Schlussmachen - nur WANN?

Hiho,

ich brauche mal ein paar Tips von euch.

Seit knapp 3 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung, die sich für mich nicht so gut entwickelt. Wir passen einfach nicht besonders gut zusammen und meine Gefühle sind auch schon ziemlich abgekühlt.

Dass ich schlussmachen will steht eigentlich ausser Frage für mich.
Das Problem das ich jetzt aber habe ist, dass ich Ende nächster Woche 2 Wochen in Urlaub fahre - ich möchte das unangenehme Schlussmachgespräch auch definitiv vor dem Urlaub führen.
Eigentlich wäre mir danach, ihn mir heute zu schnappen und die Karten auf den Tisch zu legen...NUR: er hat am Sonntag Geburtstag.

Wir führen eine WE Beziehung und dieses WE werde ich aus Zeitgründen so oder so nicht zu ihm fahren können, er feiert also sowieso ohne mich mit seinen Freunden im kleinen Kreis.
Ich möchte ihm aber doch seinen Geburtstag nicht vermiesen, weil ich kurz davor die Beziehung beende!
Andererseits finde ich es auch doof, noch tagelang so zu tun als sei nichts....
Ich bin total hin und hergerissen, wann der richtige Zeitpunkt für das Gespräch ist....

Was würdet ihr mir raten bzw wann würdet ihr das Gespräch führen?
Ich mag ihn wirklich gern und möchte ihm natürlich auch so wenig wie möglich wehtun...

1

kannstu mache,iste nicht seine einzige geburtstage,auch meine ware nicht immer schön. :-(

23

Tschuldige aber Du nervst mich voll mir Deinem sch****gelaber,wirklich.
Man gehst Du mir aufm sack,Alter!
:-[:-[:-[

24

Ach, guck, da sind wir ja mal einer Meinung... :-)

weiteren Kommentar laden
2

So schnell wie möglich.
Ist doch unfair sonst.

Und das mit dem Geburtstag ist halt dumm gelaufen, aber was sollst Du Dich länger quälen obwohl Du Dich längst entschieden hast ;-)

LG

3

Ja aber ist es nicht genauso unfair, ihm damit seinen Geburtstag zu versauen, wenn ich es am Tag danach auch noch machen kann?

4

Bleibt die Frage, ob sein Geburtstag überhaupt dadurch versaut wird.
Vielleicht denkt er ähnlich wie du und ist erleichtert.

5

Wenn du eh nicht dabei bist, kannst du auch bis nach dem Geburtstag warten.

Mitfeiern, auf heile Welt machen und es DANN erst beenden, fände ich nicht so toll...aber diese Situation stellt sich ja hier nicht.

Dass du ihm seinen Geburtstag nicht "vermiesen" willst, kann ich sehr gut nachvollziehen...ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall am Montag reinen Tisch machen und nicht NOCH mehr Zeit ins Land gehen lassen.

BTW: den "richtigen" Zeitpunkt zum Schlussmachen gibt es nicht...und wie man's macht, ist es letztendlich sowieso verkehrt. Aber wenn du dir jetzt schon ganz sicher bist, solltest du es nicht noch ewig rauszögern.

6

Mal an das was gh1954 gesagt hat gedacht?
Er ist evtl. froh nicht den ersten Schritt zu machen.

17

Diese etwas bissige Bemerkung habe ich ehrlich gesagt absichtlich unkommentiert gelassen.

Selbst wenn er vllt auf rationaler Ebene mit meiner Meinung konform gehen würde, wird er doch sicherlich nicht glücklich darüber sein wenn ich Schluss mache. Ob er nur ein bisschen traurig oder es wirklich schlimm wird weiss ich nicht, man kann ja auch nicht reingucken. Aber feiern wird er mit Sicherheit nicht...

Generell möchte ich noch loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass hier einige (viele) einen ziemlich pampigen und feindseligen Ton anderen gegenüber an den Tag legen. Mal ehrlich, muss das wirklich sein?

Es kommen doch Menschen hierher, die sich Hilfe und Unterstützung erhoffen, oder zumindest konstruktive Kritik.
Stichelige Kommentare sind da meiner Meinung nach fehl am Platze, genauso wie das "übernehmen" von Threads, das hier ja auch schon wieder begonnen hat.
Liebe Leute, bitte fasst das nicht zu böse auf aber wenn euch so langweilig ist, sucht euch doch ein Hobby und für eure privaten Gespräche macht einen Club auf, tauscht Icq Nummern aus, oder schreibt Mails...es gibt tausende Möglichkeiten - aber bitte haltet euch aus den Threads von Menschen raus, die ernstgemeinte und vor allem freundliche und wohlwollende Ratschläge möchten.

Wie gesagt, nichts für ungut...aber denkt mal darüber nach.

19

Meine Bemerkung war nicht bissig gemeint.

Mit deinen Ansprüchen bist du in einem so großen, anonymen Forum nicht an der richtigen Stelle.

weitere Kommentare laden
7

Machs kurz und schmerzlos. Wenn er darunter leiden sollte hat er am Sonntag seine Kumpels die ihn drüber weg trösten und sich mit ihm einen kippen können. Und falls er so ähnlich denkt wie du, kann er es feiern.

8

Hallo U.
Wie war der Urlaub?#sonne

#herzlich N.

9

Schön wars. Zu kurz ...

Wie geht's dir?

weitere Kommentare laden