blind date?

hallo ihr lieben,

stellt euch vor,ihr lernt einen netten mann übers internet kennen. ihr schreibt euch lange mails und merkt,dass eine sympathie da ist. nun wagt ihr den nächsten schritt.

das erste telefon, dann das zweite und auch die stimme gefällt euch auf anhieb. die art wie er spricht und den humor. ihr erzählt euch aus dem leben und diskutiert über gott und die welt..

na ja,dann schlägt er vor,sich doch mal zu einem kafe zu treffen. klar, schliesslich ist es nochmals etwas ganz anderes 1 zu 1 aufeinander zu treffen.

jetzt ist es so,dass wir noch keine fotos ausgetauscht haben nur kurze beschreibungen. irgendwie stell ich mir nun die frage,ob ich mich auf ein blind date einlassen soll oder doch besser erst wenigstens mal ein bildchen sehen.#kratz

was ist aber,wenn er oder ich nicht den vorstellungen entsprechen? was sagt denn ein bild schon aus und doch..irgendwie schürt so ein blind date doch auch zusätzliche hoffnungen..

standet ihr auch schon vor dieser frage? welche erfahrungen diesbezüglich habt ihr gemacht?

lieben dank für eure antworten..:-)

herzlich
simplify

1

Wenn du schon mit ihm telefoniert hast und er dir immer noch sehr sympathisch ist dann nichts wie los. Macht ein Treffen aus. Beschnuppert euch.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es komisch werden kann. Ist mir auch schon mal passiert. Man war sich durch die Mails und Telefonate schon sehr nah und vertraut und dann sah man sich das erste Mal. Und es war irgendwie wieder ganz fremd. Als wenn man den 3. Schritt vor dem 1. gemacht hätte. Aber das gibt sich.

Mach ein zwangloses Kaffee trinken oder ähnliches aus. Etwas, wo du dich notfalls auch schnell wieder verabschieden kannst.

Nur Mut und viel Glück!

litha

2


ja,das kann ich mir auch gut vorstellen,dass man dann vielleicht viel gehemmter ist als am telefon. ich habe nun einfach etwas bedenken,da er sehr sportlich ist und ich eben weniger,dh auch leicht pummelig bin..sollte ich ihm das noch sagen?

was meinst du?

9

Hi,

ihr habt euch aber doch bestimmt schon über eure Hobbies, Interessen und Freizeitaktivitäten ausgetauscht. Also wird er doch wissen, dass er der sportlichere ist. Oder hast du da mit ein bisschen geschwindelt?

Und auch bei der Beschreibung des Types kommt doch die Erwähnung, ob man Twiggy oder eine Rubensfrau ist.

Wenn du dir nun aber wirklich Sorgen machst, dass er enttäuscht sein könnte, dann sprich das an und schicke ihm gegebenenfalls ein Bild vorab. An seiner Reaktion kannst du dann auch erkennen, ob er sehr auf Äußerlichkeiten Wert legt.

Eins möchte ich dir aber noch mitgeben. Habe nicht die Erwartungshaltung, dass er nun dein Partner sein wird. Sondern gehe zu dem Treffen mit dem Gedanken, mit einem interessanten, netten Menschen einen schönen Tag zu verbringen. Mehr nicht. Dann ist auch nichts verkrampft oder gehemmt.

Alles Gute!

Litha

3

Ich hatte auch schon ein Blind Date und wir wussten beide nicht wie der andere Aussieht. War total nervös und am hibbeln, am Anfang war es auch nicht so gesprächig da es ihm etwa gleich ging wie mir aber mit der Zeit änderete sich dass und wir haben uns super unterhalten. Haben uns danach auch noch ein paar mal getroffen. Es wurde dann zwar nichts aus uns bereue die Begegnung mit ihm aber nicht.

Triff dich doch einfach mit ihm und lass es auf dich zukommen.

Drücke dir die Daumen dass es klappt bei euch und wenn nicht bist du eine Erfahrung reicher in deinem Leben!

4

ich bin heute mit meinen blind date verheiratet

5

Ich habe meinen Mann vor 6 Jahren auch im Internet kennengelernt. Und weil er beim Chatten mit dem Schreiben nicht so hinterher kam, beschlossen wir noch am selben Abend zu telefonieren, was eigentlich nicht meine Art ist. Auch seine Stimme war mir sofort sympatisch. Bilder haben wir auch nicht ausgetauscht, aber das lag damals von meiner Seite daran, dass ich mich erst mit dem Computer vertraut machen musste und auch noch keine Digi-camera oder nen Scanner besaß. Er schickte mir kein Foto weil er Angst hatte, dass ich ihn dann nicht treffen wollte. Und der Grund den sah ich beim ersten Treffen.
Nach 8 Wochen telefonieren war es dann soweit und wir waren beide sehr aufgeregt. Er wohnte damals sehr weit weg und so nahm er lieber den Flieger als das Auto. Ich habe ihn am Flughafen abgeholt. War schon komisch, weil wenn man sich in der Nähe trifft einfach so zum Kaffee trifft, dann kann man schnell wieder gehen, aber wenn er extra wegen einem soweit reist...
Dann stand er vor mir und ich verliebte mich sofort in ihn. Und es hat uns auch nie gestört, dass er "nur" genauso gross ist wie ich.
Seither sind wir verliebt wie am ersten Tag und unsere süsse Tochter (4) zeigt mir jeden Tag, dass es die richtige Entscheidung war. vielleicht hätte ein Bild mich wirklich vor meinem grossen Glück "bewahrt", denn davor hatte ich immer sehr grosse Männer.
Machs gut und viel Glück. cybill
P.S. und wenn es nicht die grosse Liebe ist, dann kann es trotzdem ein guter Freund werden.

6

Hallo

Ich habe meinen Mann genau so kennen gelernt und wir sind jetzt 6 Jahre verh. und 7 Jahre zusammen und haben 2 Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren .

Dani

7

Ging mir ähnlich, nur das ich jemanden über ein quasi berufliches Forum kennen gelernt habe und da gab es Avatare ... sein Bild fand ich unbeschreiblich hässlich, aber wie er schrieb oder redete gefiel mir.

Wir haben uns auf einer Messe getroffen .. er sah anders aus, aber nicht wie Johnny Depp oder Brat Pitt.

Naja und? Was sagt das schon aus?

Wenn du dir unsicher bist, weil du dich für zu pummelig hältst, dann sag ihm das - spiel SOFORT mit offenen Karten.
Und schick ihm ein Bild.

Wenn er auf Äußerlichkeiten zählt, wirst du das merken. Lieber vor dem Treffen als einen Reinfall erleben.

Nur Mut, die meisten Männer wollen kein Modell.

Gruß

Silk

8

Ich hatte EINMAL in meinem Leben ein Blind-Date und kann aus dieser Erfahrung raus nur sagen: NIE WIEDER!

Klar kann es auch sein, dass es aus anderen Gründen nicht passt/nichts wird...aber Photos austauschen würde ich vorab auf jeden Fall. Wenn der Mann dir optisch absolut nicht zusagt, kannst du dir das Treffen nämlich sparen.

Ich muss dazusagen, dass ich für dieses Date insgesamt über 600 km gefahren bin...das machte die Enttäuschung natürlich noch extremer (von wegen verschwendetem Spritgeld und Zeit).

Grundsätzlich bin ich jemand, der immer schon VORHER gerne weiß, mit wem er es zu tun hat...von daher niemals wieder ohne Photo.

10

Ich kann nur dazu sagen, ich war so verrückt und bin für ein Blind Date in ein anderes Land geflogen........
Wir mußten uns einfach sehen, nach diesem langen hin und her(damit meine ich Telefonate, Chatten etc.) .
Was ist draus geworden: eine sehr sehr schöne Beziehung!!!
Sind jetzt über ein Jahr zusammen und mein Schatzel ist aus dem Ausland wieder gekommen und wir wohnen sogar zusammen! #huepf

Also, Mut in die Hand nehmen!!!!#freu

Ganz liebe Grüsse :-D

11

Ohne Bild ist besser.

Gruß

Manavgat