"Bunkert"Ihr Geld, von dem Euer Mann nichts weiß?

Hallo,

mich beschäftigt eines schon eine ganze Weile.
Mein Mann ist selbständig, verdient sehr gut.
Wir haben ein gemeinsames Kind und führen eine glückliche Ehe.Mein Mann ist ein anständiger und ehrlicher Mensch, ABER das gab es schon in so vielen Ehen-irgendwann gehen sie in die Brüche und aus jahrelang treusorgenden Vätern und Ehemänner werde plötzlich arbeitslos gemeldete und schwarzarbeitende Kerle, die versuchen, jeden Cent zu unterschlagen um keinen Unterhalt (ans Kind) zahlen zu müssen.
Ich traue meinem Mann dies nicht zu, habe aber doch schonmal daran gedacht, evtl jeden Monat für den Kleinen was zurückzulegen, von dem er nichts weiß.#hicks
Wir haben mehrere Konten: ein Geschäftskonto, ein Konto wo monatlich 500 Euro für die Steuer abgehen, eins wo monatlich 250 Euro fürs Kind abgehen (Sparkonto) und eins wo monatlich 150 Euro für Urlaub und Extras (sparkonto) abgehen.
Ich überlege, ein Sparbuch auf meinen namen für unseren Sohn anzulegen, wo ich monatlich Geld draufzahle.Sollte alles glattlaufen (was ich glaube), bekommt er das Geld für die erste eigene Wohnung, sollte mir wirklich so etwas wie oben beschrieben passieren, ist das Geld für Notfälle.
Habt Ihr sowas, wenns mal hart auf hart kommt oder ist das ein Vertrauensbruch?

1

also ich bin ehrlich,bei geld hört es auf bei mir.
die können alles von mir haben,aber wenns um geld geht werde ich komisch.
ich habe meinem mann alles verheimlicht und meinen freund geht es auch nix an.
erzähl nicht mal was ich beim nebenjob bekomme oder wie mein kontostand ist.

3

du musst ja nen saudoofen typen haben....oder kann er sich hartz4+100frei vom nebenjob (der rest würde ja auch angerechnet) nicht allein ausrechnen #kratz

im übrigen war deine antwort nicht annähernd auf die frage der threaderöffnerin bezogen #klatsch

4

blödsinn,was weisst du was ich an nebenjobs hab.
und glaub mir,ich hab mehr als 445 euro im monat.;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu...

ich bin auch glücklich verheiratet (seit 8 Jahren) und wir haben 2 Kinder im Alter von 3,5 Jahren (Zwillinge).

Ich persönlich lege kein Geld heimlich weg - mit einer Ausnahme...nämlich jetzt zur Zeit...wir fahren Ende Mai ein paar Tage weg und da möchte ich meinen Mann mit ein paar extra-Euros überraschen.

Kenne das aber von anderen Frauen - es gibt in meinem Umfeld welche, die das machen. Also hart gesehen ist es schon irgendwie ein Vertrauensmißbrauch. Aber ich würde es meinerseits keinesfalls ankreiden. Muß jeder selber wissen. Könnte Deinen Mann allerdings verstehen, falls es mal raus kommt und er Dich zur Rede stellt.

Fazit: Ich bunker nur um meinen Schatz zu überraschen #freu


LG Crolly #blume

5

blödsinn ,klar kannste was weglegen.
und vertrauensbruch ist das nicht.
nur ich hab immer was für mich weggelegt.#hicks

6

Gegenfrage: Was würdest du denken, wenn dein Mann heimlich Geld zurücklegt und du erfährst es irgendwann durch Zufall?
Mir persönlich käme es nicht in den Sinn heimlich Geld zu bunkern, man sollte doch in einer Beziehung über alles reden können...

LG Kristin

8

jup

es geht niemandem was an wo und wieviel du gebunkert hast.

ich selbst hab Anlagen wovon mein Verlobter nichts weiss.

9

#cool

13

Hi,

ich finde es ist ein großer Unterschied, ob verheiratet oder nicht!!

In einer Ehe sollte sowas nicht unbedingt heimlich gemacht werden. Ich würde es ihm sagen, dass Du für Dich oder Deinen Sohn zusätzlich noch ein Sparbuch anlegen möchtest!

Mein Mann und ich haben zwar nach wie vor getrennte Konten, da wir beide verdienen und ein gemeinsames Konto auch nichts ändern würde, aber wir machen daraus kein Geheimnis. Ich lege auch seine Auszüge ab! Und wenn ich mal blank bin, kann ich auch seine Karte benutzen!!

Ich würde es ihm sagen, er wird es verstehen!!

Liebe Grüße
#blume

17

ich zweige seit 18 jahren monatlich 300 euro ab vom geld meines mannes der sehr gut verdient. er hats noch nie gemerkt.
wenn ich genug zusammen habe mache ich eine kleine boutique auf und bin endlich unabhänig von meinem alten.:-);-)

21

gut so.

22

ja alle Achtung.
Das find ich auch nicht schlecht. Und schon 18 Jahre? WOWW

weitere Kommentare laden
18

Also ich bin nicht verheiratet, aber ich arbeite für einen Scheidungsanwalt und ich kann dir nur dazu raten!!! Im Falle eines Falles wirst du froh sein.

Ich selbst bin zwar nicht verheiratet - und beabsichtige dies auch nicht -. Aber ich würde meinem Freund niemals sagen, wieviel Geld ich habe. Für ihn bin ich immer "pleite", bzw. spare nichts. Meinst du, ich lasse mich von einem Mann am Ende noch ausbeuten? Nee! Ich habe genug (für jemand in meinem Alter) auf der hohen Kante, spare jeden Monat um die 500 Euro und das geht einzig und allein mich was an.

19

Find ich persönlich ne Schweinerrei schließlich ist es sein verdientes Geld!!!!

Auf der anderen Seite ..

wenn er so blöd is und nix mitkriegt??


AYD 82