Was als erstes Treffen vorschlagen, wenn beide schüchtern?

Hallo liebe Urbianer,

heute brauche auch ich mal eure Hilfe:

Ich kenne ihn seit einem halben Jahr, haben gemeinsame Freunde, und wissen daher auch voneinander, dass wir beide uns wollen - nicht nur sexuell. Bei uns fliegen die Funken, aber irgendwie sind wir beide mega schüchtern (tolle Konstellation, ich weiß) und dadurch ergibt sich ausser einer kurzen Plauderei kein intensives Gespräch.
NUN will ich mutig werden, und ein erstes alleiniges Treffen vorschlagen, aber bin mal sowas von planlos wohin #kratz!? Einfach nen Kaffee trinken, könnte peinlich werden, wenn wir dann wieder kein Wort rausgekommen #hicks und ich habe Angst, dass sein Interesse nachlässt, weil wir einfach zu feige sind #schmoll

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was für uns zwei Feiglinge was wäre #hicks

#danke und liebe Grüße von der kleinen Feigen, aber soooo Schwärmenden #schwitz

1

Kino ist ja der ultimative Erstes-Date-Tipp

erstmal nich reden müssen und danach was trinken gehen und man hat zumindest den Film schon mal als Gesprächsstoff :-)

und ansonsten..Mut Mut Mut Feigheit überwinden...vielleicht taut er auch auf wenn du dir ein Herz fasst und ihn löcherst *gg

ich persönlich finde auch Kirmes/Freizeitpark-Dates total toll

2

Wie wäre es denn mit Kino..? Da könntet ihr dann erst mal ein zwei Stundchen nett nebeneinander sitzen und müsstet erst mal nicht sooo viel plaudern. Nachher habt ihr ja dann den FIlm, den ihr bei nem Tässchen Kaffee noch ausgibig bequatschen könnt? #herzlich

3

Hallo,

ich finde Kino fuer ein Date ein absolutes NoGo. Das macht man mit Menschen, mit denen man sich nicht unterhalten will.

Die Idee mit Kirmes oder Freizeitpark find ich viel besser. Nutzt das langsam besser werdende Wetter und macht draussen was. Gespraechsthemen finden sich da automatisch und es ist meist total ungezwungen.

LG und viel Spass!
Barbara

4

Hallo,

wie wärs mit einem Stadtbummel und anschließend was Trinken - oder zusammen Sport machen (Fahrradfahren oder Inliner).

LG

5

Hey.

Mein Verlobter und ich hatten das gleiche Problem wie ihr.

Wir haben uns in der Disco kennen gelernt (bzw. er hat mich gesehen und angesprochen aber ich wollte NICHTS von ihm.
Haben uns dann auch mal getroffen aber nur mit Freunden und wir haben eigentlich nie viel miteinander geredet.
Irgendwann wollte er sich dann mal alleine mit mir treffen und hat mich zu sich eingeladen um irgendwelche DVD's zu gucken.
Sind dann an dem abend ziemlich schnell zusammen gekommen und nach und nach ergab sich das dann mit der Schüchternheit.

Bei mir musste erst mal so eine Vertrautheit zu ihm entstehen bis ich mich ihm ganz öffnen konnte.

Lieben Gruß
von jemanden der genau versteht wie ihr euch fühlt! ;-)

6

Kino! Da muss man nicht reden und danach kann man über den Film sprechen wenn einem nix anderes einfällt.

Viel Erfolg!