Mein freund wollte mich gerade ....treten

So fang mal an,also mein freund und ich haben einen gem sohn 11 monate alt.Habe noch 2 kinder aus vorige ehe,aber egal,ist nicht das thema...

Der klene spielt imme rim wohnzimmer,und dann fliegt in den alter auch dementsprechend viel spielzeug rum.
Als ich den klenen im bett gebracht habe,sagte ich zu meinen Freund das er auch mal mit aufräumen könnte,nach eine laute aufforderung von mir,tat er es,ich räumte ja mit auf.
Aber er schmiß alles nur in einer kiste,aber mit was für ne Wut.Und einige teile davon gehörten halt auch nicht da rein,und die sachen waren auch nicht billig!
Darauf hin sagte ich in ein entwas lauteren ton,er solle es doch anständig weg räumen,da wollte er mir in die fresse tretten so hat er sich geäußert,ich könnte dir so in die fresse tretten.Hat auch schon sein Fuß richtung mein Gesicht gehalten mit schwung,bekam voll panik.Aber er tat es letzendlich doch nicht.Aber bin voll sauer,klar vielleicht hätt ich nicht so ernst sein sollen,aber es gibt ihn das recht doch nicht,mir gewalt anzutun.
Was soll ich denn nun machen,es erst nehmen,oder weniger ernst,da er es ja net getan hat!

1

Hallo,

ganz ehrlich, sachlich und wohlwollend:

Wenn sich mein Partner eines solchen Jargons bedienen würde wie "Ich könnte Dir in die FRESSE treten", wäre es das für mich gewesen.
Von dem Ansatz es auch zu tun, mal ganz zu schweigen.

Gruß,
Julia

P.S.
Mal ne Frage:
Wo lernt man eigentlich so niveauloses Pack kennen?

3

naja kennengelrnt hab ich ihn bei freunden,damals vor 5 jahren war er nicht so drauf

5

Hallo,

na ja, man hört ja immer wieder, dass sich Typen (angeblich) um 180 Grad drehen.
Einen gewissen Hang zur Gossensprache wird er schon gehabt haben, denn auch im Streit kann einem nur das rausrutschen, was auch im Sprachgebrauch vorkommt.

Nichts für ungut ...

Du musst wissen, ob Du damit leben kannst - in meinen Augen geht so etwas einfach über einen verbalen Ausrutscher, der ja mal passieren kann, hinaus.
ICH für meinen Teil hätte es nicht nötig, mir so etwas sagen zu lassen.
Zumal der Grund für seinen Ausraster und sein Benehmen davor beim Aufräumen ja auch noch total lächerlich ist - wie ein 3-jähriger.
Wenn ich schon nen Stall voll Kinder hätte, hätte ICH keine Lust mehr auf das Kind im Manne.

Gruß,
Julia

2

Frag ihn doch mal was das sollte!
Und wenn ihr dann schon am reden seid dann erwähne doch mal die Gefühle die er in dir ausgelöst hat als er das sagte.


Da hilft echt nur reden!

4

habe ich versucht ihn zu sagen,er meint ich soll ihn bloß nicht nerven,nun sitz ich am pc,könnte heulen,und er schau fern.

6

Tolle Wolle.....

Liebst du ihn?
Hat er schon öfters solche Sprüche gebracht?
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

ganz ehrlich... familien wie euch, finde ich zum kotzen.
er ist ein kotzbrocken und du hast ihn dir für dich und deine kinder ausgesucht.
pfui teufel!!! ... arme kinder!!! ... gute nacht, deutschland!

8

Harte Worte, aber das dachte ich auch.

9

hallo midnight lady, begegnen wir uns hier auch mal wieder ;-)
ich wußte doch, daß es mir diese anmerkungen bekannt vorkamen. :-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1275847&pid=8215831
köpfchenstreicheln hilft nun wirklich nicht, man tut den schreiberlingen ganz einfach KEINEN gefallen damit.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

harter Tobak, die Äußerung Deines "Freundes"!

Sollte es ein einmaliger verbaler Ausreißer sein, dann würde ich ihm deutlich machen, dass ich nicht gewillt wäre einen zweiten dieser Art zu ertragen.
Es gibt für alles eine Untergrenze, seine Äußerung befindet sich weit darunter.
DU solltest seine Entgleisung somit ernst nehmen und dir die Frage stellen, wie reagiert dieses Prachtstück erst, wenn er beispielsweise durch Alkohol enthemmt ist?

Darüber hinaus denke ich, dass Dein beschriebener Tonfall mit zu seiner Entgleisung beigetragen hat. Offensichtlich scheint ihn dieser zu nerven?! Ich würde versuchen diesen künftig zu vermeiden.

Damit wir uns nicht missverstehen, kein Tonfall der Welt, rechtfertigt oder entschuldigt gar seine Reaktion!

Alles Gute

Thomas

14

die hintergrundinformationen sind zu dürftig als dass man sich ein richtiges bild machen könnte...

allgemein würde ich darauf achten wie er sich sonst verhält. im alltag, in stresssituationen usw....

redet darüber, frag ob ihn etwas belastet oder ob es einen anderen grund für seine aggerssionen gibt.

sollte er die tragweite seines verhaltens (dass dir gegenüber reichlich respektlos ist) nicht kapieren, oder nicht einsichtig sein....musst du dich entscheiden wie du leben willst und welches leben du für deine kinder möchtest.

macht JETZT etwas. er mutiert zum arschloch....verlass ihn, oder lebe damit!!! ich wünsche dir alles alles gute und die nötige stärke deinen weg zu meistern!

lg sandra

15

Das darf doch wohl nich wahr sein. Wie kannst Du nur mit einem Mann zusmmen bleiben, der Dich so schlimm bedroht hat? Er liebt dich nicht und respektiert Dich nicht, sonst hätte er nie im Leben so etas gesagt - geschweige denn seinen Fuss vor Dein Gesicht gehalten. Nimmes ernst und trenne Dich. Er hat Dich gerade bedroht und gedemütigt.
Paule

17

Erst mal: #liebdrueck und nun weiter:



Der Mann hat keinen Respekt oder Achtung vor dir.

Sorry, aber wer einen solchen Spruch abzieht und auch noch die dazu gehörende Handlung andeutet, der hat echt nur noch Millimeter bis zum Ende der Hemmschwelle.

Er will nicht reden? Sitzt vor dem Fernseher und du heulst am PC? Na prima. #klatsch

Was ich tun würde? Morgen früh seine Tasche packen, vor die Tür stellen mit dem "dezenten" Hinweis, dass er mit Jungs in seiner Liga solche "Spiele" machen kann.
So was nennen böse Zungen dann auch "Hauspuzt" oder "Schöner Wohnen".

Denk an deine Kinder wenn du schon nicht vor dir selbst Achtung hast.

LG und viel Erfolg
Tina

18

Der Mann hat keinen Respekt oder Achtung vor dir.


-Ne das hat er auch nicht!



Was ich tun würde? Morgen früh seine Tasche packen, vor die Tür stellen mit dem "dezenten" Hinweis, dass er mit Jungs in seiner Liga solche "Spiele" machen kann.
So was nennen böse Zungen dann auch "Hauspuzt" oder "Schöner Wohnen".

-das geht nicht so leicht,ist auch seine wohnung!
Ihr habt hier recht,das ich so was nicht brauche,aber es ist auch nicht so leicht sich zu trennen.

19

Hallo,

"aber es ist auch nicht so leicht sich zu trennen."
>>> Sobald dieser Satz fällt, ist klar, dass Du Dich auch nicht trennen wirst (ansonsten hättest Du vielleicht um Tipps gebeten, wie Du am Besten vorgehst).

Also kann man abschließend nur sagen:
Willkommen in Deiner eigenen Hölle ODER "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".

Trotzdem alles Gute,
Julia

weitere Kommentare laden
25

Ich vermute er war durch deinen "Befehl" dir zu helfen so sauer, daß er anstatt zu reden lieber schlagen wollte, als du durch die Aussage er solle besser mit den Sachen umgehen noch einen draufgesetzt hast.

Für das nächste mal solltest du einen netteren Ton an den Tag legen und er muss lernen mit dir zu reden, wenn ihm was nicht passt.
Gewalttätigkeit ist absolut kein guter Charakterzug. Wenn sowas öfter vorkommt würde ich überlegen ob die Beziehung noch einen Sinn macht.

#blume

33

"Ich vermute er war durch deinen "Befehl" dir zu helfen so sauer, daß er anstatt zu reden lieber schlagen wollte (...)

"Für das nächste mal solltest du einen netteren Ton an den Tag legen (...)"

Was soll das denn werden?
Ein Versuch, ein solches Verhalten zu entschuldigen?

Sie wäre also selbst Schuld gewesen, wenn er ihr ins Gesicht getreten hätte, weil sie den den falschen Ton gewählt hat??? #augen

So lange es noch Frauen wie Dich gibt, die versuchen ein solches Verhalten zu entschuldigen, wird es auch weiterhin Männer geben, die zuschlagen und dann dem Opfer die Schuld geben ... oder Frauen, die sich das Veilchen kühlen und dabei jammern "Warum musste ich IHN auch provozieren."

Unfassbar!

Jemand, der sich seiner Partnerin (und jedem anderen) gegenüber einer solchen Sprache bedient und dann auch noch den Fuß hebt, ist ein asozialer Prolet - da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu erklären.

27

Ich würde vor allem den Umgangston und sein allgemeines Verhalten Dir gegenüber verdammt ernst nehmen. Ist DAS der Ton, den Deine Kinder mit anhören sollen?
Sorry, das finde ich nur erschreckend...

Gruß,

MM