An und Aus knipsen

Ich hab das Problem, das sich meine Gefühle für meinen Mann an und aus knipsen, wie bei einem Lichtschalter. Wenn ich zu Hause und bei ihm bin, ist es, als wäre es das perfekte Eheleben, ich fühle mich glücklich. Aber so bald ich alleine bin, es reicht schon wenn ich alleine einkaufen oder auf der Arbeit bin, fühle ich mich als Singel (und genieße das). Ich denke nicht an ihn, habe keine besonderen Gefühle oder ein schlechtes Gewissen.
Darum bin ich mir nicht sicher, ob das was ich da empfinde überhaupt noch liebe ist? Das kann ich jetz auch schreiben, weil ich auf Spätschicht, also alleine bin, zu Hause sähe der Text ganz anders aus. Aber das Gefühls chaos macht mich noch meschugge.
Ich erwarte jetz keine Hilfe, aber es interessiert mich, ob jemand das kennt, und wie ihr damit umgeht.

1

hm hi du.. komisch hatte eben auch so ein text im kopf und wollte ne diskussion eröffnendu bist mir zuvor gekommen .. mir gehts genauso wie dir .. liebe grüße

2

Also wenn du ihn so schnell "vergisst"....da fehlt wohl etwas grundlegendes in eurer Ehe....

3

Hallöchen!

Bei mir ist es so, dass ich froh bin, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin (haben in zwei Wochen den 1. Hochzeitstag) und dass ich viel an ihn denke, wenn wir arbeiten sind oder er beim Fussball oder so ist.

Trotzdem verbringe ich natürlich auch mal Zeit alleine, mit Freunden oder so, wo ich dann nicht ständig an ihn denke. Aber ich fühle mich dann nicht als Single und benehme mich auch nicht so.

Ich bin mir meiner Gefühle sehr sicher, egal ob er anwesend ist oder nicht. Und wenn das nicht gegeben ist, dann fehlt doch die Grundlage einer Ehe..

Also, wenn sich Gefühle an- und ausknipsen lassen, dann find ich das bedenklich!!

Gruß
Rebecca

4

Ach ja, wie lange seit Ihr verheiratet? Und wie lange hast Du dieses Gefühl schon??

Lg

5

wieso sollte man denn ein schlechtes gewissen haben, nur weil man beim einkaufen nicht gleich den mann vermisst?

wenn ihr euch regelmaessig seht und gluecklich zusammen seid, dann ist es doch voellig o.k, dass du nicht gleich vergehst, wenn du was alleine machst, sondern deine zeit alleine geniesst. (ausser du stuerzt dich dann bei jeder gelgenheit mit maennerbekannschaften ins bett, aber dashast du ja hier keinesfalls angedeutet)

mein mann ist sehr oft geschaeftlich unterwegs und ich bin oft alleine, klar vermisse ich ihn dann auch, aber fuer mich gehoert ohne ihn zu sein zur routine und ich vergehe auch nicht gleich vor kummer, nur weil er mal ein paar tage nicht da ist. ich lebe dann im regelfall mein leben, lasses mir gut gehen und freue mich, wenn er wieder da ist.

ich finde nicht, dass bei dir etwas in deiner gefuehlswelt nicht stimmt, sondern ich vermute bei dir eine etwas verquere vorstellung von liebe. man kann doch nicht sein gesamtes leben wie ein verliebter teen-ager sich permanent vemissend und aneinander denkend verbringen. du bist ja nicht im permanenten ausnahmezustand, sondern nur im supermarkt oder der arbeit.
wenn du jetzt seit 3 monaten im kongo ums ueberleben kaempfen wuerdest und dich nicht einmal danach sehnen wuerdest, bei deinem mann auf der couch zu sitzen, dann wuerde ich da schon eher ein problem wittern.

lg, siiri!

6

also ich finde es nicht schlimm wenn man nicht immer an seinen partner denkt und ihn vermisst. sich als single sehen wenn man alleine ist und es auch so dann empfinden, schon komisch.
denke gerade in einer stimmigen beziehung empfindet man sich als paar auch wenn man alleine ist oder unterwegs ohne partner.
ich denke da fehlt etwas .
wenn ich an meinen partner denke wenn ich ihn selbst einen ganzen tag nicht sehe, zwischendurch denke ich an ihn und es wird mir ganz warm ums herz, es kommt dann so eine freude auf, ein grinsen im gesicht und emfinde mich dann nah und verbunden.
kann sein das ich stunden nicht an ihn gedacht habe, eben wegen stress oder weil ich spass mit freunden habe oder beim sport.
also nicht die spur was bei dir da los sein kann.
habt ihr vielleicht mehr so ein freundschaftliches ding laufen, wo man froh ist jemanden zu haben, sich versteht, auch im bett, aber eben keine tiefe liebe?
nursogedacht, ich bin 6 jahre happy verbunden