Ohrfeige vom Freund

Wer ist nach einer Ohrfeige (nicht ohne Grund) bei seinem Partner geblieben?

1

Es gibt keinen Grund für eine Ohrfeige!#aha

2

#klatsch Jemand, der sich das nächste Mal wieder schlagen lässt

3

Ich kenne keinen Grund, der eine Ohrfeige von einem Partner rechtfertigt, wer schlägt, dem gehen die Argumente aus...

Und für mich wäre dies der Anfang von einem sehr schnellen Ende!

LG sammy

4

ein mann würde mich genau ein einziges mal ohrfeigen!!!!! ohne ein weiteres wort zu verlieren wäre ich weg!

bei jeder anderen entscheidung würde ich den respekt vor mir verlieren.


aber jedem das seine, oder?

sandra

5

Wenn mich eine Partnerin schlagen würde (abgesehen davon, dass sie nicht dazu käme), müsste ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich mich nicht in ihr getäuscht habe... Zuviel zum Thema: Auch Frauen üben Gewalt aus

6

Ich.
Und ich muss sagen, dass ich in dieser (vergangenen Beziehung) unter nicht-körperlichen Formen von Gewalt mehr gelitten habe - und auch mehr Schaden genommen habe.

Dennoch ist es natürlich ein Symptom für zwei Probleme. 1. Das Problem, was zum Streit wurde und 2. dass einer der Streitenden so in Wut, Verzweiflung o. ä. geriet, dass er eine Grenze überschritt um sich selbst zu schützen oder den anderen zu bestrafen.

1.) Ist sicher bekannt - man hat ja gestritten.
2.) Gewalt hat viele Gesichter. Wenn der Streit vorher bereits stark gewalttätig wurde ... dann haben wohl beide ein Problem. Denn Gewalt hat in einer Liebesbeziehung nichts verloren.
Und so was fällt nicht vom Himmel. Wenn man seinen Partner liebt und zu ihm steht - ich finde das gut - aber in vielen Fällen ist eine Therapie das richtige. Und in einigen Fällen für beide.

Liebe schwarz 501 - wennes mehr ist, als akademisches Interesse und Du ehr an einem persönlichen Erfahrungsbericht interessiert bist, schreib mich über die vk an.

Alles Liebe,
Christian

7

Es gibt nie einen Grund für eine Ohrfeige.
Wer schlägt ist schwach und hat ein Problem!

8

Der erste Mann, der mich geschlagen hat war mein Dad, da mußte ich bleiben,
der zweite Mann der mich geschlagen hat war mein damaliger Freund, ich bin am selben Tag noch ausgezogen, aber außer meiner besten Freundin (die mich sofort aufgenommen hat) wurde ich dafür Kritisiert "du bist daran sicher nicht unschuldig" "das kann ich mir bei ihm garnicht vorstellen" und "was hast du denn gemacht" waren so die Standarts...
Anschließen hatte ich zwei Beziehungen ohne Gewalt #danke

und mit meinem jetzige Freund...
tja, da gibts dann hin und wieder mal eine, am Anfang ne Ohrfeige, ging weite mit Kopf auf den Fußboden schlagen, würgen und einem Krankenhausaufenthalt (ich habe mich so gut ich konnte immer gewehrt)

zu eine Anzeige hatte ich nie den Mum, auch weil er mir auf der Arbeit das Leben schwer machen würde...

Mittlerweile war er 1mal! bei nem Gewaltberater (stunde kostet 50euro die wir nicht haben) und jetzt versuchen wir es nicht mehr soweit kommen zu lassen... Ich befürchte es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder etwas passiert, gehen tu ich aber, warum auch immer, nicht...

Was ich dir mit auf den Weg geben kann: wer einmal schlägt, schlägt wieder!
Macht ne Therapie wenn du bei ihm bleiben möchtest oder versuch zu gehen, aber da du noch bei ihm bist (hört sich so an) mach ne Therapie, irgendwann ist der Punkt wo man nicht mehr alleine weg oder da raus kommt...

Viel Glück #klee

9

Ich bin geblieben. Hätte aber -rückblickend betrachtet- besser daran getan, diesen Mann (mein mittlerweile Ex) SOFORT vor die Tür zu setzen...denn es blieb -wen wundert's- nicht bei diesem einen Mal.

Und auch ich bin der Meinung, dass es für eine Ohrfeige keinen Grund gibt. Wenn du an dem Punkt bist, dir das einzureden bzw einreden zu lassen, ist es schon weit genug gekommen.