internetbekanntschaft

Ich habe vor längerer Zeit mal in einem bekannten Forum über meine bisherigen Bekanntschaften im Internet geschrieben.Ich war dann 1 Woche auf urlaub und konnte erst dann wieder in das Forum.Anfangs gleich hatte ich eine Briefmitteilung die ich dann auch öffnete.Es schrieb mich ein Mann meines alters an.Es wäre schade,dass ich nie Glück hatte mit den internetbekanntschaften.Er hätte schon über Jahre eine nette Freundin aus dem chat und regen mailverkehr.Nach 6 Monaten hätte er sich dann getroffen und es hätte auch in real gepasst.

Wenn ich wollte könnte ich auch mit ihm schreiben.Das tat ich dann auch und schrieb ihm ein mail,indem ich mich beschrieb usw.Er schrieb mir dann auch gleich mal zurück das er geschieden ist wie ich auch.Er wollte dann ein Foto von mir.Leider habe ich keine aktuellen und so schrieb ich ihm das er sich noch gedulden müsse.Es war dann ok von seiner seite.Er war dann anschliessend auch im Urlaub,in dieser Zeit liess er nichts hören.

Nach dem Urlaub dann schrieb er mir von seinen Urlaubserlebnissen.Ich bekam dann heraus,dass er eine Freundin hat die mit war im Urlaub.Da ich was festes suche wollte ich den Kontakt abbrechen.Er aber nicht er hätte gerne eine ehrliche Freundschaft mit mir also nur schreiben über alltägliches und auch über Probleme.Ich fand es ok.Habe ihm dann vor 2 Wochen gemailt eine Antwort bekam ich nicht komplette Funkstille.Da ich unter einer Freundschaft was anderes verstehe nicht 2 Wochen oder noch mehr auf eine Antwort von ihm warten muss schrieb ich ihm dann ein mail das es so für mich keine Freundschaft ist und ich den Kontakt abbreche.

Ich traute meinen Augen kaum als ich keine 10 Minuten nach meinem Mail von ihm eines bekam,dass er mom sehr viel arbeit hat er würde ja gerne mit mir schreiben im Juli dann ginge es besser.Möchte noch dazu sagen,dass er in einem anderen Ort wohnt ( 3 Stunden fahrt )und wir uns bisher nur über mail kennen.Es wäre sicher mal zu einem treffen gekommen rein freundschaftlich,aber für mich ist jetzt definitiv Schluss.

1

Er hat doch gesagt das er ne Freundin hat,die auch mit Urlaub gewesen ist.

Worüber regst du dich jetzt auf,er hat doch gesagt was er will?

Du kannst ja unabhängig von ihm einen Partner im Netz suchen.

Verstehe ich nicht.#gruebel

lg pearli#klee

2

****r hätte schon über Jahre eine nette Freundin aus dem chat und regen mailverkehr.Nach 6 Monaten hätte er sich dann getroffen und es hätte auch in real gepasst. ********

was nun, du wusstest doch, dass er in festen in Händen ist. Und meinst du, die bleibt wegen dir im Urlaub zu Hause`???

Versteh ich grad alles net#augen

3



Ich verstehe Dein Problem nicht? #augen

4

seit wann bedeutet freundschaft den anderen unter druck zu setzen und eine solche erwartungshaltung zu haben. er hat doch gesagt dass er ne freundin hat?! er ist ja auch nicht dein psychater ... somit verstehe ich nicht so recht dein problem.

5

Ich glaube, er ist besser dran, wenn er sich von dir distanziert. Dein Verhalten hat latent psychophatische Züge.....

Gruss
agostea

6

Ich versteh das auch nicht. Als Partner kommt er nicht in Frage und eine jahrelange gute Freundin ist er auch nicht.
Wenn er Dir ab und zu mal mailt, wenn er Zeit und das Bedürfnis hat, ist doch okay!

7

Sorry aber da man doch schon dran "fühlen, dass das ganze nicht koscher ist. Er hat ne feste Freundin bietet sich aber selbstlos an mit dir auch befreundet zu sein (ohne Hintergedanken natürlich, einfach nur so..) deshalb will er auch Bilder von dir sehen, um abzuklären, ob als du platonische Freundin gut genug aussiehst, oder was?!

Weißt du was, der Typ hält sich dich warm für Notzeiten. Vielleicht ist seine "feste" Freundin ja irgendwann im Urlaub, hat ihre Tage oder es läuft einfach nicht mehr so und dann kann er (wie praktisch) notfalls auf dich zurück greifen und du bist wahrscheinlich auch noch naiv genug, um ihn seine plötzlich entflammten Gefühle zu glauben...

Schiess den Vogel in den Wind, Männer wollen keine platonischen Freundschaften zu Frauen, die sie aus dem Internet kennen!

8

Ich finde dein Verhalten einigermaßen zickig...aber das musst du ja mit dir selber vereinbaren.

a) muss eine Freundschaft sich erst AUFBAUEN (das braucht erfahrungsgemäß seine Zeit) und b) verlangst du m.E. etwas viel, wenn du erwartest, dass er auf jede Mail von dir sofort bzw nach wenigen Tagen antwortet. Es soll tatsächlich Leute geben, die wichtigeres zu tun haben und aus Zeitmangel manchmal einfach nicht zum Mailen kommen.

Aber vielleicht war es auch ganz gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast...ihr "sucht" ja offensichtlich nicht dasselbe und du kannst dich jetzt wieder ganz darauf konzentrieren, den Mann für's Leben zu finden ;-)