Mein Mann hat sich verliebt! BITTE HILFE

Jetzt ist es endlich raus, das was ich schon seit monaten geahnt und befürchtet habe. Er hat alles gestanden - eine affäre mit einer arbeitskollegin, die nun seit 1,5 jahren dauert - also ziemlicj genau seit dem unsere tochter auf der welt ist.

Ich habe den boden unter meinen füssen verloren, meine welt zerbricht, ich weiss nicht was ich tun soll.

Er will das damit schön reden, dass er sich in sie verliebt hat und seine gefühle stärker waren als er. Er wollte es paar mals beenden weil er sich so schlecht gefühl hat, hat es aber nicht geschafft...mich hat er letztes jahr mit wenig respekt behandelt, mir "schlimme sachen an den kopf geworfen", als ich mit ihm über unsere probleme reden wollte hat er nur abgeblockt. Ich bin an ihn überhaupt nicht mehr rangekommen und er hat sich auch auf unsere tochter nie so richtig eingelassen.

Jetzt will er natürlich uns behalten und die affäre beenden. Er weiss ganz genau dass es mit dem jungen mädchen (sie 23 wir beide 32) keine zukunft hätte und dass zu viel im spiel ist, sein zuhause, seine ganze familie (die 100%ig zu mir hält), seine tochter die als ein scheidungskind aufwachsen müsste usw...usw...

Und wie steht es um meine gefühle? Ich bin richtig verletzt und sauer, ich weiss nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen kann, ob wir das je verarbeiten werden können. Er war mit ihr in unserer wohnung, übers wochenede in london, er hat sie zur taufe unserer tochter als musikerin mitgebracht...soll ich diesem man noch eine chance geben? Geht es überhaupt?
Kann er so eine affäre überhaupt beenden? Er ist ihr chef und sie würden sich jeden tag weiterhin sehen.

Jetzt wird es lang aber das möchte ich noch sagen: wir sind seit 10 jahren zusammen und waren 8 davon das glücklichste paar dass ich je gekannt habe.

Was tut man in so einer situatuion? Hat jemand ähnliches erlebt? Ich weiss ehct nicht was gescheiter wäre, koffer packen oder es wirklich noch einmal probieren und ihm eine zweite chance geben.

Danke euch und liebe grüße!

1

#kratz Puuuuuhhhhh


Mein Vater machte es ähnlich - betrog meine Mutter nach 35 Ehejahren. Lud während der Abwesenheit meiner mutter (USA Aufenthalt für 2 Wochen) die Geliebte ins gemeinsame Haus ein. Lies sich bekochen und setzte es am nächsten Tag später meiner Mutter vor.

Sie sind noch zusammen, aber aus dem Grund, weil meine Mutter einfach nicht mehr alleine sein kann, die Gewohnheit ist ihr wichtig zu bewahren.... glaube da könnte mein Vater sonst was machen sie würde nie gehen.

Deine Geschichte tut mir sehr leid und erinnert mich an meine Eltern.

Wie kann ein Mann so eine List sooo lange treiben?
Ich verstehe das nicht :-(

Ich glaube an die Ehe und ich glaube auch, dass man Fehler macht, diese erst im Nachhinein erkennt und für wirkl. falsch empfindet.

Ich denke, sicherl. könnte so eine schlimme Phase verzeihbar sein und man kann vergeben. Dazu allerdings ist dein Mann gefragt!!!

Er müsste sie, wenn möglich, entlassen. Für eure EHE, für eure Beziehung.

Und DAS ist nur ein minimum was er tun müsste um die Ehe zu halten!!!!

Wenn es ihm wirklich ernst ist, könnte es wieder funktionieren.

Finde es herraus, ob er wirklich an euch festhalten möchte... da müssen Taten kommen!!!!!, keine betteln, kein reden, ....

lg tina





3

Hat er überhaupt gesagt wieso, weshalb, warum?

Schliesslich fing es ja mit der Geburt der Tochter an...

Und du schriebst, dass ihr ein sehr glückl. paar wart - ganze 8 Jahre lang.

Was trieb ihn dazu....


widerrum, Gefühle kommen und gehen nunmal.
Auch in einer Ehe :-(

5

Erstmal danke für deine worte!

Ich dachte zuerst auch, dass es mit unserer tochter was zu tun hatte - das leben wird einfach anders wenn ein kind da ist...aber offensichtlich war er schon vorher verliebt, eine affäre ging ein paar monate nach der geburt los.

Ich könnte wenn ich ill morgen ausziehen, habe eine wohnung die leer steht, geld ist bei uns auch kein thema...

Er bereut es sehr und es tut ihm weh, das sehe ich auch...aber ich weiss nicht ob ich das auf dauer verkraften kann und ob ich noch mit ihm glücklich werden kann.

weitere Kommentare laden
2

ich würde definitiv erst mal gehen!!!! ansonsten hat er ein echt leichtes spiel und macht es wohl möglich wieder.

er scheint die andere wirklich geliebt zu haben,ansonsten wäre es nicht so lange gelaufen.
ob das zu verkraften ist?ich denke nicht.
du wirst dir immer wieder fragen stellen,worauf du keine antworten finden wirst.aber jeder ist anders,vll schafft ihr es ja.

es liegt eigentlich ganz bei ihm.soll er ihr doch kündigen.und sie muss definitiv aus seinem leben verschwinden.

Ihr müsst viel reden.Hast du nicht jemanden zu dem du vorrübergehend erst mal gehen kannst?schau wie er dann reagiert und wie doll er sich bemüht!

Wenn eure liebe stark genug ist,übersteht ihr das!

Oh man,du tust mir so leid!Ich bin gespannt was dir die anderen raten.

liebe grüße,dani #klee#liebdrueck#klee

4

So ähnlich ging es mir auch. Unser Sohn war auf der Welt und mein Gatte hatte nichts eiligeres zu tun, als nach ein paar Monaten etwas mit seiner Arbeitskollegin anzufangen.

Er hatte - wie er sagte - die Liebe seines Lebens gefunden, nach 11 gemeinsamen Jahren von uns.
Er zog aus.
Nach drei Monaten wollte er zurück zu mir.
Ich habe ihn nicht mehr reingelassen.

Wenn du denkst, das er es ehrlich meint, dann versuche zu kämpfen. Immerhin warst du die ersten acht Jahre glücklich.

Ob du es verkraften kannst....ich weiß es nicht. Das hängt von deiner mentalen Stärke ab, von seinem Willen, sich dir absolut zu öffnen.

Es kann funktionieren. Einen Versuch ist es allemal wert.

Merkst du, das es nicht mehr geht, kannst du immer noch gehen. Überstürze nichts, aber sei wachsam.

Gruß Hezna #klee

9

Hallöchen!
Bei mir war es damals das Gleiche! Nur hatten wir kein Kind, sondern ein gemeinsames Haus gekauft.

Was Du tun sollst, kann Dir keiner sagen, daß mußt Du selbst entscheiden. Aber eins kann ich Dir sagen: Das Vertrauen ist hin und wird auch nie wieder kommen!

Mein Exverlobter hatte mich schonmal mit ihr betrogen, ich verzieh ihm, aber die Angst war jedes Mal da! Wenn er alleine rausging, wenn er zu spät von der Arbeit kam, wenn er eine SMS bekam etc. Das waren 2 furchtbare Jahre für mich. Dann betrog er mich wieder mit ihr und somit war Schluß.

Drücke Dir die Daumen und Kopf hoch.

LG
Sunny+Baby im Bauch

10

Man kann ja immer nur davon sprechen wie man es selbst machen würde.
Ich würde Ihn verlassen. Ich finde seine Heuchelei, von wegen unsere Tochter soll kein Scheidungskind werden ziemlich peinlich, und ich denke dass das sein letzter Notnagel ist Dir ins Gewissen zu reden, weil es um EURE Tochter geht. Frech finde ich von Ihm besonders , dass er mit ihr in eurer Wohnung war, und sie zur Taufe mitgebracht hat, und Du nichtsahnend geglaubt hast es sei nur eine Kollegin...
Schmeiß ihn raus, oder geh , jedenfalls erstmal um Abstand zu gewinnen. Meiner Meinung nach, weiß man vorher was für eine Tragödie entstehen kann, wenn man fremdgeht, und wird sich dessen nicht erst hinterher bewusst.#aha

11

Ehrliche Meinung?

Mal fremd naschen, weil es einfach passiert ist, kann ich noch verstehen. Aber ich würde es nicht wissen wollen!

Über Monate oder gar Jahre 2 Beziehungen gleichzeitig führen ist das Allerletzte. Den Kerl würde ich entsorgen. Umgehend.

Gruß

manavgat

12


Ganz ehrlich?! Ich würde ihn samt seinen Klamotten rausschmeissen.... Wer einmal fremd geht, wird es garantiert irgendwann wieder tun.... Du wirst wahrscheinlich immer wieder daran erinnert werden...
Hast du denn die 1,5 Jahre nix gemerkt? Waren keine Anzeichen da?
Du kannst ihm doch nie wieder trauen, er hat dich mit einer anderen Betrogen.... Denk in erster Linie an dich was für dich das beste ist, deine Kleine wird es zwar auch schwer haben, aber der Papa kann sich ja weiterhin um sie kümmern.... Aber das musst du ganz für dich alleine entscheiden...

Ich würde ihn rausschmeissen und ihn aus meinem Leben streichen....

Lg Jana

13

Ich will deinen Mann nicht in Schutz nehmen oder sein Tun gutheißen....

ABER: Liebe betrogenen Ehefrauen ( war ich auch mal)
Kann der Seitensprung / Affaire nicht auch damit in Zusammenhang stehen das ihr nur noch auf das Kind focussiert seit, langweilig werdet und / oder Euch äußerlich gehen laßt?

Was Du tun sollst: Ganz klar:
Erst mal gehen und dann vor allem an Dir arbeiten!

Scully

14

Ach so, es werden nur Frauen mit Kind betrogen?? #gruebel
Mal was Neues !#kratz

Woher möchtest Du denn wissen , ob Sie sich gehen lassen hat.
Ich denke eher, dass ihr Mann es genossen hat von einer jungen Frau begeehrt zu werden...
mal etwas neues ausprobieren, nach so langer Zeit einer Beziehung.

Mal im ernst ein Seitensprung ist doch nicht so einfach zu entschuldigen, indem man sagt "Du hast Dich gehen lassen und Du kümmerst Dich nur ums Kind und nicht um mich" Heul

Natürlich sollte sie an sich arbeiten und autonom werden!!ohne ihren Mann (zumindest vorläufig)










16

boa hammer warum soll sie denn an sich arbeiten???

es gibt sicher ein paar ladies die sich nach der ss gehen lassen meine schwester is leider auch so: ich hab mann hab kind hab haus also das wars.

mir ist auch klar das an nem seitensprung immer beide irgendwo die schuld tragen aber an mir arbeiten damit ich dem wieder gefalle#augen nöö danke.

aber egal ist deine meinung und du hast da ja auch schon erfahrung mit gemacht, was ich mir echt schlimm vorstelle#liebdrueck.

ich würde den eiskalt rauswerfen und fertig

weitere Kommentare laden
15

Liebe alle,

vielen dank für eure worte, es hilft echt wenn man das liest!
Ich und meine kleine maus werden es schon irgendwie durchstehen, und euch wünsche ich dass euch sowas im leben ersparrt bleibt.