Gibt es hier auch Frauen die Affären haben?

Hallo-

Man liest und hört ja soofrt von den Männern die ihre Frauen betrügen. Nun wollte ich mal wissen ob es hier aber Frauen gibt die ab und zu eine Affäre haben?

Ich muss gestehen ich hatte in den letzten 7 Jahren schon die ein oder andere Affäre. Gefühle waren da nicht im Spiel.
Warum ich das getan habe? Ich denke bei mir und meinem Mann ist schon lange die Luft raus. Er hat mich geschlagen.. den Kindern wollte ich nicht einfach den Vater nehmen und so nahm es seinen Lauf.

Vor 2 Jahren hatte ich eine Affäre mit meinem Exfreund. Da war ich der glücklichtse Mensch auf der Welt.. Konnte wieder lachen und bekam vorallen Dingen Kraft. Kraft um das daheim durchzustehen.

Lange Rede kurzer Sinn seit gestern bin ich wieder im Zwiespalt. Ich hätte die Möglichkeit wieder eine Affäre mit meinem Ex zubeginnen....

Es kribbelt überall wenn ich nur daran denke....
Ich weiß nicht ob ich es tun werde aber diese Träume davon sind wunderschön!!! Der Austausch an Zärtlichkeiten, die Küsse oh mann mir flattert das Herz#herzlich

Ich glaube ich werde es tun... #kratz

1

Die Kinder sind also schuld daß Du in einer lieb- und treulosen Beziehung leben mußt? #klatsch

3

@pcp

Ich habe nie meinen Kindern die Schuld dafür gegeben. Ich bleibe hier wegen meinen Kindern. Damit sie weiterhin einen guten Vater haben den sie sooft wie möglich sehen können.

Mein Mann und ich leben schlimmer zusammen als Bruder und Schwester. Da es mich innerlich dennoch belastet die Situation versuche ich davon für kurze Zeit auszubrechen... in einer anderen Welt zu sein!

Meinen Kindern geht es so bestens. Sie merken nicht was ich tue... und dadurch dass mir diese Affären immer mehr Kraft geben und auch bessere Laune profitieren sie ja in einem gewissen Sinne auch davon. Und das wichtigste ist sie wachsen mit beiden Elternteilen auf das ist für mich das wichtigste überhaupt

4

Daß es Dir das wichtigste ist daß Deine Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen glaube ich Dir nicht.
Ich denke eher Du lebst in einer Abhängigkeit oder hast Angst alleine bestehen zu müssen. Wäre es Dir wirklich das Wichtigste würdest Du Deinen Mann sicher nicht betrügen weil Du befürchten müßtest daß er Dich verläßt. Dann hättest Du den Kindern den Vater genommen. So betrügst Du alle.

Versteh mich nicht falsch, ich werde Deine Affäre moralisch nicht bewerten, es ist mir gleichgültig. Aber ich denke auch Du könntest ein selbstbestimmtes und freies Leben führen ohne Lug und Trug und so Deinen Kindern gegenüber ein gutes Beispiel sein. Wenn Du nur wolltest.

Und unterschätze Kinder nicht, die spüren sehr wohl wenn etwas nicht stimmt, auch wenn Du versuchst ihnen ein heiles Familienleben vorzugaukeln.

2

Hallo,

trenn Dich doch lieber von Deinem Mann. So bringt das doch auch nichts. Nur wegen der Kinder zu bleiben ist zur heutigen Zeit nicht mehr notwendig.
Mit Fremdgehen hab ich es nicht so. Ich finde es dem Partner sehr unfair gegenüber.
Gruß
Sonja

5

Sicherlich gibt es auch Frauen die hin und wieder eine Affäre haben.

Dieses Thema ist ein zweischneidiges Schwert, die nicht-Betroffenen verurteilen diese Frauen, die, die selbst mal in der Situation sind oder waren, die würden dir natürlich zustimmen und zusprechen, die Affäre zu genießen.

In der Hauptsache wirst du hier aber gesteinigt werden, denn hier sitzen am PC größtenteils die Übermütter und Über-Ehefrauen ;)

Meine Meinung: genieß die Affäre, wenn sie dir Kraft gibt und pass auf dass dein Mann nichts mitbekommt ;-)

8

> Meine Meinung: genieß die Affäre, wenn sie dir Kraft gibt und pass auf dass dein Mann nichts mitbekommt

Ohne zu verurteilen oder zu steinigen:

Alle, die ich kenne, die eine Affäre hatten (das sind einige), konnten letzten Endes nicht "geniessen". Das war der Kick, na logisch, den hätt ich wohl auch. Aber nach dem Kick kam der Knall. Wenn die Beziehung eine "Affäre braucht" ist doch eh Schluss. Dann doch lieber gleich trennen...
Eine Beziehung, die mit Lügen aufgebaut ist, ist doch schon längst tot.

P+

9

"Das war der Kick, na logisch, den hätt ich wohl auch. Aber nach dem Kick kam der Knall"

Also wenn es nach dem Kick keinen Knall gaebe, waere es ok?

"Wenn die Beziehung eine "Affäre braucht" ist doch eh Schluss"

Warum dieser Pessimismus? Es gibt eben Hoehen und Tiefen...manche zermuerben sich mit sogenannter Beziehungsarbeit (wenn man die braucht, ist doch eh Schluss?), andere warten auf die "Selbstheilung"...

6

Dein Mann hat dich geschlagen?? Weiß er von den Affären?? Wenn nicht würde ich mir eher Gedanken darum machen, was er wohl mit dir anstellt WENN er es erfährt



Und zu deiner Frage: Ja , bei meinem Ex hatte ich meherer Affären. Mal ganz ohne mal mit etwas Gefühlen und ich hab keine einzige bereut!!! :-p


Meinem Mann bin ich in den bisher bald 2 1/2 Jahren absolut treu und hab auch nichts anders vor. Eher trenne ich mich. Trotz Kind.

7

Ich bin Single und hätte gerne eine Affäre mit einem Mann, der verheiratet ist. Nicht irgendeinen, es gibt da schon jemanden.

In all meinen Beziehungen, außer eine, hatte ich bisher Affären. Ich brauchte das, weil es den perfekten Partner nicht gibt und die "Affären" mir das geben konnten, was ich zuhause vermisste. Ich bin schnell gelangweilt von Männern und das Bauchkribbeln hält bei mir nie lange an.

Einer hat mir soviel Gefühlskälte entgegengebracht, dass ich mich trennen wollte, aber vorher noch eine Affäre hatte, weil ich ihm seine Gefühlskälte so "heimzahlen" wollte. Mir ging es dabei besser. Und die Trennung war eh nur eine Frage der Zeit.

Ein anderer nahm Abstand von mir in der Öffentlichkeit, weil es seine Erziehung "nicht zuliess". Kein Händchenhalten, kein Arm-in-Arm-gehen, erst recht kein Küsschen. Ich suchte mir einen, der das mit mir getan hat (war für ihn selbstverständlich und er wusste auch nicht, dass ich ihn "dafür" brauchte). Ich war hungrig danach, Hand in Hand durch die Stadt einkaufen zu gehen. Ich wollte mit dem nicht mal Sex, nur öffentliches Auftreten. Sex hatte ich ja zuhause genug.

Ein anderer mochte es nicht, engumschlungen einzuschlafen. Ich suchte mir einen, der dies tat und schlief zu allen möglichen Zeiten in seinen Armen ein und wenn es nur für eine Stunde war. Sex wollte ich wieder nicht - hatte ich zuhause.

Warum gehst du nicht ganz mit deinem Ex zusammen, wenn ihr jetzt schon in die 2. Affäre schlittert?

10

Um mal die Frage zu beantworten, nein eine "Affäre" im eigentlichen Sinne hatte ich nicht. Mein Mann und ich haben mal Partnertausch gemacht und uns über einen längeren Zeitraum immer mit dem gleichen Paar getroffen, aber immer in getrennten Räumlichkeiten. Im nachhinein muss ich sagen das das ein großer Fehler war, denn das was ich mir davon erhofft hatte, ist nicht eingetreten. Da hat weder was gekribbelt noch war es irgendwie aufregend, es war einfach nur hochnotpeinlich. Es war grauenhaft mich einem ansich ja wildfremden Kerl nackt zu zeigen und dann auch noch Sex mit dem zu haben.#hicks Aber naja hinterher ist man immer schlauer.#klatsch

Man macht sich ja was vor, so wie Du Dir auch , wenn man glaubt das einem eine Affäre irgendwas geben kann das einem der Partner nicht gibt. Bei genauerem betrachten stellt man fest das das ein Trugschluß ist.

Warum beginnen Männer eine Affäre? Klar weil sie mit ihrem Sexualleben unzufrieden sind, zuwenig oder zu schlechten (in ihren Augen) Sex haben und holen sich die geilen Gefühle dann bei einer anderen. Und die Damen? Ja die wollen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wertschätzung. Das paßt dann schon von vorneherein nicht zusammen und irgendwann stellen die Frauen dann fest "Mensch der will ja nur geil pimpern der hat an mir als Mensch null Interesse". Wie überraschend.#augen

Es macht überhaupt keinen Sinn mit einem Menschen zusammenzuleben mit dem einen nichts mehr verbindet, ja der sogar zur Gewalt neigt. Die Kinder müssen dann immer als Ausrede herhalten warum man nicht die einzig richtige Konsequenz zieht, die Trennung.

Wenns nun überhaupt nicht mehr geht, muss man getrennte Wege gehen und sich einen Partner suchen der zu einem paßt, für den Liebe und Respekt keine Fremdworte sind. Es gibt solche Menschen, aber die wachsen nicht auf Bäumen ein bischen Geduld muss man da schon haben, bis man den Menschen gefunden hat der wirklich zu einem paßt.

Aber selbst der richtige Partner kann nicht 24 h am Tag dauernd bekunden wie toll, attraktiv, einzigartig und wundervoll der andere ist. Das geht schlichtweg nicht. Es macht daher durchaus aus Sinn, sich seine Bestätigung auch von Außerhalb zu holen (nein ich meine KEINE Affäre) z.B. in dem man sich ein Hobby zulegt, oder sich vielleicht ehrenamtlich irgendwie engagiert. Es macht sehr viel zufriedener wenn man auch außerhalb der Partnerschaft Erfolge zu verzeichnen hat.

Eine Affäre ist, zumindest für die Frauen auf ihrer Suche nach Liebe, Wärme, Anerkennung und Bestätigung immer der komplett falsche Weg.