Ich komm mir so nutzlos und asozial vor...heul

#heulGuten Morgen

ich hoffe das ich hier jemanden finde, der mich vielleicht ein wenig versteht,
oder dem es vielleicht ähnlich geht.
Denn ich verzweifel solangsam.

Es geht darum:
Mein Mann und Ich sind jetz knapp 4Jahre verheiratet,
alles perfekt,
ich liebe ihn überalles. #blume
Er ist wirklich mein ein und alles, und macht wirklich alles für mich und auch für die Kinder.
Zu uns gehören bereits 2 total süße und liebe Kinder,
und das 3te Kind erwarten wir Anfang 2009.
Alles totale wunschkinder!!

Mein Mann verdient sehr gut, uns fehlts wirklich an nichts.
Bloß die umstände, in diesem Haus wo wir leben,
machen mich komplett fertig,
mehrmals wurde hier schon eingebrochen,
die Nachbarn nehmen keine rücksicht.
Lärm ohne Ende.
Der Vermieter unternimmt nichts.
Seit 4Wochen bin ich nun soweit das ich mich kaum noch vor die Tür traue,
aus angst ich komme wieder ,
und die Tür ist wieder aufgebrochen. #schock
Hinzu kommt, das unsere Nachbarn sich immer so streiten, vorallem nachts, das Türen und Gegenstände durchs treppenhaus fliegen, und bei saufgelagen öfters ins Treppenhaus geko..... wird.
Hier wird weder geputzt , obwohl die Hausmeister dies tun sollten,
ständig liegen kaputte Glsflaschen im Treppenhaus.
und und und....
Ehrlich gesagt mich kotzt alles an.

Ich fühle mich richtig asozial hier, wie der letzte Dreck.
Dazu kommt, das eine bekannte zu mir sagte,
wie sehr sie es ankotzt,
das viele ein kind nach dem anderen bekommen,
und solche Leute für sie total untereste Schublade sind,
ich muss dazu sagen, das ich diesen Satz in letzter Zeit immer wieder höre,
und mir richtig schäbig vorkomme.

Für mich sieht es zur Zeit so aus:
Ich verdiene kein Geld, ich kann nicht arbeiten gehen,
kümmere mich denn ganzen Tag um die Kinder denn Haushalt, und das war es dann.
Zu mehr bin ich nicht wert, dazu noch schwanger mit dem 3ten Kind,
also Abteilung nichtsnutz #heul#heul !!

Das schlimmste ich trau mich kaum vor die tür, weil mich das ganze so runter zieht,
ich das gefühl habe mir drückt einer die Luft ab
und dann alle auf meinen Bauch starren.
Und dann blöde Kommentare los lassen.

Selbst mein Mann fragt tag ein tag aus, was mit mir los sei.
Ich schaffe es nicht es ihm zusagen, weil ich denke, er würde es eh nicht verstehen.

Nun haben wir endlich nach langem suchen eine passende Wohnung gefunden,
und wenn alles klappt, (entscheidet sich zum ende der woche ) dann sind wir hier weg.

Hoffe es wird da besser....#schock

Hat jemand von euch schonmal sowas durch???

#heul#heul#heul


1

Freu dich doch, dass du eine so tolle Familie hast und dass es euch gut geht.
Vielleicht klappt's ja mit der neuen Wohnung und wenn nicht, dann eben demnächst.
Was dir fehlt ist ein Funken Selbstbewusstsein.
Lass die Leute doch reden, wenn sie nix zu reden hätten, wäre es auch nicht in Ordnung.
Es kommt keiner und nimmt dich an die Hand und löst deine Probleme, die du hast. Wobei das in meinen Augen gar keine Probleme sind.
Sicher ist das sch...., was in eurer Bude da vorgeht, aber durch einen Umzug ist das ja dann bald Geschichte.

2

Du kümmerst Dich um zwei kleine Kinder, den Haushalt und hältst Deinem Mann den Rücken frei. Unter Nichtsnutz verstehe ich nun wirklich was Anderes!!!

Die Wohnsituation ist tatsächlich ziemlich schlimm, aber wird sich ja wohl bald bessern - wenn es mit der neuen Wohnung nicht klappt, dann mit der nächsten. Am Geld wird es nach Deiner Aussage ja nicht scheitern.

Aber an Deinem Selbstbewusstsein solltest Du wirklich arbeiten. Sprich als erstes mit Deinem Mann - wenn er so ist, wie Du ihn beschreibst, wird er schon Verständnis haben, Dich wieder ein wenig aufbauen und Dir vor allem klar machen, dass Du eine ganze Menge leistest.

3

Hallo,

als ich das las. Dachte ich, ihre Hormone.

Ich kann etwas nach fühlen. Aber da ich nicht schwanger bin und auch keine Kinder haben, liegt meine Geschichte etwas anders.

Wenn ihr die Wohnung bekommt, dafür drücke ich euch die Daumen. Dann wird es besser werden. Das du ein Nichtnutz bist. Das rede dir mal nicht ein. Ihr habt entschieden 3 Kinder zu bekommen. Und wenn dein Mann gut verdient, warum auch nicht. Jeder für sich. Und laß die Leute reden. Wenn deine ach so tolle Freundin, weiter so redet. Dann solltest du mal entweder ihr die Meinung geigen. Da ja ihre Meinung ja irgendwie auch gegen dich geht. Und wenn beende diese Freundschaft. Das ist ein Ding der unmöglichkeiten.

Ich mache mir auch manchmal meine Gedanken. Auch wenn ich wieder ein 400 Euro Job habe. Klar, ich verdiene wieder bissl Geld dazu. Und mein Mann arbeitet auch Vollzeit und verdient nicht schlecht. Aber für welche Bedingungen. Er muß so schuften...Überstunden gehören zur Tagesordnung. ER hat keine 8 Stunden Schichten. Und mal eben so eine gute bezahlten Job zubekommen. Das wäre ein Wunder. Wenn ich mehr arbeiten würde, hätten wir mehr Abzüge und auch das würde sich nicht lohnen. Das hatten wir durch. Aber das ich arbeiten gehe, zwei Stunden morgens. Den ganzen Tag frei zu haben. Ein Glücksfall für mich. Aber es langweilt mich auch. Warum? Weil ich nichts zu tun habe. Meine Freundinnen müssen arbeiten, wo und was soll ich machen. Da wir auch kein Eigenheim haben...ist die Hausarbeit schnell erledigt. Manchmal denke ich auch....oh mann mein Mann schuftet und ich mache mir einen schönen Lenz. Stimmt ja auch nicht.

Und du bist eine Managerin....nur weil du kein Job hast. Blödsinn. Du mußt zwei Kinder unter dem Hut bringen, dann bist du mit dem 3. schwanger. Das ist auch nicht so leicht. Und wenn mit viel Glück der Umzug bald steht. Dann hast du noch mächtig zu tun. Du wirst zu Ruhe kommen. Und wenn das mit der Wohnung nichts wird. Dann sucht weiter!

Aber unnutz bist du auch wiederum nicht. Das sollte mann sich nicht einreden. Ich war auch zu Hause und bekam kein Geld vom Amt...das war blöd für mich. Aber vielleicht kannst du, wenn du das verlangen hast und die Zeit. Noch bissl dazu verdienen. Was zu Hause aus. Vielleicht Zeitungen austragen. Wenn das geht....Prospekte oder so. Bringt bissl Geld und die Kinder kommen auch raus. Wenn dann machst du das für das WE oder nach der Schwangerschaft.

LG Anne

4

Ihr scheint eine glückliche Familie zu sein, das ist das Wichtigste.

Wenn eure Nachbarn euch das Leben schwer machen, solltet ihr umziehen. Es ist schließlich kein Zustand, eure Kinder durch ein mit zerbrochenen Flachen und Erwürgtem "verziertes" Treppenhaus gehen zu lassen.

Ihr habt keine finanziellen Schwierigkeiten. Du betreust die Kinder und er arbeitet, wo ist das Problem?

Wahrscheinlich beneiden dich jene, die dich und deinen Kinderreichtum kritisieren. Neid wird schließlich nicht zu Unrecht als die wohl ehrlichste Form der Anerkennung bezeichnet. Wer andere runtermachen muss, um sich selbst besser zu fühlen, sieht darin die einzige Möglichkeit sich aufzuwerten und gibt damit ein Armutszeugnis über sich ab. Solche Aussagen kannst du daher ignorieren und solltest sie dir nicht zu Herzen nehmen.

5

Hallo, erst mal lass dich #liebdrueck

also ich muß meinen Vorredner nur recht geben.

Für die neue Wohnung drücke ich Euch die Daumen, wenn es nicht klappt nicht den Kopf hängen lassen und weiter suchen.

Was Dich und deine Kinder angeht, hy ich finde es super das ihr bals drei Kinder habt, wenn ihr das finazell hinbekommt spricht noch nichts dagegen.
Und Mutter, Hausfrau und Ehefrau zu sein ist schon ein richtig vollzeit job, nur leider nicht anerkannt. :-(

Kennst du die Werbung von den Forwerke?
Du bist so eine Familien-Managerin sei stolz drauf#pro

Und red mit dein Mann über deine gefühle und ängst, ich glaub nicht das er dich aus lacht oder anderes. Es ist nur wichtig den an so was kann eine beziehung langsam sterben und das wäre bei Euch sehr schade

#herzlich-grüße
Sandra

6

Wenn dein Mann gut verdient, habt ihr es doch gar nicht nötig, dort zu wohnen. Hoffentlich bekommt ihr die Wohnung und seid bald da weg.

Und was andere Leute über die Anzahl eurer Kinder denken, kann auch doch wirklich egal sein. Es ist eure Entscheidung und die geht andere nichts an und das musst du auch ganz klar so mitteilen, wenn dich nochmal jemand anspricht!

Ich kenne eine Frau, die 14 Kinder hat (gut, das war in den 60er Jahren, aber egal). Sie sind alle wohl geraten und mit Sicherheit handelt es sich um keine asoziale Familie. Sie haben alle Berufe gelernt und aus allen ist "was geworden".

7

Frei nach den Ärzten: "Lasse reden!!!"
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das deine Freundin einfach neidisch ist?
Ihr lebt nicht vom Staat, könnt euch alleine versorgen und dein Mann verdient nach deinen Aussagen gut. Wo ist das Problem wenn ihr noch ein 4. oder 5. oder 6. Kind bekämt. Das ist ganz alleine eure Entscheidung!
(abgesehen davon, ich hätte gerne mal 3 Kinder ;-) )

Eine Freundin hat ACHT Geschwister!!! Sie haben ein eigenes Haus, jeder geht arbeiten, aus allen Kinder "ist was geworden" (ordent. Schulabschluß, Studium bzw. Ausbildung etc) Bis auf Kindergeld wurden nie staatl. Gelder beantragt. Wer hat da das Recht sie asozial zu nennen? Das bekommen manche nicht mit einem Kind hin!

Und warum kommst du dir nutzlos vor??? Du hast mit den härtesten Job der Welt: 3 Menschen zu guten Menschen zu erziehen!!! Ist Papier von a nach b zu rücken etwa wichtiger? Ich gehe zwar 1/2 Tags arbeiten, aber glaub mir nur wegen dem Geld. Wie gerne würde ich vollzeit für meine Maus da sein! Nur weil Mama-sein kein Ausbildungsberuf ist (manchmal leider!) heißt es doch nicht, das er nichts wert ist!?

Alles in allem: präsentiere stolz deinen Bauch! Sei für deine Kinder da und sucht euch eine neue Whg - und ich wette dann geht es dir schon sehr sehr viel besser. Und zu den Tratschtanten: "Lasse reden!" ;-)

LG
betty

8

Hallo

also erstmal DU BIST KEIN NICHTSNUTZ!!!
Schwanger einen Haushalt mit zwei Kindern zu managen ist alles andere als nichts tun, sondern harte Arbeit!
Dass die Zustände bei euch im Haus so schlimm sind ist natürlich scheiße, aber

nicht du kotzt besoffen ins Treppenhaus und nicht du und dein Mann beschmeißen sich jeden Abend mit Tellern. Die Leute bei euch im Haus, die sich so verhalten, kann man wohl zurecht als asozial bezeichnen, aber das hat nichts mit dir zu tun!

ich denke im Moment gehen wahrscheinlich auch die Hormone etwas mit dir durch. Das währe zumindest sehr verständlich. Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell umziehen könnt, damit du etwas zur Ruhe kommst. Das wird wohl auf lange Sicht wirklich das einzig sinnvolle sein.

LG
qrupa

9

Hallo,

du bist nie und nimmer ein Nichtsnutz. Ein Haushalt mit 2 und bald 3 kleinen Kindern bedeutet jede Menge Arbeit und das rund um die Uhr. Das ist jede Menge, was Du da leistest.

Und die Anzahl der Kinder hat für mich überhaupt nichts mit sozial oder asozial zu tun. Wer sich ordentlich um seine Kinder kümmert, kann 7 Kinder haben und ist nicht asozial.

Ich wünsch' Euch ganz schnell eine neue Wohnung und dass es Dir bald wieder gut geht.

Alles Liebe #blume