Kann man sich verlieben, obwohl er nicht DER Typ ist?

Hallo,

ich bin ziemlich durcheinander.

Ich habe vor ein paar Wochen jemanden im Internet kennengelernt, wir haben uns auch schon getroffen und es war ein superschöner Abend. Wir haben bis morgens um 4 Uhr da gesessen, geredet, zwischendurch die Hand gehalten. Mehr nicht.

Er war total süß und irgendwie war da gleich ne Vertrautheit. Unser allererstes Telefonat dauerte 7 Stunden!!!!

Nun ist es so, ich bin ne große Frau, er ist 2 cm kleiner. Ich stehe auf schlanke Männer, er hat schon nen ganz schönen Bauch.

Und irgendwie weiß ich nicht, wie es mir geht, wie ich mich fühle.
Wenn wir uns nicht sprechen, lesen, vermisse ich ihn, wir telefonieren immer noch stundenlang, wir sind total auf einer Wellenlänge und ich habe sowas noch nicht gehabt.

Oh Mann, bin ich so oberflächlich, ich denke dann: Mhm, was wohl andere sagen würden, wenn ich mit ihm zusammen wär?

Ich weiß auch, warum ich so denke, denn ich habe auch Dinge im Kopf, wenn ich ein Pärchen sehe, wo er vielleicht super aussieht und sie so naja, dass ich dann denke: Was will er mit der? Obwohl sie vielleicht einfach ein klasse Mensch ist. Das finde ich selbst sowas von oberflächlich, aber gegen seine Gedanken kann man da wenig machen.

Ich meine, ich bin jetzt nicht die Superschnitte, aber ich komme gut bei den Männern an und hatte bisher immer gutaussehende Partner.

Aber in all der Zeit, die ich jetzt alleine bin, gab es niemanden, der mein Herz so berührt hat.
Zumal er einfach so vorsichtig ist, so ohne Druck, ohne dass ich das Gefühl habe, ich muss mich jetzt entscheiden.
Die anderen Männer wollten immer alles sofort und da ich einen kleinen Sohn habe, bin ich in der Partnerwahl sehr vorsichtig und habe bisher niemanden an mich rangelassen.

Ich sag mal: Vom Aussehen her ist meine Vorstellung eine andere, vom Menschen her ist er genau das, was ich mir wünsche.

Jetzt habe ich so viel geschrieben, aber mein eigentlicher Gedanke ist: Ich habe mich in ihn als Menschen schon verliebt, kann dann das Aussehen wirklich egal werden?

Ich hoffe, Ihr nehmt mich damit schon ernst, es beschäftigt mich sehr.

lg
top secret

1

Ja, das Aussehen kann vollständig in den Hintergrund treten...wenn die Liebe groß genug ist. Auf Dauer kannst das aber doch nur DU beantworten - wenn er so gar nicht dein Geschmack ist würde ich weiterhin vorsichtig aber dennoch stetig ein wenig mehr geben und nehmen...

Und überhaupt: was hast du von einer schönen Hülle wenn der Inhalt Mist ist? Schei**e bleibt Sche**e - selbst wenn 1 Mio Fliegen ihn fressen...

Dann lieber einen 'innerlich' schönen Menschen, den äußere Schönheit vergeht...

31

"Dann lieber einen 'innerlich' schönen Menschen, den(n) äußere Schönheit vergeht..."

Auch "innere Schönheit" kann vergehen. Ich hätte selber nicht für möglich gehalten, dass das so sein könnte.

2

hm schwierig. ich könnte das nicht.
klar, die ersten wochen, monate wird man vor verliebtheit kaum atmen können aber dann?
ich finde, ein optischer reiz MUSS ein leben lang gegeben sein..und ändern kann man menschen grundsätzlich nicht an ihrem äußeren, würde ich auch nie mit mir machen lassen..man paßt sich höchstens etwas an.

kannst du dir vorstellen, mit ihm intim zu werden?
ansonsten kann man ja auch einen guten freund "lieben"

ich möchte dir nichts ausreden, aber schlimmer wäre es doch, wenn ihr zusammen kommt und du dich irgendwann mit ihm nicht wohl fühlst und schluss machst und ihr beide mehr leidet, als wenn ihr "nur" super nett befreundet seid.

und oberflächlich nenne ich das nicht, es muss halt "passen"..da hat jeder einen anderen geschmack

alles liebe #herzlich

6

...mein Gott bist du oberflächlich ;-)

7

herrlich oder?! :-p

weiteren Kommentar laden
3

Klar kann das Aussehen egal werden - sonst würde es kein Paar bis zur Goldenen Hochzeit schaffen ;-)

Ich würde aber unterscheiden zwischen "was denken die anderen" (das sollte Dir egal sein) und "stehe ich auf ihn" (das ist natürlich nötig). Wenn er zwar nett ist, es bei Dir aber einfach nicht funkt, Du keine Lust hast ihn zu berühren, dann sieht es schlecht für Euch aus.

4

was man meint zu wollen udn was man wirklich braucht, das sind meisst zwei paar schuhe.

ich hatte immer einen klarne typ mann, auf den ich abgefahren bin: ellenlang und unheimlich schlank, mit iener ordentlichen hackennase. und bluae augen und koerperbehharung fand ich bei maennern immer total schreklich.

mein mann ist nur ein paar zentimeter groesser als ich, der hals ist dicker, als sein kopf und wir haben probleme ihm hemden zu kaufen, weil er so breite schultern hat. diue blauen augen leuchten einem aschon von weitem entgegen, der kopf ist fast gaenzlich kahlgeschoren und er ist von kopf bis fuss ein riesen wollknaeul. (er koennte problemlos unter der nase anfangen zu rasieren und erst an den fuessen aufhoeren)
und was ist der gute sexy. meine herrren.
ein riesen muskelbepacktes, ultrakompaktes wollknaeuel, mit einer eleganten, schmalen nase, leutend blauen augen... und alles nur mein!!!

so ein langer duerrer kaem mir nie wieder ins haus und wenn er mal wieder auf die abartige idee kommt, seine brust blank zu machen, dann erntet er bei mir nur protest.

das haette ich mir auch nicht traeumen lassen. aber so ist es nunmal.

mein mann hatte auch immer feundinnen, die sehr dunkel und ausladend, mit langen dunklen locken waren (meisstens italienerinnen oder suedamerikanerinnen) und dann hat er mich geheiratet: 47 kg, bleich, nix oberweite alles nur ellbogen, knie und hueftknochen mit kurzen blonden haaren und jede menge sommersprossen. (bin halt englaenderin, was kann man machen, in der sonne werde ich nur rot) und er schaut mich an, als sei ich die schoenste frau der welt.

als ich ihn kennengelernt habe, stand neben mir meine beste freundin, deren mutter aus guatemala kommt, ein wunderschoenes maedel, genau sein typ und er findet sie zwar uneingeschraenkt schoen, aber interresiert hat ihn trotzdem nur ich.

so kann's gehn, aber man kann sich auch zu nichts zwingen.

lg, siiri!

17

Ach, ist das zum träumen schön!!!!!!!!!

Das ist wahre Liebe....*seufz*.....

#herzlich

30

Einfach herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

Hallo,

ja kann man, wir sind jetzt sechs Jahre zusammen, davon fast drei verheiratet und haben ein drei Jahre alten Sohn.

Wie hat meine Oma immer so schön gesagt, von einem schönen Teller wird man nicht satt ;-)

Gruß Martina

9

Danke für Eure lieben Antworten.
Also er hat ein süßes Gesicht, schöne Augen, in denen man versinken kann, schöne Haare, die schon leicht grau sind, aber gerade deshalb supertoll.

Ich habe nur schon mal einen Freund gehabt, das ging nur kurz gut, weil beim näheren Kontakt (also streicheln usw.) ich da nicht über meinen Schatten springen konnte. Er hatte Haare auf dem Rücken, war sehr speckig und ich konnte es dann nicht. Aber dazu muss ich sagen, dass ich festgestellt habe, dass ich ihn auch nicht richtig riechen konnte.

Bei ihm ist das irgendwie alles anders, er passt als Gesamtpaket so wie er ist.

Er weiß auch, dass er nicht so in mein Bild passt.

Ich will nur keinen Fehler machen, mich drauf einlassen und dann feststellen: Nö, das isses nicht. Dafür ist er mir als Mensch einfach zu kostbar.

Aber wie soll ich es feststellen, wenn ich es nicht ausprobiere?????

10

Du musst doch nichts überstürzen.

Ein klarer Indikator für meine Gefühle ist immer, wenn ich mir vorstellen kann mein Gegenüber zu küssen und mit ihm intim zu werden.

Habe ich das schon am Anfang nicht, weiß ich, dass da mehr als eine platonsiche Freundschaft nicht entstehen wird. Darauf kann ich mich immer verlassen. Hör doch mal auf dein Bauchgefühl und nicht auf deine Vorstellung von Äußerlichkeiten. Und angenehmer Geruch ist ein entscheidenes Merkmal.

Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Viel Glück

11

reiss ihm das Hemd herunter, dann weisst Du, hat er oder hat er nicht, lol

Wenn das Gesamtbild passt, was überlegst Du da eigentlich noch?;-)

Ich stand noch nie auf schöne Typen, aber auf etwas Besonderes, muss nur ein kleines Detail sein(optisch) und wenn das Innere überwiegt, dann schnapp ich ihn mir......

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
dazu bin ich zu oberflächlich.
Meine Ex-Männer waren alle keine Schönheiten, aber sie hatten für mich etwas, das MICH persönlich ansprach.

Aber wenn ich mir nachts die Scheuklappen anziehen müsste...nein, das kann ich nicht.

Zur Zeit habe ich einen Verehrer. Eigenlt. ein Traum, sowas wünsche ich mir schon lange.
Doch meine Vorstellung mit ihm in die Kiste zu steigen....nein das geht gar nicht!
Er ist einfach ein Typ den ich noch nicht mal, wenn er der Letzte Mann auf Erden wäre, nehmen würde.

Aber wenn er dein Herz berührt, versuchs es einfach.

ania

16

Ich finde auch, dass das Aussehen vollständig in den Hintergrund geraten kann...

Eine Freundin von mir z. B. die hatte auch eine Internetbekanntschaft. Sie hat damals im Ausland gelebt und sie haben sich, nach ca. 6 Monaten, als sie wieder zu hause war, das erste mal getroffen.
Sie hat mir damals schon gesagt, dass die 2 total auf einer Wellenlänge sind, aber er überhaupt nicht ihr Typ ist.
Tja und das war vor ca. 8 1/2 Jahren (solange sind sie auch schon zusammen).

Im Endeffekt kommt es doch auf das Gefühl an, was man hat und nicht, ob man den Kerl vorzeigen kann...

LG und viel Glück
Mona

18

Hm .... also ich hab eigentlich immer auf diese blöden Statments von wegen "innere Werte zählen" usw. gehört. Hatt in meinem ganzen Leben noch keinen, der mir optisch gefallen hat.

Und was soll ich sagen, bin mit allen auf die Nase gefallen, die waren innerlich genauso "häßlich" wie außen.

Naja, da gibts ja auch einen schönen Spruch "Wie im innen so im außen".

Also ich für meinen Teil hab beschlossen, ich werd keine Kompromisse mehr eingehen. Der nächste muß mir auch optisch gefallen.

19

Wenn du jemanden gefunden hast, der deinen Ansprüchen optisch genügt, bleibt dir zu hoffen, dass du seinen Ansprüchen auch gerecht wirst.
Sonst wärt ihr vllt das Paar des Jahrzents, aber werdet euch nie kennenlernen, weil du ihm nicht gut genug aussiehst.

20

optisch haben mir meine alle gefallen nur der inhalt war etwas bescheiden,#wolke

weitere Kommentare laden