Alte Gewohnheiten aufgeben für neue Beziehung? Für dich nicht! Hilfe!

Hallo und guten Abend!

Zum 2. Mal droht an dieser Sache schon eine Beziehung von mir gleich am Anfang wieder zu zerbrechen.

Nach 6-7 Wochen Verliebtheit und nur Zeit zu zweit, möchte ich (bin 34 und Mutter eines 3-jährigen) so langsam in die Normalität zurückkehren und meinen Freund nicht nur während der Schlafenszeiten meines Kindes treffen. Soll heißen, zusammen einkaufen gehen, dass er mal beim Mittagessen dabei ist oder wir nachmittags spazieren gehen usw.
Und was mir ganz wichtig ist, auch am Wochenende (in Maßen) am Tage Zeit miteinander zu verbringen.

Er ist Vater (35 und 8-jährige) alle zwei Wochenenden. An den kinderfreien Wochenenden geht er arbeiten (freiwillig!). Abends macht er Party OHNE MICH! Er ändert ja nicht seine Gewohnheiten! Für mich mal freinehmen? Fehlanzeige! O-Ton: Ich ändere doch nicht für dich meine Gewohnheiten! Schade, dass ich dann immer allein mit meinem Kind und Freunden (teilweise unsere gemeinsamen) etwas unternehmen muss zwischen all den Paaren.

An den Vaterwochenenden habe ich ihn bisher gar nicht gesehen. Freitag nachmittag wird das Kind geholt, einkaufen, nach Hause, Abendessen, Kind ins Bett und meistens schläft er kurz danach auch ein oder wir telefonieren noch. Samstags besucht er seine Eltern, Geschwister. Sonntags unternimmt er allein etwas mit dem Kind und/oder besucht Freunde (mitunter unsere gemeinsamen).

Ich halte mich an diesen Tagen von den Freunden fern, weil ich mir total blöd vorkomme, DORT meinen Freund zu treffen, als wenn er ein "irgendjemand" ist. Kann man nicht zusammen hingehen? Nein, er ändert doch für mich nicht seine Gewohnheiten.

Freitag abend, wenn er sein Kind geholt hat, zusammen einkaufen? Nein, er ändert nicht für mich seine Gewohnheiten.

Meine Beziehung davor, ebenfalls zu einem Alle-Zwei-Wochen-Vater ist genau aus diesen Gründen zerbrochen, weil mir 2 Abende + Nacht in der Woche einfach zu wenig waren.

Und nun muss ich das gleiche nochmal durchmachen. Auch ähneln sich die beiden Männer sehr in ihrem Charakter.

Meint ihr, das pendelt sich noch ein? Er sagt ja tut es, aber von unseren gemeinsamen Freundin weiss ich, dass meine Vorgängerin in 14 Monaten Beziehung nicht ein einziges Mal auf der Bildfläche zu sehen war..... Er war immer alleine unterwegs.

1

Nein, der ändert sich nicht! Du kannst nicht davon ausgehen, dass er sich ändert. Entweder lebst du damit (was ich an deiner Stelle auch nicht tun würde) oder du ziehst einen Schlußstrich.

Dass er gemeinsame Freunde besucht und dich nicht mitnimmt finde ich eh schon bedenklich. Der sucht vielleicht nur was für Zwischendruch. Für so eine "Bett-Beziehung" wäre ich mir zu schade. Was hast du denn von ihm? Keine gemeinsame Freizeit, nichts.

Ich habe mittlerweile die Einstellung, dass ich Beziehungen oder Bekanntschaften, wo ganz am Anfang schon solche Probleme auftauchen, schlichtweg ganz schnell beende.

3

ganz meiner Meinung!#pro

2

Eure Beziehung ist ja noch eher sehr frisch. Kann gut sein, das es sich noch einpendelt.

Dennoch finde ich das nicht okay, das er dir das so knallhart hinklatscht. "Für dich doch nicht" das hört sich irgendwie so abwertend an, so auf die Art: das bist du mir doch nicht Wert!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen! Wenn ich offiziell mit jemandem "zusammen" bin gehe ich mit demjenigen "gemeinsam" zu den ebenfals "gemeinsamen" Freunden und tu nicht so als würde man nur befreundet sein, was ist DAS denn für ein Mist????

Vieleicht steht er nicht zu dir, oder es ist ihm peinlich ooder sonstwas, also das würde ich denken wen einer so mit mir umgeht.

Und da er seine Ex auch nie mit nehmen wollte, das spricht ja erst recht gegen ihn. Das wird so einer sein, der irgendwie ne Beziehung will, und immer eine "im Petto" zum #sex zu haben, aber eigentlich will er doch lieber noch single bleiben.

So kommts für mich rüber. Ich würd das wirklich nicht mitmachen. Am Geschwätz der Leute ist meist was dran, denn von nix kommt nix.
Vieleicht redest nochmal mit ihm. Wenn sich nix ändert,

Tür auf, Typ raus, Tür zu!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

4

"An den Vaterwochenenden habe ich ihn bisher gar nicht gesehen."

Ich fände es ehrlich gesagt auch nicht angebracht, dich schon nach so kurzer Zeit seinen Kindern vorzustellen. Man sollte erstmal abwarten, ob es grundsätzlich passt, wie es sich entwickelt und ob man überhaupt zusammenbleiben will...danach kann man diesen Schritt immer noch gehen.

Aber wie dem auch sei...er hat dir ganz deutlich gesagt, dass er seine Gewohnheiten für dich nicht ändern wird. Würde ich dahingehend interpretieren, dass du ihm sooo wichtig nicht bist.

Da DU dir das vollkommen anders vorstellst, heißt das für mich, dass eure Beziehung keine Zukunft hat...du kannst ihn ja schlecht zu seinem "Glück" zwingen.

"Meint ihr, das pendelt sich noch ein? Er sagt ja tut es, aber von unseren gemeinsamen Freundin weiss ich, dass meine Vorgängerin in 14 Monaten Beziehung nicht ein einziges Mal auf der Bildfläche zu sehen war..... Er war immer alleine unterwegs."

Das würde mir zu denken geben...

5



Vergiss' es.

Man muss seinem Kind den neuen Partner sicher nicht sofort vorstellen, aber er ist ja offensichtlich nicht gewillt, auch nur IRGENDETWAS zu ändern.

Ich habe das auch mal erlebt und ich würde mir das nie wieder antun.

Du wirst nie "gewinnen".

Denk' mal über Dein 'Beuteschema' bei Männern nach und suche Dir jemanden, der zu Dir passt.

LG, katzz

6

Das ist (für ihn) keine Beziehung, sondern eine Bettgeschichte.

Gruß

Manavgat

7

da hätte ich kein bock drauf sein kind darf meiner 1 mal im monat für 2 stunden sehen..das reicht und wird auch nicht viel wert von der anderen seite gelegt. zum glück...


ich bin froh meinen mann für mich und unseren kindern zu haben

wir gehen beide arbeiten und die wenige zeit möchten wir zusammen verbringen

8

"sein kind darf meiner 1 mal im monat für 2 stunden sehen..das reicht"

Hoffentlich siehst du das auch noch so, wenn DU (bzw EURE Kinder) mal von dieser Situation betroffen bist/sind.

Ich kann hier manchmal echt nur noch mit m Kopp schütteln #klatsch

9

Unwahrscheinlich dass sich so jemand noch ändert, auch wenn man das nach 7 Wochen noch nicht wirklich abschätzen kann.

Solange beide Partner damit klar kommen ist sowas ja auch völlig ok, aber wenn Du Dir schon derart Gedanken machen musst und es Dir sogar schlecht dabei geht wäre (wenn ein nochmaliges klärendes Gespräch nichts bringt) vielleicht doch eine Trennung auf Dauer besser.

Oder Du arrangierst Dich damit und ärgerst Dich doch immer wieder insgeheim über die Marotten Deines "Partners".

vielleicht hilft ja auch Nägel mit Köpfen, und zumindest weisst Du danach woran Du bist wenn Du ihm mal die Pistole auf die Brust setzt.