warum denke ich an einen anderen Mann....

Hallo alle zusammen,

ich will erstmal loswerden das ich froh bin, das ich wenigstens hier mein "Problem" schildern kann...da ich mit keinem darueber sprechen will!!! Es geht um folgendes ich bin 32 J und hab 3 Kinder, bin verheiratet und ganz gluecklich so... fuehre eine gute Ehe und bin wirklich so zufrieden mit meinem Leben...
Seit ca. 2 Monaten arbeite ich in einer Bibliothek und dort habe ich auch einen sehr netten Kollegen kennengelernt! Er ist wirklich sehr sehr nett zu mir, sieht zudem auch noch gut aus..und ist wirklich ein ganz...wie soll ich sagen...einfach ein attraktiver Mann!! Ich dachte mir nichts bei...natuerlich schau ich ihn mir gerne mal an, wenn er das garnicht so mitbekommt... jedoch merk ich das ich im Unterbewusstsein mehr und mehr an ihn denke!!!! Ich will das aber gar nicht, ich liebe meinen Mann das ist ganz klar...aber trotzdem denk ich auch an diesen anderen Mann... er ist auch verheiratet...
Ich will jetzt nicht von Euch angegriffen werden, will auch klar stellen, dass ich meinen Mann wirklich niee betruegen wuerde... egal wie verrueckt ich noch werde... wobei ich hoffe, das ich endlich damit aufhoere... letztens haben wir uns im Flur getroffen und geredet...ganz geschaeftl. aber er stand dann da und schaute mir so tief in die Augen und lachte mich so schoen an, das ich wirklich weiche Knie bekam!
Ist Euch das schonmal passiert??? Ich will damit aufhoeren!!! es geht aber wirklich nicht, wenn ich ihn sehe hab ich Schmetterlingsgefuehle...heut morgen als ich an ihm vorbei ging... wurde mir richtig wie soll ich sagen... kennt ihr das im Bauch dieses Kribbeln!!!

Waer froh wenn Ihr mir mal schreibt...aber wie gesagt bitte nicht steinigen, ich wuerde meine Ehe nieee in Gefahr bringen..

Gruss

Brigitte

1

Hallo Brigitte,
die Gedanken sind frei...

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich im Laufe einer Ehe auch mal in einen anderen Mann verliebt oder hingezogen fühlt. Gerade im schnöden Alltag passiert das wahrscheinlich schneller als man denkt. Wichtig ist hierbei die innere Einstellung und du sagst ja ganz klar, dass du deinen Mann nicht betrügen würdest. Ich denke solange man seinen Verliebtheitsgefühlen nicht nachgibt und es nicht darauf anlegt eine Affaire zu starten, ist das etwas, was auch wieder verfliegen wird.

2

Ja, sowas passiert. Wenn Du wirklich keine Affäre willst, dann mußt Du mit dem Kopf arbeiten und Dir das immer wieder sagen. Auf keinen Fall Tagträume von ihm zulassen - und wenn Du Dich doch dabei erwischst, dann führ Dir einfach die möglichen Konsequenzen einer Affäre vor Augen. Das "schlechte Gewissen" ist noch das leichteste Übel.

Steinigen würde Dich bestimmt niemand dafür, der selbst sowas schon erlebt hat. Du mußt einfach stark sein.

#pro

3

...manches mal muss man sich noch nicht mal gesehen haben, damit diese Gefühle ausgelöst werden.

Leider ist es ja eine Grundeigenschaft des Menschen das, was man nicht haben kann, in der Priorität höher anzusiedeln, als das, was man sicher hat. Und noch dazu ohne das 'neue' wirklich genau einschätzen zu können. Alles neue wirkt auf uns erst einmal anziehend - solange damit keine Veränderungen im IST-Zustand verbunden sind.

Ich denke von dem Gefühl/Gedanken kann sich keiner so richtig freisprechen - man ist ja nicht allein mit seinem Partner auf dem Planeten.

Das heute allerdings dein Bauch 'gesprochen' hat, lässt mich nicht ganz kalt. Wenn du nicht aufpasst, wird aus dem Bauchgefühl schnell sehr viel mehr...da würde ich dann, wenn du deinen Partner liebst und alles harmonisch verläuft, ganz schnell die Reissleine ziehen. Weniger Kontakt und vor allem keine 'Blicke' wenn er es nicht sieht. Und Augenkontakt nur wenn es nötig ist...sieht mir allerdings so aus, als wenn das Kind schon bedenklich nah am Brunnenrand spielt...

4

Lieber jenner,

genau das habe ich auch gedacht.

5

"...sieht mir allerdings so aus, als wenn das Kind schon bedenklich nah am Brunnenrand spielt..."

Naja, das glaub ich nicht. Mir selbst geht es häufig so, dass ich mich in andere Männer "verliebe". Dennoch weiß ich, wo ich hingehöre und habe diese Situationen noch nie als Bedrohung für meine Ehe empfunden.

Angfangs war ich entsetzt, als mir so etwas passierte. Da es über viele Jahre aber in jeder Beziehung immer wieder so war, bin ich nun soweit, das als normal anzusehen. Es ist halt so und geht auch wieder vorbei. Früher dachte ich, es stimmt etwas in der Beziehung nicht und habe sie ein oder andere Beziehung auch deswegen aufgegeben. Im Nachhinein muss ich sagen: Quatsch! Die Beziehungen waren immer o.k. Dieses "Verlieben" gehört wohl einfach zum Leben dazu.