komplett fertig! Freund im Ausland im Gefängnis?

Hallo,

zunächst: es ist kein Fake. Ich komme mir selber vor wie im Film!!

Mein Freund wird seit 3 Wochen im Ausland von der Polizei festgehalten und keiner weiß genau warum. Keiner darf mit ihm sprechen und bisher liegt keine offizielle Anklage oder sowas vor. Keiner weiß wie es ihm geht und er weiß nicht, dass wir überhaupt wissen, dass er da festsitzt.

Ich habe natürlich die Botschaft drauf angesetzt und die meinten Montag zu mir, dass er sich vermutlich was zu schulden hat lassen kommen. Details würden sie erst Dienstag (gestern) erfahren.

Ich sitze hier seit 3 Wochen und weiß nicht was ich denken soll! Die Gedanken schiessen mir einfach so durch den Kopf!

Ich glaube natürlich, dass alles ein großes Missverständnis ist, aber so langsam geht mir auch die Puste aus. Teilweise versuche ich dort 5 Stunden lang in der Botschaft den Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen (ab 4 Uhr morgens hier wegen der Zeitverschiebung), aber so richtig passiert nichts. Mein Freund ist kein Deutscher und daher muss ich mit "seiner" Botschaft dort telefonieren.

Die müssten uns doch mal was offizielles zukommen lassen, damit wir eine n Anwalt einschalten können etc. Oh gott, wenn doch was ist?? Wir haben ein Kind zusammen und wollten eigentlich zusammen leben.

Alles scheiße. Ein Alptraum.

Viele Grüße & #danke fürs Zuhören!





1

In welchem Land ist Dein Freund gerade? Woher kommt er?

Sprichst Du die Landessprache? Koenntest Du Hilfe ueber seine Familie bekommen?

LG, Claudia

2

Hallo,

Details über seine Herkunft möchte ich lieber nicht verraten, denn ich möchte anonym bleiben und hier kennen uns einige und wer weiß, wer hier außerdem noch so mitliest. Sorry, hoffe du verstehst mich.

Seine Familie setzt eher auf: ich rufe mal einen Freund dort an und dann mal sehen. Beten wäre auch gut.

Nein wirklich: einmal haben sie beim Botschafter versucht anzurufen, aber wurden abgewimmelt. Dann haben sie es nicht noch mal probiert, aber legen mir dringend ans Herz hinzufliegen. Das würde ich auch machen, aber nicht, solange ich nicht weiß, ob es Sinn macht. Das Geld was ich sonst für einen sinnlosen Flug verbrate, könnten wir lieber für eine Kaution oder Geldstrafe verwenden. Außerdem habe ich ein kleines Kind und müsste jemanden finden, der es eine Woche wenigstens nimmt.

LG!!





3

Vielleicht kann ich dir helfen, müsste nur mehr Details wissen.
Schreib mich mal privat an wenn du magst.

weiteren Kommentar laden
4

"Ich glaube natürlich, dass alles ein großes Missverständnis ist,"

Und ich denke, dass es sich bei solchen Angelegenheiten in den seltensten Fällen um ein Missverständnis handelt...von daher würde ich mich davon -wäre ich an deiner Stelle- ganz schnell freimachen.

BTW: Du kannst im Grunde genommen nur die Füße stillhalten und abwarten, bis du von offizieller Seite (sprich; der Botschaft) in Erfahrung gebracht hast, weshalb dein Freund inhaftiert wurde bzw welches Vergehen ihm angelastet wird.

5

Hallo,


euch ist das passiert??Wirklich?Und du hast nichts besseres esy uns zu erzählen?Telefonier doch mal mit seiner Familie etc...such dir irgendwo hilfe.

6

#kratz

Ja, wieso sollte ich euch, sprich neutrale Personen, die vll noch andere Lösungsansätze haben, nicht mal fragen? Oder mir Zuspruch holen? Oder, wenn du die glorreiche Idee hast, ich könne mir doch mal Hilfe holen: WO DENN?? Wenn du eine Idee hast, dann mal raus damit. Bin zwischenzeitlich schon sehr ratlos, was ich noch machen könnte.

Ich versuche seit 3 Wochen mein bestes und telefoniere mit Botschaften und natürlich seiner Familie.

Grüße


8

viel weiterhelfen kann man dir wahrschienlich nicht, aber wenn es dir darum geht, mehr informationen ueber das rechtssysthem in diesem land zu erfahren, damit du besser einschaetzen kannst, wie du vorgehen solltest, dann koenntest du doch vielleicht bei amnesty international nachfragen.
die koennen dir bestimmt einen hinweis geben, wo du an gescheite informationen rankommst.

lg, siiri!

9

es ist kein mißverständinis er hat was schlimmes verbockt...ich denke er handelt mit drogen, da wird man immer festgehalten...