nem Gesicht wie sieben tage regenwetter und wenn er dann fragt was los ist und ich erwähne die Abtreibung, dann kommt nur, jetzt muß aber langsam mal gut sein damit und ich soll mich nicht so anstellen. Er versteht es einfach nicht.


Ich kann im moment nicht mehr, was sol ich nur machen? ein Teil von mir hängt total an ihm und hat Hoffnung das wir alles zusammen auf die Reihe kriegen und der andere Teil sagt mir, das wird nix, er ist noch zu jung und zu unreif und zeigt keinerlei Verantwortungsgefühl. Denn wenn ich ein gespräch mit ihm suche heißt es immer nur: was willst Du denn jetzt wieder von mir...

#:-(

1

Was ist Dir lieber?

a.) Wochen und Monate oder Jahre in denen sich Dein Zustand kein bisschen ändern wird und in denen sich einige wenige "HOCHS" mit Dauertiefs abwechseln werden und er Dich immer wieder (noch weiter) runterzieht während Du darauf wartest das alles besser wird was aber nicht der Fall ist und dafür einen Partner an Deiner Seite, der kein Partner sondern ein Pflegefall ist....

oder

b.) 2-3 Wochen allerschlimmste Kriese während Du alleine bist und langsam aus Deinem Loch herauskrabbelst und dafür aber Licht am Ende des Tunnels siehst?



Kalter Entzug ist immer am besten, egal wo man ihn anwendet.Drogen----Beziehung----egal.

Ich spreche aus Erfahrung .... es gibt keine "kontrollierte Drogensucht"......und man bringt keinen süchtigen dazu FÜR jemanden die Sucht aufzugeben.

Etweder die Junkies kapieren es, oder sie krepieren auf Raten----noch eine Erfahrung von mir, und zwar aus erster Hand !

Alles Gute.

2

Hallo

gebe dervorrednerin recht und vorallem kanns passieren das er dich beklaut oder noch schlimmer dich mit reinzieht und du auch abhängig wirst wo du im moment auch so ein prima opfer bist und glaub mir ich weiss viel darüber kenn mich da gut aus habe es jahrelang miterleben müssen in meiner fam. leider:-(

Es ist wirklich nicht schön mitzuerleben wie Menschen die du liebst sich zugrunde richten also lös dich lieber jetzt von ihm gehzu einer Beratung und lass dir mit deinen Problemen helfen und du findest bestimmt jemand der mit beiden Beinen fest im Leben steht#klee

LG

3

Hallo!

Ich würde Dir raten, Dich zu trennen.
Der Typ ist, wenn er schon eine Therapie gemacht hat und wieder anfängt, nicht einer, der es läßt. Weder für Dich noch für irgendetwas anderes. Er wird es wahrscheinlich erst lernen, wenn er halbtot ist, wenn es dann nicht zu spät ist.
Bis dahin wird er Dich aber immer wieder verletzen, Du wirst angst um ihn haben und Du wirst am Ende Co- abhängig. Bei einen Drogenabhängigen kommt immer erst die Droge und dann irgendwann der ganze Rest.
Deine Depressionen würde ich an Deiner Stelle von einem Psychologen behandeln lassen. Am besten, Du suchst einen Psychiater der auch Psycho- oder Gesprächstherapie anbietet. Wenn Du nämlich Tabletten dagegen bräuchtest, kann er den Bedarf feststellen und auch gleich verordnen.
Vielleicht hilft Dir auch ein auf Trauer spezialisierter Psychologe oder es hilft Dir, wenn Du Abschied nimmst. Schreib einen Brief an Dein Baby, erklär ihm (und Dir) warum Du es gehen lassen musstest(Gründe musst Du ja gehabt haben), bitte es um Verzeihung. Pack ein symbolisches Paket und beerdige es oder setze es in einen Fluß, damit es davon schwimmt. Manchmal fehlt einfach dieses Ende um in der Trauerarbeit voran zu kommen.
Aber kümmer Dich um Dich selber und laß die Finger von dem Typ, er tut Dir nicht gut.

LG

4

Find ich schön was du geschrieben hast mit dem abschied nehmen:-)#blume

5

Hallo,

ich frage mich warum Du Erwartungen an einen suchtkranken Menschen stellst? Das ist wirklich naiv.

Ich glaube nicht, daß er in der Lage ist Dir in Deiner momentanen Verfassung so beizustehen wie Du es bräuchtest. Er braucht selbst Hilfe, ist überfordert und kann sich zudem überhaupt nicht in Deine Lage versetzen.

Du bist für Dein eigenes Leben ganz alleine verantwortlich und solltest Dir genau überlegen was Dir lieber ist, eine verkorkste, unbefriedigende und unglückliche Beziehung oder ein Neuanfang mit der Option auf Heilung (such Dir prof. Hilfe um die Abtreibung zu überwinden).

lg
P.

6

Hallo und Danke für eure Antworten.

Natürlich habt ihr recht, was soll ich an einen "Mann" mit 21 Jahren der davon die letzten 5 Jahre Drogenabhängig war für erwartungen stellen?! Er hat ja selbst keine Lebenserfahrung, ist quasi noch grün hinter den Ohren.

Ich hatte oder habe sie sogar noch, die Hoffnung, das wir uns beide zusammen was aufbauen könnte, aber er hat jetzt mich und trotzdem will er Drogen nehmen. Er hatte hier schon soviele Chancen, er hat alle verhaun.

Ich werd wohl abwarten ob er geht, wobei, er meinte heute schon ich kanns ihm nicht verbieten und er wird gehn und mach mir dann meine Gedanken....

Trotzdem tuts weh, da ich ihn soo lieb habe....dann hab ich schon wieder jemanden verloren der mir wichtig war!

7

hi

warum hast du abgetrieben? mit 27 bekommt man doch ein leben auf die reihe oder? laß den mann gehen und versuche durch eine terapie dein leben in den griff zu bekommen und dein erlebtes zu verarbeiten. ich finde es traurig wenn frauen ungewollt abtreiben und dann fallen und dann noch versuchen sich an irgendwas zu klammern was sie eh nicht glücklich macht.

denk mal darüber nach.

liebe grüße

8

Du hast vor einiger Zeit schon mal gefragt und scheinbar den Rat Vieler hier nicht befolgt.

Nochmal: Trenne dich. Und denke an DICH. Die Trennung ist die einzige Möglichkeit, aus diesem, ich nenne es mal Sumpf, herauszukommen!

Niemand braucht einen arbeitsscheuen, drogenabhängigen Freund!