Räumliche Trennung. Kann das die Beziehung retten?

Hallo!
Die Beziehung zwischen mir und meinem Mann ist am Ende. Wir streiten uns jeden Tag, immer wegen Kleinigkeiten... Das geht nun schon seit Wochen/Monaten so.
Wir haben viel geredet, wollten so manches ändern und für unsere Liebe kämpfen. Aber es wurd nicht besser nur noch viel schlimmer.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 8 Monate, er bekommt alles mit. Das tut mir so wahnsinnig leid.
Ich denke nun schon seit längerer Zeit über einen Auszug nach, aber wir wollen uns beide nicht aufgeben.
Kann eine räumliche Trennung die Beziehung retten. Das wir mit Abstand vielleicht wieder zueinander finden?

Habt ihr da Erfahrungen?
Was denkt ihr?

LG,
Ich

1

Ich denke, das so etwas eine Trennung auf Raten ist weil man sich (noch?) nicht traut den schritt ganz zu gehen.

Ich hab aber selber keine Erfahrungen damit, mit Trennung auf Raten, 2. Chance geben schon, bringt im Nachhinein alles nichts. Aber es muss schon der richtige Zeitpunkt für eine Trennung da sein.

Probierts doch aus, wenn ihr das beide wollt, zu verlieren ist doch nix, die Situation geht doch so wie sie ist auf alle Fälle nicht weiter.

lichtchen

2

Liebt Ihr Euch noch? Welche Gefuehle sind noch da?

Worueber streitet Ihr? Oder sind die haeufigen Konflikte Anzeichen von Unzufriedenheit und/oder mangelnder Zuneigung?

4

Ich weiß nicht ob es noch liebe ist. Gefühle sind da oder ist es doch nur die Gewohnheit?

Wir streiten über alles, ganz banale Alltagsdinge.
Unzufrieden mit meinem Leben bin ich schon länger. Es ist einfach ein Lebn geworden wie ich es niemals haben wollte.
Zuneigungen oder Sex haben wir schon seit längerem nicht mehr gehabt, ich kanns einfach nicht...

6

Dann hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Eine raeumliche Trennung kann eine Beziehung retten. Aber nicht Eure, glaube ich.

Sorry.

Claudia

3


Eine Trennung kann dazu führen, dass ihr wieder zueinander findet.