Verliebt - und er hat (noch) eine Freundin

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten einen wirklich netten Mann kennen gelernt. Kurz darauf hat er mir gesagt, dass er eine Freundin hat. Trotzdem ist der Kontakt irgendwie nie abgebrochen, die letzten Wochen wurde das ganze wieder intensiver mit langen Telefonaten und Verabredungen zum Essen....
Am Valentinstag waren wir auch Essen...

Und... naja, da hab ich ihn dann mal so am Rande gefragt, was das denn nun mit uns werden soll...
Da meinte er, was ICH mir erwarte...
Ich hab nur rum gestottert und wusste mir keine Antwort.
Da meinte er: Naja, das merkt man ja wohl dass es mit meiner Freundin nicht mehr passt, sonst würde ich hier nicht mit dir sitzen...

Ja, schon klar.
Aber sollte man nicht Schluss machen bevor man mit ner anderen Frau am Valentinstag beim Essen sitzt?

Ich dachte ja all die Monate stets, ich müsse nur "geduldig" sein, immer ein offenes Ohr für seine Probleme haben und mich ganz charmant in sein Herz hinein schmuggeln... und ihn andererseits zappeln lassen (rein sexuell gesehen)...

Aber irgendwie glaube ich mittlerweile, der macht nicht Schluss mit seiner Freundin....

Was meint ihr?
Sicher trennt man sich nicht von heute auf morgen, nur weil man jemand neues kennen gelernt hat. Aber wie lange braucht man denn, um zu wissen, dass es mehr ist als nur ein Kennenlernen und ein "echter" Grund, Schluss zu machen?

Grüße von einer Ratlosen

1

Männer sind viel schlichter, als wir denken.

Meine Interpretation: wären bei ihm die Sicherungen rausgeflogen, dann hätte er sich schon längst von seiner Freundin getrennt.

So läßt er halt mal laufen, mal sehen, wie es sich ergibt, oder ob vielleicht noch eine dritte Möglichkeit des Weges kommt ... #schein

Wenn du selbst schon nicht mehr glaubst, daß er sich trennt, liegst du intuitiv vermutlich goldrichtig. Macht nix, gibt noch mehr Männer auf der Welt!

#klee
Joulins

2

Hallo,

ich befürchte, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Er sonnt sich gerade in Deiner Aufmerksamkeit und wird daran wohl auch nichts ändern.

Wenn Du die Nerven hast, laß ihn hängen bis er eine Entscheidung getroffen hat. Bis dahin gibt es halt kein offenes Ohr für ihn.

Denn jetzt ist er Dir und seiner (Noch-) Freundin gegenüber unfair. Er soll klar Schiff machen, denn so wie`s jetzt ist, ist es.... na ja, Du weißt schon was.

Ich wünsch Dir alles Gute

sxf25

3

Hallo,
ich würde nochmal an das Gespräch anknüpfen, was Du denn erwartest: dass er mit der anderen Freundin Schluß macht - und zwar sofort. Da er das aber noch nicht gemacht hat, sondern zweiglieisg gefahren ist, würde ich ihn an Deiner Stelle ehrlich gesagt vergessen. Der macht es sich zu einfach und liebt keine von euch wirklich.
Paule

4

Der führt ein doppeltes Spiel .....FINGER WEG!!!

5

Hallo Ratlose,

habe ich alles auch schon durch. Ich habe auch sehr, sehr lange geglaubt, dass Geduld und immer ein offenens Ohr zu haben, für ihn da zu sein, zuzuhören, Zuneigung auch zu zeigen, dazu führt, dass der Mann erkennt, was er haben könnte. Dass ich ihm das geben könnte, wonach er sucht.

Das funktioniert so aber leider nicht.

Sicher ist eine große Sympathie da, er wird gerne in deiner Nähe sein, sich geschmeichelt fühlen, dass du ihm deine Zuneigung zeigst. Wenn er aber tatsächlich in dich verliebt wäre, hätte er schon längst reinen Tisch gemacht.

Du deckst vermutlich die Teile ab, die er bei seiner Freundin vermisst, bist aber eben nicht so interessant, dass es sich lohnt, sich für dich zu entscheiden oder aber erst mal den Weg dafür zu bereiten, dass es mit euch etwas werden könnte. Sprich, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen. Du bist zu nah, du bist erreichbar, auch ohne Anstrengung. Das ist keine Herausforderung für die Jäger unter den Männern. Zu langweilig, zu sicher ...

Du wirst entscheiden müssen, was du willst und wie weit du bereit bist, mehr zu geben als du jemals zurückbekommen wirst. Ich kann dir nur raten, mach nicht den Fehler, auch noch mit ihm intim zu werden. Auch da wirst du nur verlieren. Und das tut dann richtig weh.

Wenn du es emotional kannst, dann ziehe dich zurück. Vielleicht wirst du dann doch noch mal interessanter und du bekommst eine Möglichkeit.

Fazit: Ich glaube nicht, dass er sich jemals für dich von seiner Freundin trennt. Eher für eine andere Frau.


6

Hallo ratgeberin !

Warum denn für eine andere Frau und nicht für sie ?

LG Maximi

7

Weil das Feuer weder für die Eine noch für Andere so heiß lodert, daß nicht noch Kapazitäten da wären ... im Zweifelsfall auch für eine dritte Frau! #aha

weiteren Kommentar laden
9


"Sicher trennt man sich nicht von heute auf morgen, nur weil man jemand neues kennen gelernt hat."

doch tut man(n).

ich hatte das schon zweimal. einmal hat mann eine woche gebraucht um sich zu trennen (und zwar weil er ihr nicht unbedingt vor einer großen prüfung das herz brechen wollte, daher hat er eine woche gewartet). das andere mal hat man gute zwei wochen gebraucht um sich zu trennen (war eine fernbeziehung, die haben sich inzwischen nicht gesehen).

bei ein "paar monaten" kannst du davon ausgehen, dass er sich nicht so sehr in dich verguckt hat, dass er ernsthaft mit dir zusammenkommen möcht!

vergiss ihn!

alles gute!

10

" bei ein "paar monaten" kannst du davon ausgehen, dass er sich nicht so sehr in dich verguckt hat, dass er ernsthaft mit dir zusammenkommen möcht! "

Also bei meinem jetzigen Freund hat es auch ganze drei Monate gedauert bis er sich von seiner damaligen Freundin wirklich getrennt hat. Ein paar Mal vorher mit ihr darüber geredet, aber wirklich getrennt waren sie nach dem reden nicht. Richtig getrennt haben sie sich dann wie gesagt erst nach drei Monaten, was ich nie verstehen konnte, wenn ich ihn heute (4 Jahre ist es nun schon her) darauf anspreche und frage warum es so lange gedauert hat dann kann er sich das selber nicht mehr erklären und meinte das es ein Fehler war mich so lange warten zu lassen (obwohl er mir vom ersten Tag an gesagt hat das er sich trennen weill von ihr). ER hätte Angst vor dem Neuen gehabt? Auf jeden fall sind wir nun schon 4 Jahre zusammen und eigentlich glücklich, er ist die Liebe meines Lebens, versteht sich super mit meinen Kindern und alles ist perfekt. Aber die drei Monate kann ich nicht vergessen und tun mir heute noch weh, das weiß er auch und es tut ihm wahnsinnig leid. Zudem kommt die Angst das er es mir mit mir vielleicht mal genauso macht?

Na auf auf jeden fall wollte ich noch schreiben, es kann sein das er sich noch von seiner jetzigen Freundin trennt, aber sag ihm klar das Du das willst und zeig kein Verständniss dafür das er immer noch mit ihr zusammen ist! Ich habe die ersten vier Wochen auch noch einen auf nett gemacht, weil ich dachte dann hat er es leichter, danach habe ich ihm aber klipp und klar die Meinung gesagt und mich auch nicht mehr bei ihm von mir aus gemeldet!

Drücke Dir die Daumen! und schreib mal wie es weitergeht!