Kann man Schläge verzeihen?

Hallo,

die Beziehung zwischen mir und meinem Ex fing traumhaft an und lief auch eine Weile märchenhaft. Ich weiß sicher, dass er kein Schläger bzw. gewaltbereiter Mensch ist.

Durch massive Provokationen meinerseits, kam es dazu, dass er mich geschlagen hat.

Ich habe ihn mehrmals betrogen und mir nicht mal die Mühe gemacht, es geheim zu halten. Das ganze Dorf wusste es, gemeinsame Freunde von uns, Arbeitskollegen, nur er war der Dumme, der alles ahnte, aber keine Beweise hatte.

Er hat mich angefleht, ihm die Wahrheit zu sagen, er hätte mir alle Fehltritte verziehen. Ich provozierte nur noch mehr. Während er krankheitsbedingt mit seinem Leben kämpfte bzw. den Kampf gewonnen hatte (ich stand trotz meiner Fehltritte immer zu ihm), stand ich vor dem Spiegel und putzte mich für meine Lover raus.

Als er wieder bei Kräften war und arbeitsfähig, hatte ich wieder mal einen Liebhaber und wollte mich mit ihm treffen. Mein Ex ist mir hinterher gefahren, hat uns gesehen Hand in Hand, als wir sein Auto hörten, sind wir ins nächste Gebüsch gesprungen und in den Wald gelaufen.

Später als ich nach Hause kam, sagte er, er hat mich mit dem anderen gesehen, hat uns im Wald gesucht (hatten wir gemerkt, war nachts stockdunkel) und als ich immer noch leugnete, gab er mir schallende Ohrfeigen, dass auch meine Lippe aufplatzte.

Ich habe ihn 1,5 Jahre so gemein mit anderen Männern provoziert und hintergangen und finde, ich habe die Schläge verdient.

Weil sich ein Mensch irgendwann, wenn das Fass voll ist, nicht mehr anders zur Wehr setzen kann.

Ob ich ihm verziehen habe, weiß ich nicht. Aber ich kann seine Reaktion nachvollziehen.

Wie seht ihr das? Oder gibt es für euch NULL Gründe, jemanden zu schlagen?

1

>(ich stand trotz meiner Fehltritte immer zu ihm),
Das ist der Witz der Woche.#klatsch
Ist schon Freitag?

2

Hallo,
du hast die Schläge verdient....
Ist ja echt das Letzte was du gemacht hast...

Die Frage ist nicht ob du ihm verzeihen kannst, sondern ob er dir(Oder die Beziehung überhaupt noch aufrecht zu erhalten)

Also wäre ich dein Mann(bin ne Frau), ich würde dir für das was du getan hast jeden Tag aufs Neue eine geben...

Oder bist du ein Fake und verarschst und gerade????
Was für eine bist du?????
Schäm dich, das Letzte....

6

sag mal hast du se noch alle?
Niemand hat es verdient geschlagen zuwerden egal was für mist man verzapft hat

77

sicher niemand?
wenn dir jemand etwas schlimmes angetan hat (denk dir was krasses), wüdest du doch auch nicht einfach zusehen, sondern deine wut bei demjenigen auslassen wollen!?
ich gehe jetzt nur von "NIEMAND hat es verdient" aus, weil du es ja schreibst...

hat jetzt nichts mit dem fall der posterin zutun.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde du hast dich sehr schlecht verhalten.

4

Es gibt für mich NULL Gründe, jemanden zu schlagen.
Aber ...
... es gibt für mich auch NULL Gründe, sich so mies zu verhalten, wie Du es getan hast.
Hat es Dich persönlich weiter gebracht, Deinen Mann permanent zu demütigen?
Was stärkte Dein (nicht vorhandenes oder übersteigertes - das liegt im Auge des Betrachters) EGO mehr, die Bestätigung durch Deine Lover oder das ständige Demütigen Deines Mannes?

ER kann froh sein, dass er Dein Ex ist - Die Demütigungen sind vorbei, er ist die Frau los, die ihn als Mensch nur mit Füssen tritt und er kommt nicht mehr in die Situation, Dich zu schlagen, was sicher auch schlimm für ihn, denn auch er hat dieses Gefühl der Hilflosigkeit und des Kontrollverlusts zu verarbeiten.

Im Endeffekt stellt sich nicht die Frage, ob DU ihm verzeihst, sondern er muss sich selbst verzeihen, 1,5 Jahren seines Lebens mit Dir vergeudet zu haben.

5

Natürlich steht nicht zur frage das du ihn belogen und betrogen hast, da wäre ich auch ausgerastet-zumal du es auch noch mehrmals geleugnet hast.

Aber trotzdem gibt es ihm nicht das Recht dich zuschlagen. Ob du´s ihm verzeihen kannst kannst nur du für dich selbst entscheiden!

Will er die Beziehnung eigentlich noch?
Also ich würde sie nicht mehr wollen,wenn ich so belogen worden wäre, Sorry.

LG und alles Gute

7

Vor DEM Hintergrund - ja.

Gruss
agostea

8

Ich muß Lachen,

bei mir hättest noch mehr gescheppert,pfui!

du bist echt das letzte,er kämpft um sein Leben und du hast nix besseres zu tun wie ihn so zu behandeln.

Zu einer solchen Situation gehören immer 2!
einer der mit sich machen läßt und einer der es macht.

ändert aber nichts an der Tatsache das du ein mieses Stück bist.

9

Hast ja recht,aber bitte keine Beleidigungen (misses Stück) muss doch nicht sein.

11

doch muß sein,

Ich kann das echt nicht verstehen!

Ich habe selber eine schwere Krankheit und wenn ich mir vorstelle das mein Freund sich mit einer anderen trifft, ne das möchte ich mir gar nicht vorstellen.Bei so einen gesabbel gehe ich an die Decke!

Mein Freund hat Tag und Nacht an meinem Bett gewacht ist nicht von meiner Seite gewichen,so gehört sich das und nicht anders!

Dann hätte sie ehrlich sein können und ihrem Partner sagen sollen was Sie stört.

lg pearli#herzlich

weitere Kommentare laden
10

hey!
kann das nachvollziehen. habe meinen mann damal auch verarscht, dafür aber nie schläge bzw ohrfeigen kassiert obwohl ich das hätte verstehen können und er wahrscheinlich damal kurz davor war mich schlachten zu wollen. ich denke es war einfach eine reaktion aus seiner hilflosigkeit heraus. überreagiert, wütend, hilflos...
also ich denke mal, dass das was du (wir) unseren männern angetan haben schwerer wiegt, als die ohrfeige... ob du ihm verzeihst ist eine sache, aber ob er dier verzeiht??? #herzlich und lass dich von den anderen ischen die hier jetzt anfangen werden dich runter zu putzen nicht fertig machen!!!
lg

13

nachtrag! obwohl die sache, die du verbockt hast noch viel krasser ist als meine story...
da ist dann echt nicht viel gewesn "in guten wie auch in schlechten zeiten"

12

Bitte sei ein Fake. #klatsch

15

Wäre es ein Fake,wäre bisschen dreisst!!!!!

18

Na das wäre doch nichts Neues hier, oder?

Wenn Sie keiner ist, tut mir der Mann irgendwie leid. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man sich so nach Strich und Faden ver******* lässt. Das Schlagen finde ich nicht OK. Kann es aber anderseits auch irgendwie verstehen. Denn irgendwann ist nunmal bei jedem die Tolleranszgrenze erreicht.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden