HILFE - An alle Väter deren Frauen ungewollt schwanger sind/waren...

Hallo Ich habe mal eine Frage an die Männerwelt,

ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen, wir führen eine sehr glückliche Beziehung und wollen in 2 Monaten zusammen ziehen...

Problem: ich bin in der 4. Woche schwanger(ungeplant)..

Ich (Frau21) freue mich sehr auf das Kind, weiss das er der beste Vater wird und denke, dass wir das schaffen (habe panische Angst vorm abtreiben...)

Er (Mann26) will das Kind nicht....er will das ich abtreibe... er sagt er unterstützt mich trotzdem egal wie ich mich entscheide..

ABER : ich möchte doch auch nicht gegen seinen Willen entscheiden....wenn ich für "ihn " abtreibe weiss ich werde ich es ihm immer vorwerfen innerlich wenn ichs behalte wird er es mir eventuell immer vorwerfen..

Also habt ihr als Männer (gerne auch Erfahrungen von Frauen) irgendwelche Erfahrungen in dem Sinne gemacht?

War eure Freundin ungeplant schwanger? hat sie das Kind gegen euren willen behalten?Wie fühlt ihr euch jetzt`? oder ist seid ihr gerade in der Situation?

1

Erst lesen, dann schreiben.

In diesem Forum dürfen Frauen keine Postings eröffnen. Nur antworten.

Lg Moni

8

????????????????????????????????????

11

Stand vorher im Forum für Männer ;-)

2

Hallo,

unser erstes Kind war ungeplant. Zum Glück hatten wir uns aber schon frühzeitig in der Beziehung über Abtreibung unterhalten und waren uns einig, dass das für uns nicht in Frage kommt.

In Deinem Fall würde ich mal sagen: Er hat seine Meinung gesagt, das ist sein gutes Recht, hat aber gleichzeitig gesagt, dass er Dich auf keinen Fall hängen lässt.

Von daher solltest Du, finde ich, bei Deiner Entscheidung bleiben und das Kind behalten.

Gruß,

ez-p

3

Danke...das muntert mich schon mal sehr auf...

4

Hi!

Ich wurde ungeplant schwanger (ein Medikament hat die Wirkung der Pille "untergraben", was damals aber noch nicht im Beipackzettel stand :-[) als ich mit meinem Mann gerade mal 14 Tage zusammen war. Kam irgendwie unpassen #schein Kinder wollten wir beide nicht... eigentlich. Unser sohn ist im märz 5 geworden - und wir würden ihn niemals nicht mehr hergeben. Geheiratet haben wir, als ich im 8. Monat war...

Wichtig ist, dass dein Freund Dich unterstützt egal, wie du Dich entscheidest. Behalte das Baby, wenn Du dich darauf freust! Sonst leidest Du Dein ganzes Leben darunter!

LG
Kim

5

Bin zwar kein Mann aber ich sage Dir trotzdem meine Meinung:

Steh zu Deiner eigenen Entscheidung! Wenn Dein Mann einen Abbruch für sowas wie'n Frisörbesuch hält, ist es seine Sache. Auf jeden Fall solltest Du tun, was DU für richtig hällst!

6

bitte bitte behalte dein armes kleines baby. Du wirst es ewig bereuen.#herzlich

7

Hallo,
ich wurde auch vor 2 Jahren ungeplant schwanger. War damals noch in der Ausbildung und wir waren gerade einmal 3 Monate zusammen. Mein jetzt Mann hat damals gesagt, dass er sich unheimlich freuen würde, wenn ich das Kind behalten würde und er steht immer hinter mir. Wir haben das Würmchen behalten und sie ist jetzt 19 Monate alt. Können und kein Leben mehr ohne die Maus vorstellen.

Hör auf deine innere Stimme! Denke nach, was DU willst. Stell dir mal vor, du würdest abtreiben lassen, nur weil es deinem Freund lieber wäre. Angenommen ihr wurdet euch eine Tages trennen... Denkst du nicht, dass du eine Abtreibung einst bereuen wirst?

Denk mal drüber nach....

Gruß Sabine

9

Bin 2003 nach anderthalb Jahren von meinem Freund, jetzt Ehemann, schwanger geworden. Er hat mich aber nie vor die Wahl gestellt, ob Abteibung oder nicht. Er hat mir von Anfang an die Entscheidung überlassen und wollte mich, in jedem Fall unterstützen. Eigentlich wollte er aber mit 27 Jahren noch kein Vater sein....
Im Januar 2004 kam unser perfekter kleiner Prinz zur Welt. Während der Schwangerschaft hatte er sich langsam an den Gedanken gewöhnt und freute sich auf unseren gemeinsamen Sohn. Mittlerweile sind 4 1/2 Jahre vergangen. Meine beiden "Männer" sind mehr oder weniger unzertrennlich. Sind seit 3 Wochen verheiratet und im Oktober kommt unser 2. Kind.

Mein Rat: Wenn du das Kind haben möchtest, dann tue es. Du kannst es, wenn es sein muss, auch ohne Vater groß ziehen. Was sicherlich nicht einfach, aber machbar ist.
Vielleicht ist er aber, wie mein Mann, und gewöhnt sich langsam daran... Kann er ja jetzt auch noch nicht wissen...
Im schlimmsten Fall trennt ihr euch, aber du hast dann ein wunderbares kleines Wesen, für das du immer die Mama bist.
Oder du entscheidest dich für ihn und gegen das Kind.
Diese Entscheidungen musst du leider ganz alleine treffen.

Ich wünsch dir viel Glück
Mona

PS: Sprich doch nochmal eingehend mit deinem Partner und versuch ihm deine Ängste usw. mitzuteilen. Im Gegenzug hör dir aber auch seine Argumente an.

10

Hallo,

ich habe mich damals gegen das Kind entschieden und habe auch mit dem Freund Schluss gemacht, weil er mich sehr unter Druck gesetzt hat.

Grund: ich bin schon alleinerziehend und wusste wie schwer dies war und dann mit 2 und wieder keine Unterstützung von dem Vater. Das hätte ich in der damaligen Situation nicht geschafft.

Dennoch denke ich oft darüber nach.

Raten kann ich dir nichts, ausser, dass ich mich von einem Mann nicht unter Druck setzen lasse würde.

12

Moin,

erst einmal die Keule raus und hau drauf.

Schon mal was von Verhütung gehört? Ihr steht beide in der Verantwortung zu verhüten, nihct nur du und auch nicht nur er. Aber jetzt ist es eher schon zuspät.

Wir waren in einer vergleichbarn Situation, nur bei uns war die Verhütung im Spiel und trotzdem ist es passiert. Seit unsere kleine Maus auf dieser Welt ist hat sich vieles Verändert. Wir waren uns immer klar das wir Kinder haben möchten nur vielleicht nicht so früh.

Die ist der größte Irrtum den es nur geben kann, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt Kinder zu bekommen, er ist immer falsch oder nicht günstig und trotzdem funktioniert ihrgend wie.

Wenn dein Partner dich unterstützt ist dies doch optimal fürs Kinderkriegen, du wirst Ihm kein Kinde andrehen. Die konseqnezen aus ungeschützten #sex sind jedem von uns gut bekannt.
Vielleicht versucht er dich in eine Lage zu versetzen in welcher du dan einer abtreibung zustimmen würdest, ich will Ihm dies nicht unterstellen aber naheligend wäre dies.

Ich wünsch dir alles Gute und triff die Entscheidung hinter der DU ruhigen Gewissens stehen kannst. Keine Entscheidung die dir schön geredet wurde.

LG
FamOw