mir platzt bald der kragen

hallo
ich bin momentan verärgert ohne ende.als erstes um was klar zu stellen...ich liebe mein kind ...ich wollte es...und ich wußte was auf mich zukommt ec.

seit mein kind auf der welt ist (14monate)hab ich nicht wirklich mal1 -2stunden für mich.
mein mann überläßt alles mir...kind betreuung,einkauf,ämtergänge,kochen ,haushalt etc.
im prinzip hab ich kein problem damit.

aber ich hab ein problem damit das er mir nicht mal was abnimmt nicht ma am wochenende.mein kind is zur zeit bissl anstrengend zahnen tut er und so.
aber bin der meinung ich habe mir das kind wie er gewünscht und er hat sich gefälligst auch zu kümmern wir sind nicht mehr im 18jahrhundert.

wen ich wirklich ma weggehen sollte was elten vorkommt....ruft er gleich hinterher ich soll heim kommen weil der kleine schreit.
und wen ich ihm sage der kleine muß sich auch mal an ihn gewöhnen und das mama auch net immer da is (arbeite bald wieder)dann heißt es ich bin das letzte ich würde mein kind leiden lassen.

momentan kann ich net mehr ich bin zur zeit auch körperlich krank hab stets nur streß und mein mann nimmt mir nicht mal für ne stunde das kind ab.

und nein ich bin nicht neidisch auf seine freiheit oder sonstiges falls die antworten kommen.
aber ich habe als mutter genauso ein recht wie er mal 1std für mich zu sein.

1

nabend

sag ihm das so wie du es hier getan hast

olle colle

2

Natürlich hast du das Recht...

aber sags net uns, sags ihm!

LG Evchen

3

Das klinkt irgentwie nach mir.
Hbe das selbe problem und bin froh das hier immer mehr frauen schreiben dennen es genauso geht und ich nicht damit alleine bin.
Unser kinder 18 monate und 8 wochen alt sind beides wunschkinder von uns beiden aber........
Ich muß auch alles alleine machen kochen,putzen,nachts 2-3 mal aufstehen und und und.
Seit 18 monaten nicht mal 10 min. für mich nur 14 std. mutter.
Klar beziehung leidet auch dadrunter weil wir niemanden haben und noch nicht mal zeit für uns oder einfach mal zusammen für ne std. was machen wie spazierengehen oder so was mir sehr fehlt.
Ich möchte aber auch mal als frau gesehen werden und nicht nur als mutter.
Möchte mal wieder mit meinen mädels ohne kinderwagen vor mir herschieben mal in die stadt was trinken und quwatschen.
Naja aber ich nehme mir jetzt mal die auszeit 1 mal in der woche niemd er jetzt den großen und ich geh mit der kleinen sonntags ins fitnesstudio und montags,mittwochs und freitags nehme ich beide kinder mit.
Das ist schon mal ein anfang und wen die kleine größer ist beleiben beide kinder mal für ne std. bei ihm und da muß er durch den er ist der vater und er wollte auch die kinder und er hat genauso viel veratwortung zu tragen oder nicht und wen er will das unsere ehe nicht zerbricht gibt er mir mal ne auszeit bevor ich ausbreche und ihn auch raus werfe weil ich genauso viel hilfe habe mit ihm wie ohne ihn und dan kann er auch gehen dafür brauch ich keinen mann wen ich eh alles selber machen muß.
Jede mutter brauch mal ne pause und die hatte cih bis jetzt noch nicht.
Nich einmal in ruhe baden immer mit kind weil ich sonst eh keine ruhe bekommen könnte bis er mit plantschen darf,nicht einmal 2 min auf der couch sitzen,nicht einmal in ruhe nachrichten schauen oder mal eine seite von buch lesen und jetz hat es mir gereicht.
Er arbeitet zwar fast 50 std. die woche und ich halte ihm den rückenfrei und er brauch nicht machen aber er kan mal eine std. sich um seinen sohn kümmern er ist ja schließlich auch der vater damit ich auch mal 1-2 std. meine ruhe habe und mal luft tanken kann weil ich auch mal ne std. ruhe brauch ich habe 18 monate durch gehalten war nur immer hausfrau und mutter nicht mehr richtig selber frau aber jetzt muß sich das ändern sonst sag ich ja geht alles kapput weil meine reserven sind fast verbraucht und ich muß mal wieder aufladen.
Rede mit ihm es ist auch sein zwerg er hat die selbe verantwortung wie du und er hat dir genauso unter die arme zu greifen und wen er kein bock dazu hat würde ich ihn vor die wahl stellen und im schlimmsten fall vor die türe setzten den wen er kein bock hat zu helfen warum ist er dan noch bei euch dan kann er auch alleine beleiben das selbe hab ich zu meinem gesagt und er war mit einem bein draußen bis er mal wach geworden ist und nun klappt es seit paar tagen mal sehen ob er das durchhält und sich ändert ansonsten sind die koffer gepackt.

LG Jenny mit Rasselbande(Jean Pierre 18 monate,Fiona Lynn 8 wochen)

4

Fehler ich meinte 24 std. nur mutter.

5

Ganz ehrlich?? Da würde mir auch der Kragen platzen. Bestehe auf dein Recht. Du bist nicht nur Mutter!! Er wollte das Kind, soll er sich gefälligst auch drum kümmern! So Männer kann ich gar nicht leiden!

LG Ramona

6

natuerlich hast du das recht auch mal alleine zu sein und luft zu schnappen. du bist doch kein sklave.

ausserdem: euer kind hat auch ein recht auf einen vater!!! das kind braucht ihn, die stunden alleine mit papa sind unheimlich wichtig und dein mann verwaehrt euerem kind diese geborgenheit. ausserdem schneidet er sich auch ins eigene fleisch, wenn er kein eigenstaendiges verhaeltnis zu seinem kind aufbaut.

versuch ihm doch zu erklaeren, dass er euch allen weh tut, sich insklusive, denn es kann nicht sein, dass er euch alle staft, aus welchem grund auch immer.

lg, siiri!

7

Hallo,

anscheinend bestätigst du ihn ja auch, indem du sagst:

mein mann überläßt alles mir...kind betreuung,einkauf,ämtergänge,kochen ,haushalt etc.
im prinzip hab ich kein problem damit.
_____________

Wieso sollte er sich an Dingen beteiligen, die du nur zu bereitwillig übernimmst?
Macht euch doch nen [mündl.] Haushaltsplan.

Was macht er eigentlich, wenn du eh alles machst? Arbeitet er 12 Stunden, sodass er abends ermattet nichts mehr tun will?

8

Ich habe ihn schon oft genug gesagt er möchte sich auch bitte kümmern oder hab versucht ihn zu erklären das es wichtig ist das er sich auch mit ihm beschäftigt.aber es geht bei ihn wohl ins ohr rein und ins andere wieder raus.

habe versucht ihn klar zu machen das sein verhalen unfair ist.mache wirklich alles so das er im prinzip nix mehr machen brauch.das was ich von ihn erwarte oder verlange is das er mal den ascheimer mit nimmt aber auch da muß ich lange reden bis ich schließlich dann den eimer runter bring.

seit wochen rede ich ...er möchte die steckdosen auswechseln (daich schiss vor strom hab und unsere steckdosen blitzen wen man sie rauszieht )
da is er der meinung ich muß ihn helfen den kühlschrank wegzuziehen...hallo?den kann ich sogar allein wegziehn wieso er net warum brauch er da hilfe?

das was er macht is ...morgens um halb 4 oder 4 das haus verlassen zum bäcker zu gehn dort kaffe zu trinken(der bäcker is wohl nen freund von ihn)und anschließend zu arbeiten um 6 uhr.dann kommt er meist so gegen 16uhr heim....sowie er aber manchma redet scheint er mehr pausen auf arbeit zu haben als alles andere.

hatte wie gesagt schon versucht ihn zu erklären das sein verhalten mir gegenüber unfar is...da bekomm ich nur zur antwort was ich den von ihn verlange schließlich arbeitet er und wen er zuhaus is möcht er auch seine ruhe haben....ja ne is klar er braucht ruhe und ich als mutter hab wohl kein recht...naja was solls....

ich werde wohl wen sich sein verhalten net ändert mir mit den kleinen ne andere wohnung suchen(will eh umziehen)wozu brauch ich nen mann?nur das ich mich versklaven lasse?

vielleicht seh ich das auch alles zu eng oder so aber momentan könnt ich ihn nur an die kehle grummel

9

Ich finde es erschreckend, wie schnell hier gesagt wird: dann such ich mir alleine eine Wohnung.
Wie wenig hier an Beziehungen gearbeitet, miteinander geredet wird.

Kind kommt und das Leben verändert sich. Das weiß ich doch vorher.
Ja, ich weiß, es gibt Männer, die sich dann zurückfallen lassen - du machst zu Hause und ich bring die Kohle ran.
Erst mal scheint das in Ordnung, aber dann gährt es.

Das ist aber etwas, an dem man arbeiten kann, soll, muss.

Mit weglaufen ist es nicht getan. Rede mit deinem Mann. Ihr habt euch mal geliebt, ihr habt ein Kind.

Gruß

Silk

weitere Kommentare laden
13

oh man manche Männer, es gibt Tage da hab ich meine Freiheit ohne Probleme haben uns unsere Tochter lang gewünscht und es hat lang gedauert bis es endlich klappte und es gibt Tage da muss ich drum streiten und sagte mal "Ich muss mich ja 23-23,5 Std. um die kleine kümmern" da kam die Antwort "Du bist ja auch die Mutter" und ich nur so "und du der VATER"

Aber so gar nie Zeit für mich ich würde kaputt gehen.

Leider kann ich dir nicht helfen ich finde es nicht schlimm wenn du mal Zeit für dich haben willst, das braucht man auch um neue Kraft zu tanken, anstrengendes Kind kenn ich auch, seit einer Woche nach meinem positiven SST also seit dem 20.03. schläft die kleine nicht mehr durch :( davor hatte sie mich 3 1/2 Monate lang verwöhnt mit durchschlafen.

Und zahnen ist jetzt wieder das Problem.