Blumen zum Geburtstag

Hallo liebe Urbianer,

ich muss mich mal kurz über meinen Freund auslassen.

Ich hatte am Donnerstag Geburtstag und weil er bei der Bundeswehr ist, hat er mir einen Blumenstrauss von Fleurop schicken lassen. In der Karte stand „da ich weiß, wie sehr Du Dich über Blumen freust, schicke ich sie Dir schon einmal vor“.
Wir sind jetzt schon über ein Jahr zusammen und wenn man sich in meiner Wohnung umsieht, findet man keine einzige Pflanze, weil ich Blumen nicht so sonderlich mag. Mit Schnittblumen kann ich auch nichts anfangen, was er auch weiß (ich finde die Geste dabei schön, nicht die Blumen).
Ich hab mich aber trotzdem gefreut, daß er an mich gedacht hat.

Am Freitag kam er dann und als ich abends mal ganz vorsichtig gefragt habe, ob denn der Blumenstrauss mein Geburtstagsgeschenk war (ohne Vorwurf) , war er tierisch beleidigt.
Ich habe ihm dann erklärt, daß ich Blumen als nettes Mitbringsel sehe oder die eben Leuten schenke, die ich nicht so gut kenne und aufgrund dessen schon ein wenig enttäuscht wäre, weil es irgendwie so unpersönlich war.
Er meinte, daß die Blumen symbolisch gewesen seien (damit meint er, daß ich ein Geschenk ja schon 10 Tage vorher zu unserem Jahrestag bekommen hätte).

Mich stört daran einfach, daß er Geschenke nicht wirklich mit Liebe aussucht, dann noch miteinander verrechnet und die Rechtfertigung für sein Handeln gleich in die Grußkarte mit einarbeitet. Seine Aussage war mal „ich schenke nicht gerne, ich werde nur gerne beschenkt“ und genau dieses Gefühl hatte ich zu meinem Geburtstag. Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber ich geb mir immer viel Mühe mit seinem Geburtstag und finde es schade, daß er sich so wenig Gedanken gemacht hat.

Sorry für das ganze #bla #bla , aber das musste einfach mal raus

1

Also ich finde schon, dass du undankbar bist!
Er hat dir Blumen geschickt, das ist doch sowas von süß, außerdem musst du ja mit Blumen nichts am Hut haben, er dachte sicher du würdest dich über die Geste freuen. Außerdem hast du 10 tage vorher doch ein Geschenk bekommen. ich finde dich echt undankbar!Ich finde nicht, dass er sich wenige Gedanken gemacht hat, hier wirst du viele finden, die sich über sowas freuen würden

2

Mir geht es darum, daß er wusste, daß ich mit Blumen nichts anfangen kann.
Das Geschenk, was ich vor 10 Tagen bekommen hatte, war zu unserem Jahrestag. Ich packe doch sein Geburtstagsgeschenk auch nicht mit seinem Weihnachtsgeschenk zusammen, nur weil die Tage dicht aufeinander folgen.

Glaub mir, wenn er sich Gedanken gemacht hätte, hätte ich mich auch über die Blumen gefreut.

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1371264

4

Also ich kann das nicht verstehen,sorry

Du hättest dich über die Blumen freuen sollen die er noch dazu per Fleurop geschickt hat.


Ich hätte mich darüber gefreut.

Das ist etwas anderes wie an seinem Geburtstag einfach ein paar Blumenkübel dahin gestellt zu bekommen.

lg pearli

5

Wie jetzt? Du würdest dich nicht über Blumekübel freuen??? ;-) Mensch bist du undankbar ;-) #huepf

Ich würde mich schon über ein Gänseblümchen freuen!

Aber da meiner nie Blumen mitbringt, würde ich, wenn er es denn machen sollte, fragen, ob er irgendwas gutmachen will;-)

LG Schocki#blume

6

Hallo,
fände das auch toll, wenn ich in deiner situation gewesen wäre und blumen bekommen hätte. mag eigentlich auch keine blumen, finde es zu schade, weil sie schnell verwelken und ich sie lieber im garten ansehe, aber es ist eine schöne geste.
wir haben es uns jetzt leicht gemacht und schenken uns nichts mehr zu geburtstagen oder feiertagen. erstens ist das ziemlich schwer was passendes zur richtigen zeit zu finden und zweitens kann man sich zwischendurch, wenn sich was ergibt schenken. man frustriert sich dadurch nur selber, weil man andere erwartungen hat als der partner.
aber ich finde, ihr solltet euch aussprechen, damit nichts zwischen euch steht. er weiß dann, dass du lieber keine blumen möchtest, dann sag ihm du freust dich über eine sms oder paar liebe zeilen (je nach dem ob man´s mag) und dass er dann auch keine geschenke bekommt, wie er das fände.
mal sehen, wie er das sieht, wenn er nichts geschenkt bekommt. vielleicht besinnt er sich anders aber vielleicht ist das für ihn auch ne gute lösung...
alles gute

7

Also ich kann Dich schon verstehen...

Wäre wohl auch enttäuscht gewesen.
Ein Blumenstrauss ist was für zwischendurch finde ich. Und nein, ich bin kein undankbarer Mensch.

Ist Dein Freund geizig? Geiz ist was ganz schlimmes.

Trotzdem hätte ich NIENIENIEMALS gefragt, ob das mein Geschenk ist... die Blumen.
Das hätte ich dann wohl so geschluckt.

LG Lilly

9

So teuer wie Fleurop ist, würde ich ihren Freund wohl kaum als geizig bezeichnen.

Ich finde die Idee ganz lieb auch wenn ich es selbst nicht so mit Blumen habe (das Blumenwasser ist doch was Ekeliges!)

Zu meinen Geburtstag erwarte ich keine Geschenke - wenn ich dann trotzdem was bekomme, freue ich mich natürlich. Aber wenn es nix gibt, ist es auch nicht weiter schlimm.Ich bin da nicht so anspruchsvoll.

8

ich liebe blumen