Verliebt in Steinbockmann

Hallo, ich brauche Euren Rat: ich habe mich unsterblich verliebt. Habe meinen Traummann gefunden. Es passt alles perfekt. Aber von vorn: wir haben uns letzte Woche bei einem Chat kennegelernt, telefoniert und uns gut verstanden. Am Sonntag haben wir gemeinsam einen Ausflug gemacht. Es war genial. Details erspare ich jetzt mal, sonst wirds zu lang. Wir haben eine unendliche Nähe verspürt, seelisch, meine ich, es war alles soooo harmonisch, wie von selbst hat es sich ergeben, dass er den Arm um mich gelegt hat, wir Händchen gehalten haben, uns zum Abschied dann geküsst haben. Es musste irgendwie so sein. Wir waren spazieren und alles war so toll, dann fuhr er mich wieder nach Hause. Ganz unvermutet, plötzlich. Zum Abschied sagte er noch: "Und sehen wir uns wieder? - Unwahrscheinlich"
Ich dachte, wir gehen noch was essen,aber er sagte, das heben wir uns fürs nächste Mal auf. Ich ging dann. Ohne Begründung, es war 19 Uhr, Sonntag abend... Der angefangene Abend lag noch vor uns. Warum ohne Begründung lud er mich ab? Gegen 23 Uhr rief er mich an, sagte mir, wie toll der Sonntag war und wie glücklich er sei, er hätte es sogar seiner Mutter erzählt, weil sie gleich gemerkt hätte, dass er so verliebt war... Es war perfekt. Ich antwortete, dass ich es auch so märchenhaft fand und ich hätte nicht damit gerechnet, dass er anruft, weil er das "unwahrscheinlich" gesagt hatte. Er meinte, es wäre ironisch gewesen. Es wäre so schön gewesen, meine Nähe zu spüren usw. EINDEUTIG war es für ihn genauso schön wie für mich. Nächster Tag Chat, nochmal Resume, wie toll es war, er schreibt:"Nähe gesucht und gefunden" blabla... Dienstag Morgen Chat: ich schreibe ihm, dass ein Festival vom 7.-11.5. stattfindet, ob er mit mir hingehen will. Er: geht nicht, weil Vaterwochenende. (wir sind beide geschieden) Ok, geht vor, aber es gibt noch den 7. und 8. Er sagt, ich solle mit jemand hingehen und an ihn denken, in Gedanken würde er die Hand auf mein Bein legen. Ich mache ihm eindeutig, dass ich mit IHM hingehen wollte und zeige, dass ich enttäuscht bin, weil ich aber nicht aufgeben will, schreibe ich eine mail, dass ich Karten für den 8. kaufe und wenn er nicht kann, jemand anderen mitnehme. Keine Reaktion von ihm. Er schreibt, dass er mit mir in den Odenwald fahren will. Ich sage, ok, am nächsten Sonnenwochenende. Er sagt,das kommt nicht... Hä? Montag und Dienstag Morgen also Chat, wenn er sieht, dass ich online bin, heute null Reaktion. Ich sehe, er ist online. Er sieht es 100 % auch, aber er schreibt nicht. Ruft nicht an. Ich werde noch verrückt... Morgen ist Feiertag und er fragt ÜBERHAUPT nicht, ob wir was machen, oder was ich mache oder erzählt nicht, was er macht. Ich will so einen Traumtag wie Sonntag dringend schnell wiederholen. Er hat es wohl damit nicht so eilig. Keine einzige Andeutung, wann es ihm mal passt. Dienstag im Chat fragt er wie gehts dir? Ich schreibe "schlecht, ich vermisse dich" er schreibt "ich dich auch" und "ich denke oft an dich" Also ziemlich eindeutig, dass ich sein Herz schon berührt habe. Aber warum kommt dann kein Zeichen von ihm für das nächste Treffen? ODer wenigstens eine Erklärung, warum er keine Zeit hat? Und warum meldet er sich heute gar nicht, obwohl er könnte? Ich weiss, ich bin ungeduldig und ich will ihn auf keinen fall bedrängen oder ihn unter Druck setzen oder ihn zu irgendwas zwingen. Aber ich habe das Gefühl, dass der Antrieb nur von mir kommt. Was soll ich nur tun? Ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich vor Sehnsucht fast umkomme und völlig verzweifelt bin, dass da nichts kommt. Ich muss zur Erklärung sagen; er ist ein Workoholic. Arbeitet 17 Stunden am Tag. Ich würde Tag und Nacht auf ihn warten, mein Gott, ich habe mich so verliebt. Aber ich weiss nicht, inwieweit es auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn er so verliebt wäre, gäbe er doch ein Zeichen, oder? Ich habe jetzt gelesen, dass Steinböcke sehr zurückhaltend sind und sich erst ihrer Gefühle sehr sicher sein müssen, aber wenn dann hat man sie für ewig. Will er es langsam angehen lassen? Hat er nur keine Zeit oder will er nichts weiter zulassen`? Dazu kommt, dass er in einer völlig anderen Gesellschaftsschicht lebt wie ich. Seinen Lebensstil könnte ich mir nie leisten. Könnte das überhaupt jemals gutgehen? Vielleicht denkt er auch drüber nach. Aber ich weiss, ich könnte ihm die Wärme und Nähe geben, die er braucht. Nur er gibt mir keine Chance, ihn wiederzusehen. Soll ich warten, bis ER sich wieder meldet oder ihn anrufen und eine klare Aussage erzwingen? Ich befürchte, er würde NEIN zu mir sagen. Beenden, was noch nicht mal angefangen hat. Ich heule mir die Augen aus. Ich würde alles für diesen Mann tun, aber ich kann es ihm nicht sagen, es würde ihn ersticken. Er würde gleich die Finger von mir lassen. Warum ist er so schweigsam? Am Sonntag war doch alles "heile Welt".
Ich habe ihm eindeutig signalisiert, das ich Interesse habe. Muss ich jetzt warten? Oder kann ich nochmal nachbohren. Er hat noch nicht mal was über das nächste WE gesagt. Nicht mal gefragt... Habe mal angedeutet, dass es ja super schwer ist, ihm Zeit aus den Rippen zu leiern, da antwortet er nur, ich wollte ja jemand, der genauso wenig Zeit hat wie ich. Der Unterschied ist nur, ICH würde mir alle Zeit der Welt für ihn nehmen... Ich weiss, ich werde von Euch auch keinen Hellseherspruch bekommen. Musste mir das aber jetzt mal von der Seele schreiben. Bin trotzdem nicht klarer drüber geworden.
Liegt es am Steinbock? Oder war es einfach mal ein netter Tag für ihn und das wars - er sucht im Chat nach was besserem oder wird da noch was kommen? Ich werde nie wieder so einen Mann finden. Alle anderen Männer, die mich im Chat anschreiben, will ich gar nicht erst kennenlernen. Ich denke nur noch an ihn und befürchte doch, dass es der Anfang vom Ende war. Bin nur noch im Chatroom, damit er mir eine Nachricht schicken kann, aber er tut es nicht. Soll ich es ihm gestehen oder ist das zu viel, zu früh?

1

Hallo,

ich habe einen Steinbockmann und deine Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Zwar habe ich nicht so genau das gleiche erlebt wie du, aber mein Mann hatte sich genauso verhalten.

Das stimmt, Steinbockmänner sind zurückhaltend. ordnungsliebend, und wenn sie lieben dann zu 1000%. Sie müssen in allem, ihrer Sache sicher sein.#schwitz

Es gab mal eine Zeit, wo mein Mann und ich getrennt waren, und ICH hab ihn wieder zurück erobert. Mein Mann ist keiner, der auf andere zugeht, zumindest nicht so schnell. Gefühlsmäßig zeigt er auch nicht alles. Er zeigt mir schon, dass er mich liebt, sagt es mir auch jeden Tag, aber Eifersucht oder Traurigkeit, dass zeigt er überhaupt nicht.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, wie es um deine Gefühle steht und dann nicht mehr melden, bis von ihm etwas kommt. Ich würde mich auch nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden bei der Stange halten lassen. Entweder er hat auch Gefühle für dich oder er soll dir die Wahrheit sagen, wenn er nichts emfpindet.

GLG Susanne

2

weißt du seinen geb? dann könnten wir im chinesischen horoskop nachsehen, das ist noch vieeel detaillierter!

22

27.12. , er ist jetzt 45 Jahre alt..., aber Uhrzeit weiss ich nicht

23

hm, das sollte man aber wissen. #schock

weitere Kommentare laden
3

hallo,
also ich weiss nicht aber das klingt irgendwie merkwürdig und mir wäre das absolut zu blöd. aber du hast dich verknallt, da liegt die sache ja nun schon etwas anders. weisste was mich an der sache stutzig macht: er ist nachwievor im chat. ich weiss ja nun nicht welcher chat das ist aber das würde mir signalisieren dass er noch weiterhin auf der suche ist. es ist nun eine typfrage: ich persönlich würde mich zurückziehen. du hast gesagt was du empfindest, basta, der rest ist nun an ihm. auf das sternzeichen würd ich nun weniger wert legen. und mal ehrlich, in dem alter noch spielchen spielen? nee da hätte ich keinen bedarf dran. er soll die nicht die zukunft versprechen aber mal ne etwas verbindlichere aussage wäre doch angebracht oder?
ich wünsch dir wirklich alles gute!
lieben gruss !
britta

4

Was für ein langes Posting...

Schon mal daran gedacht, dass der noch ein paar andere Internet-Bekanntschaften am Start hat? Das ist kein Sternzeichen-Problem, sondern ein Problem, das man mit Internet-Affären hat.

Mein Rat an dich: Bleib vorsichtig! Beobachte ihn genau. Teste ihn mit einem anderen Profil an. Das ist besser als zu einem späteren Zeitpunkt bitter enttäuscht zu werden.

Ich hab schon allen möglichen Müll aus dem Internet gefischt, glaub mir.

20

Hi Jacky,

genau das denke ich auch...

Mir hat das mal ein Mann, der selbst seehhhr aktiv in Singlebörsen unterwegs ist, folgendermaßen erklärt: Diese Chats und Singlebörsen seien wie große Kuchen... Und auch wenn man ein leckeres Stückchen gefunden hätte, meint man(n) doch immer, dass es irgendwo noch ein viiiiieeeel besseres und süßeres Stückchen geben würde.

@TE: Lass ihn ziehen, es lohnt sich nicht... An Deiner Stelle würde ich diese Chatgeschichten vollkommen sein lassen. Das bringt nix. Klar kann frau überall solche Idioten kennen lernen. Nur im Internet sind die in geballter Ladung zu finden. Ist jedenfalls MEIN Eindruck...

LG cinnea

21

Männer können aber auch viele idiotischen Frauen kennenlernen. Und die sind noch viel viel schlimmer als manche Männer.
Mit dem Chat ist es nix anderes wie im wirklichen Leben.
Man kann Glück aber auch Pech haben.
Bin ich gewillt, eine Affäre anzufangen, weil Ehepartner oder Paare überhaupt das Reden verlernt haben und sich anschweigen, zukotzen usw., dann findet man sich in dubiosen Chaträumen wieder.
Dann ist das aber so gewollt, von Frauen wie von Männern.
Es gibt aber auch viele Partner, die sich im Chat kennengelernt haben und heute noch zusammen sind.

5

Hallo,
Ich glaube nicht das,das was mit dem Sternzeichen zutun hat ich bin selbst Steinbock und kann nur sagen das wir sehr stur sind.
Also ich denke das es viel daran liegt das der Mann Workoholic ist.Mein Vater ist das auch und ist jetzt nach ca 12 Jahren das erstemal eine Beziehung eingegangen.Diese Menschen haben nur arbeit im Kopf das ist eine Krankheit wir Alkeholiker.Für meinem Vater ist jeder Mensch der 40-45 Std./H arbeitet faul.
Und ich kann mir gut vorstellen das ist bei diesem Mann genauso sein könnte.Das er zwar an dich denkt aber ihm ist die arbeit dann doch wieder wichtiger.

Oder er hat wirklich noch andre Frauen im Auge und will erstmal sehen was da geht.

Mein tipp.Melde dich nicht mehr bei Ihm er ist an der Reihe er kennt deine Gefühle und wenn er dich abweisst muss er mal um dich kämpfen.Mach es ihm nicht so einfach sonst wirst du evtl.langweilig für ihn.

viel glück#klee

6

Der will nix von dir und das war ihm schon am 1. Abend bewusst.
Lass ihn einfach in Ruhe.

7

Ich gewinne beim Lesen Deines Postings einzig und allein den Eindruck, dass er zu feige ist, Dir eine klare Abfuhr zu erteilen. Er will nicht als "Buhmann" dastehen.

Sorry, aber das lese ich heraus.

8

Bei aller Vorsicht und Zurückhaltung - wenn er ähnlich empfinden würde, wie du, könnte er es genauso wenig abwarten, dich wiederzusehen und würde sich nicht wie eine verklemmte Landpomeranze zieren.

Abgesehen davon, sind Steinbock - Männer sowieso nicht erste Wahl. Die kochen immer ihr eigenes Süppchen.

Gruss
agostea

10

Wie sieht es mit Steinbockfrauen aus? Reines Interesse...

12

Die, die ich kenne, mit denen ist gut auskommen aber - was alle gemeinsam haben:

Das sind ausgesprochene Egoisten und geizig wie Sau.

:-)

weitere Kommentare laden
9

hallo du,

oh wie bekannt mir das alles vorkommt. mein erster gedanke : bist du sicher,dass dieser mann wirklich frei ist ?

geduld zu üben ist schon einer der schwersten übungen, da kann ich dir sehr gut nachfühlen.

lass dich nicht für dumm verkaufen und sprich mit ihm !

herzlich

simplify

11

Hi,

das erinnert mich an eine Geschichte die mir vor Jahren passiert ist:
Auch Workaholic, Steinbock, im I-Net kennen gelernt.......lief genau so blöde an (obgleich wir uns etwas öfter sahen und wir `angeblich´zusammen waren) und letztendlich habe ich ihn unter einem anderen Namen angeschrieben, gefragt ob er Single ist und er wollte sich gleich treffen.....
Da habe ich es dann beendet und den Idioten in den Wind geschossen.

LG Rubia