Ich weiß nicht mehr weiter, gehe kaputt.

Hallo an alle!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich versuche es einfach.

Ich und mein Mann sind seit 7 Jahren verheiratet. Haben 2 Kinder 4 und 5 Jahre. Ein Haus, ein schönes Auto. Er hat einen guten Job und macht sich selbstständig, alles läuft wunderbar. Ich habe einen halbtags Job.
Seit diesem Jahr geht es mir in dieser Beziehung nicht gut. Ich bin immer unzufriedener. Habe das Gefühl ich wäre nur zum Putzen, Kinderbetreuen, Haushalt und Sex gut. Wir streiten uns oft. Ich muss schon sagen das wir die letzten Wochen nicht viel mit einander gesprochen haben. Wenn wir uns aussprachen, kam nach ein paar tagen wieder der Streit, und es ging wieder nichts mehr weiter.
Ich fühle mich vernachlässigt. Meine Arbeit zu Hause wird nicht angesehen. Ich muss noch dazu sagen, das ich meinem Mann auch helfe seine Arbeit zu machen, den Büro/Schreib Kram. Es kommen nur Forderungen, danach Kritik. Kein Lob. Kein Zärtliches Wort. Keine Zärtlichkeiten im allgemeinen, erst nur dann wenn er mal die Lust verspürt. Ich kann den Haushalt sauber machen, das wird in ein paar Minuten zu Grunde gemacht. Er kommt mit dreckigen Schuhen ins Haus, macht seine Wäsche nicht in den Wäschekorb, genauso wie seine Sportklamotten, die Tage vor sich hin in der Sporttasche stinken. Es sind Kleinigkeiten, die z.Zt. für mich keine Kleinigkeiten mehr sind.
Seine Freizeit, wenn er die hat, verbringt er beim Sport, er muss abschalten. Was ist mit mir? Wann muss/kann ich abschalten. Ich drehe mich ständig im Kreis habe nicht mal Erfolgserlebnisse. Und ich brauche auch diese Zeit für mich, die ich aber nicht habe, da er die braucht und ich daraufhin auf die Kids aufpassen muss. Wir haben keine Eltern in der nähe, die uns vielleicht diese Möglichkeit bieten können. Freunde, sind alle berufstätig. Nachbarn, gibt’s keine, die aushelfen würden.
Das ganze macht mich kaputt. Ich schlafe schlecht, nehme zu, habe Magenprobleme und ständig Kopfschmerzen. Bin sehr launisch und könnte nur noch weinen.
Ich habe das Gefühl, ich werde ganz einfach ausgenützt. Es ist ja praktisch, eine Putze, Kindermädchen und eine fürs Bett zu haben. Seine Worte, wenn wir mal versuchen uns auszusprechen „ Ich finanziere dein Leben“. Was ich nebenbei verdiene, sieht er nicht als einen Einkommen. Und das der Haushalt nebenher läuft ist alles Selbstverständlich.
Ich denke über die Trennung nach. Ich weiß das es irgendwie keinen Sinn mehr macht. Ich weiß, das es mir finanziell schlechter ergehen wird, wenn ich ihn verlasse. Ich weiß, das ich ihn vermissen werde, aber nur den alten „ihn“. Und ich weiß noch einiges nicht. Ich weiß nur das es mir schon seit Monaten nicht gut geht. Das wir uns gegenseitig nicht mehr verstehen.

Danke fürs zuhören.


Ich.

1

Hallo Du,

tut mir leid, dass Dein Mann Deine Arbeit offenbar nicht schätzt.
Ich denke, dass Ihr dringend Hilfe von einer kompetenten Person braucht, rede mit Deinem Mann.
Wenn Du schon über Trennung nachdenkst, wirst Du auch dabei Hilfe brauchen.

Alles in allem sehr traurig.

Viel Glück wünsche ich Dir von Herzen!

Ich

2

nabend, katrin hier
als ich deinen eintrag laß, dachte ich das wäre meine geschichte. mir geht es genau so und weiß nicht was ich machen soll.
mein mann sagt nur dazu, dann mußt du dich trennen oder hättest du mich doch nicht geheiratet.das macht mich wütend und trauig zu gleich.liebt er mich nicht mehr oder ist es einfach der alltag.
was soll man bloß mit den männern machen?
lieben gruß

3

hey einfach ich,

wenn du Interesse hast kann ich dir zwei Eheberater vermitteln, die sind super. Meld dich einfach bei mir.
fm-cviaene@metaprod.net
LG Conny