Was sollte man über den Parner wissen?

Welche Fragen sollte man ihm stellen? Wass sollte man wissen?
Wir haben eben diskutiert und hatten drei völlig verschiedene Meinungen und es würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr darüber denkt?!

Wir hatten Fragen wie:
Familienstand?
Kinder?
Kinderwunsch?

Aber auch:
Lieblingsfarbe?
Hobbies?
Die drei Dinge , die mit auf die Insel kommen?

Ist eigentlich belanglos, aber eir haben uns ziemlich dran hochgezogen *lach

1

Redest Du vom dritten Date oder davon, was man am Tag vor der Hochzeit wissen sollte?

2

*lach- beides...

5

Naja, wenn man zur Hochzeit den Familienstand des Partners nicht kennt ist es schlecht, das mit der Insel kommt drauf an wo man die Flitterwochen verbringen will ... ;-)

3

Gibt es Richtlinien, an die man sich halten muss?
Ich glaube ich weiß das, was ich wissen muss um zu erkennen, dass es für mich die richtige Partnerin/ der richtige Partner ist.
Also Familienstand wäre vielleicht etwas, das ich vorab wissen wollte, denn mit verheirateten Menschen würde ich mich nicht einlassen wollen.

LG Lukas

4

#pro

6

Familienstand und Kinder sind Dinge, die von Anfang an offen auf den Tisch sollten.

Alles andere klärt sich für gewöhnlich mit der Zeit. Ich geh doch nicht mit einem Fragenkatalog an jemanden heran.

7

Es ging auch nicht darum, einen Fragenkatalog zu erstellen, sondern viel mehr um die Wichtigkeit verschiedener Kenntnisse, die man ghaben sollte. Dabei war es total interessant, wie da die Prioritäten gesetzt werden.

Mich hat einfach nur interessiert, wie das andere so sehen.

8

Tja, da ich selber im Moment nicht sagen könnte, daß ich eine einzige Lieblingsfarbe habe, wäre es etwas viel verlangt wenn mein Mann meine Lieblingsfarbe wissen müßte ... seine weiß ich aber :-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab bei diesem Thema ja schon Pferde kotzen sehen #wolke

Ich finde, deine ersten drei Fragen - Familienstand, Kinder, Kinderwunsch - sollten so schnell wie möglich geklärt werden.

Familienstand und ob einer Kinder hat, ergibt sich wohl beim ersten Date, genau wie Hobbys. Hobbys sind ein gutes Thema, um überhaupt bei einem Date ins Gespräch zu kommen und lockerer zu werden.

Lieblingsfarbe und 3 Dinge für eine Insel sind für mich persönlich eher unwichtig und ergeben sich im Laufe der Zeit. Allerdings wird sicherlich niemand aufstehen und das Date verlassen, weil du ihn nach seiner Lieblingsfarbe fragst.

Ich hatte bisher zwei Kategorien.

Kategorie 1 plapperte sofort munter drauf los, dass sie sich noch Kinder wünschen (obwohl manchmal schon welche da waren aus führeren Verbindungen), dass sie heiraten und zusammen ziehen möchten. Das kam allgemein gehalten rüber und ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt, dass nun ich gemeint war und das alles in einem halben Jahr passiert sein muss.

Kategorie 2 wollte auch heiraten und zusammen ziehen und eventuell Kinder. Dies sprachen sie von sich aus an. Wenn ICH dann allerdings näher nachhakte, fühlten sich diese Herren sofort unter Druck gesetzt. Also war alles von denen nur #bla#bla um gut dazu stehen.

Von einem Herrn aus Kategorie 2 habe ich ein Kind. Er ist mein EX. Erst alles haben wollen und sich dann verpissen.


23

du ob du es glaubst oder nicht...ich hab wirklich mal ein Pferd kotzen sehn.

War nicht die angnehmste Erfahrung,,

11

Hallo,
also wenn man gut zusammen passt und für einander geschaffen ist (oh wie romantisch ;-)), dann weiß man diese Dinge einfach, ohne darüber große Diskussionen geführt zu haben. Natürlich nicht in den ersten Wochen...........aber mittlerweile weiß ich ganz genau welche drei Dinge mein Mann auf eine einsame Insel mitnehmen würde - ohne dass wir je darüber gesprochen haben!

In früheren Beziehungen habe ich mich nie über meine/seine Lieblingsfarbe unterhalten. Da gab es wichtigere Themen! Manche Fragen beantworten sich an einem langen, geselligen Weinabend zu zweit einfach von selber...........

LG Michaela

12

Ich überleg grad ob ich seine Lieblingsfarbe kenne und 3 Dinge weiß, die mit ihm auf eine Insel gehen würden... #kratz
Neeee so richtig nicht ;-) Find es auch nicht sooooo wahnsinnig wichtig #kratz

Wohingegen mir sowas wie Kinder, Familienstand und Kinderwunsch wichtig wären schon recht kurz nach dem Kennenlernen--- also nicht gleich Kinder machen aber so generelle Einstellungen abklopfen... wenn ich mir überlege, ich möchte sehr gern Kinder haben und ich möchte natürlich auch jemanden der sich das auch so wie ich wünscht und den ich nicht überreden muss oder so --- und jemand der gar keine Kinder will (und da gibts ja einige) käme von vorneherein nicht in Frage für mich...und auf einen der noch verheiratet ist oder so hätt ich auch keine Lust, viel zu kompliziert ;-)

Puh ich bin ganz schön schwierig glaub ich... gottseidank hab ich schon einen *lach*

LG

13

Hallo

also für mich währen dei ersten drei Fragen erstmal wichtig.

1. würde ich mich nicht in eine bestehende Beziehung drängen wollen

2. würde ich nie eine Beziehung mit jemandem eingehen, der ein völlig anderes Lebenskonzept hat (z.B. auf keinen Fall Kinder will). Da währe mir meine Zeit zu schade für.

LG
qrupa

14

Die drei Dinge , die mit auf die Insel kommen?


die antworten meines schatzes:


futter
streichhölzer
und....



...mein surfbrett <----- das war mir klar :-p

ich soll nicht mit.... naja,so hab ich es schön gemütlich zuhause.#huepf



15

Hm 3 Dinge die bei ihm mitwürden...

Frau
Kind
Kaffee

:-p

Denke, es ist eher wichtig zu erfahren wie er sich in Stresssituationen verhält, ob er hilfsbereit ist oder ein absoluter Egozentriker. Der Mann kann noch so oft sagen er will Kinder etc - bringt ja nichts, wenn er im Hinterkopf den Satz "Aber nur zum vorzeigen" hat ;-)