Mein Mann ist eine egoistische faule Sau!!!!

Hallo
ich muss mein Frust ablassen,denn ich kann bald echt nicht mehr und ich schmeiße meinen Mann bald raus.

Und zwar,wir sind 6 Jahre verheiratet haben 2 Kinder 4 jahre und 8 Monate alt.Mein Mann macht eine Ausbildung und hat momentan Blockunterricht.Letzte Woche musste er für eine wichtige mündliche Klausur lernen ,ich habe alles gemacht ,habe ihm die Kinder vom hals gehalten ,habe abends mit ihm zusammen gelernt und s.w. Am Samstag war eine Familienfeier bei meinen Eltern ,bin schon früher dahin um meiner Mutter zu helfen,beim Kochen und Tischdecken,habe die Kinder mitgenommen.Mein Mann hat sich wie immer ausgeschlafen und saß am PC bis dahin. Abends wollte noch meine Schwester mit meinem Bruder noch kurz zu uns auf ein Tee .Zu Hause habe ich erst die Kinder ferig gemacht,den Kleinen schlafen gelegt und jeder drehte sich um mich und Fragte ,wann kommt Cappo oder Tee? Mein Mann hat nur Sofa frei gemacht und alle haben sich hingesetzt und warteten .ich sagte meinem Mann "mach doch schon mal Wasser heiß,ich muss noch den Großen fertig machen." Es passierte nicht ,ich habe mich dann voll aufgeregt,dass alle nur warten und sitzen.Bin dann auf den Balkon eine rauchen ,mein Mann kamm hinterher und sagte " Du hast wohl echt zu viel heute,ich mache gleich alles fertig" Und... es passierte trotzdem nicht,ich musste es selbst machen.

Und gestern ,bin ich morgens zu meinen Eltern zum Frühstück ,wollte dass mein Mann mich gegen 12 abholt ,was sagt er"ach ,die Kinder spielen doch schön bleib doch da".Also bin ich geblieben und erst gegen 17 Uhr gefahren .Zu hause war chaos pur ,mein mann saß die ganze Zeit am PC .Ich sagte ,"Na hast du dich von uns erholt?" er sagte"Ja ,das tut echt mal ganz gut" Ich sage " Ich hätte auch mal gerne so einen Tag" Und er " Du weiß doch dass es nicht geht :-(" Er kriegt es halt nicht mit 2 Kindern gebacken.:-[
Nun dann ,habe ich ersmal zu Hause Tee aufgesetzt komme in Wohnzimmer und er liegt auf dem Sofa.
Ich sage
Ne ,du kannst doch jetzt nicht pennen!!! Er sagt " Nein"
Nun ,ich den Großen in die Badewanne gesteckt ,habe dem Kleinen Flasche gemacht ,bin dann noch mal rauchen gegangen ,höre wie mein Sohn aus der Badewanne ruft ,mein Mann bewegt sich kein Millimeter :-[ .
Habe Sohn aus der badewanne rausgeholt ,komme ins Wohnzimmer und DIESE FAULE SAU PENNT!!!!:-[ .
Wisst ihr was,sowas ist nicht das erste mal passiert und diesmal hatte ich keinen Bock ihn aufzuwecken und mich zu streiten!! Ich habe Kinder fertig gemacht ,ins bett gebracht und er wachte nach 3 Stunden auf und fragte mich ,wann ich die Kinder schlafen gelegt habe????
Ich habe mit ihm ganzen abend einfach nicht mehr geredet.
Er hat den ganzen Tag nur gechillt und dann abends noch gepennt.Er mach sonst immer sehr wenig ,er sieht als seine Pflich nur mit den Kindern zu spielen ,mehr nicht!!!
Übrigens am Freitag nach seiner KLausur ,sagte er noch zu mir ,wie dankbar er mir ist und dass er jetzt einsieht ,dass ich mehr für ihn mache als er für mich ,und jetzt das !!!

Heute Morgen macht er genau so weiter ob nichts wäre ,er versteht nicht mal warum ich sauer bin ! Ne, nicht mit mir, ich habe die Schnauze voll!!!!

LG Ewa

1

Was soll man dir da raten? Totschlagen geht ja nicht! Grummel....

2

Nun gut, das ist Ansichtssache...aber ich mache auch mehr mit Mika als mein Mann, weil der en ganzen Tag arbeitet!!!!! Selbst am Wochenende behalten wir dann diesen Rythmus bei, dass ich mit Mika morgends aufstehe und ihn fertig mache, ich ihm den ganzen Tag die Flasche gebe, ich ihn abends fertig mache...Ist halt Gewohnheit und eingespielt...Mich störts nicht.
Dann braucht Dein Mann vielleicht klare Anweisungen, statt rumgezicke? Ich sag immer: "Einer Küche essen machen (Abendbrot z.B.), einer mit Mika spielen und ins Bett bringen, was machst Du? Meistens nimmer er das letztere und ich kann in Ruhe in der Küche rumwerkeln....

Ich denke eher, Du bist unausgeglichen und Dein Armer Mann kriegt alles ab ;-)

3

Hallo Ewa:-)

ganz ehrlich finde ich schon, dass du etwas übertreibst.
Ich kann nachvollziehen, dass du dich überfordert und allein gelassen fühlst, aber versuche doch auch mal seine LAge zu verstehen.
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, wie das mit Lernen und Kindern ist. Dieses ewige Büffeln strengt auch an und bei mir kommt danach dann auch immer so eine LMAA-Stimmung;)
Versuchs bitte lockerer zu sehen.
Auf der anderen Seite sollte dann nach einem "Faulenzer-Wochenende" auch wieder Schluss sein, weil man Verpflichtungen hat und es ist seiner verdammte Pflicht sich auch wieder einzubinden und dir zu helfen! Also, wenn es die nächsten Tage so bleibt, dass er einen auf faule Hose macht, dann fang an seine Sachen zu ignorieren. Sprich: wenn du aufräumst, lässt du provokant seine Sachen liegen. Beim Essen, räumst du seine Sachen nicht weg...wird ne Weile dauern, aber irgendwann checkt er das schon;)

Ich drück dir die Daumen#pro
LG Schoki#blume

5

Das Problem ist ,dass er immer diese Stimmung hat und ich mache immer alles selbt ,er kommt sich mittlerweile wie Pascha vor,e sit ja nur das wochende so gewesen ,dass ich von ihm nichts im Haushalt und was die Kinder betrifft abverlangt habe.
Ich kann mich nicht ihn seine Lage versetzte ,will ich auch nicht MEHR,weil er sich zwar bedankt und sich immer ganz toll ausdrücken kann ,wie toll ich doch bin ,aber er tut trotzdem nichts,dieses Gelaber kann ich nicht mehr hören!!! Und was abräumen betrifft ,das habe ich schon durchziehen wollen ,da sah es nachher überall wie bombandiert aus!!!
Und er chackt das nicht ,auch wenn ich ihm sage ,er soll seine sachen abräumen ,sagt er nur mache ich und dann passiert nichts,genau so wie mit dem Tee abend mit meinen Geschwistern.


LG Ewa

4

hmmm. warum du sauer bist, verstehe ich.
aber nun könnte dir vielleicht nen plan helfen...
also wichtig ist, denke ich, dass du auch mal nen abend nur für dich hast. weiß ja nicht, ob du ihm das zutraust, mit den kids ganz allein klarzukommen und sie ins bett zu bringen. solltest du dabei keine bauchschmerzen haben, sag ihm, dass ein abend in der woche schon mal dir gehört. macht einen abend aus, welcher wochentag es in der regel sein darf, und dann bist du mal nur wieder für dich und kannst mal aufatmen. dann macht einfach ne aufgabenverteilung, wer was im haushalt zu tun hat. somit ist dann klar geregelt, dass jeder seine pflichten wahrzunehmen hat, und nicht nur du für alles zuständig bist. auf die einhaltung musst du natürlich bestehen. er macht es sich momentan etwas einfach, da ja keine festen richtlinien bestehen und ich denke er hat sich in der woche, wo er lernen musste, gut an diese situation gewöhnt, dass du das alles machst. somit ist deine wut gerechtfertigt aber ich denke mit einem regelplan kommt ihr weiter, wenn ihn jeder einhält.
lg

7

ich traue ihm das zu und ganz ehrlich ich bin langsam an dem Punkt schon angelangt ,egal wie der abend verläuft,die Kinder werden schon nicht sterben und ich will einfach die Zeit für mich nutzen ,aber er ruft mich nach 30 Min an und weiß nicht mehr was er machen soll ,so kann man ja auch nichts mehr entspannt machen.
Und alle aufgaben die er hat ,die bleiben liegen ,die kartons auf den dach bringen ,die standen 3 Tage bis ich es selbst gemacht habe,die Schubladen vom Kinderschrank reparieren ,ich bin ihm glaube ich 2 Monate hinterher gelaufen und sagte das immer wieder ,bis ich das selbst erledigt habe.Und das sind nur einzelne beispiele.
ich komme mir schon wie alleinerziehend vor, dazu noch erledige ich alles für ihn und lerne mit ihm noch für seine Klausuren ,bald kann ich auch darin prüfung machen!!!!
Und als dank kommt nur dummes Gelaber!!!!
Sorry ,ich bin echt nicht die jenige die ständig rum zickt und ich bin sehr hilfsbereit ,aber irgendwann bin ich einfach nur kaputt und mein Mann sagt ,dann nur was nettes ,so wie "Ach Schatz ,ich finde es echt toll ,was du alles für uns tust" Mehr nicht.
Ich rede und biete und es kommt nur ein Schleimgrinsen ,mehr nicht.
:-(

9

ja dann würde mir auch die hutschnur platzen...echt...aber ganz ehrlich? du hast in "verzogen". weil du immer alles machst und auch dann selbst machst, wenn es seine aufgaben sind, fühlt er sich auch nicht mehr zuständig und wartet, bis du es selbst machst...nun musst du leider andere seiten aufziehen. mach ihm nen plan, was abzuarbeiten ist. montag beispielsweise kartons wegbringen, müll entsorgen ect. abends ist dann manöverkritik....dann muss er sich vorhalten lassen, was er nicht geschafft hat, sich dann rechtfertigen, sich dann deine meinung anhören....das macht er nicht lang gern,wenn ihm seine unfähigkeit geballt unter die nase gerieben wird...irgendwann sorgt er dafür, dass auch alle punkte abgearbeitet werden...und wenn du weg fährst, dann mach das handy aus... er wird mit den kids schon klarkommen und zwar allein...aber nur, wenn er MUSS....er muss aber nicht, wenn du immer erreichbar bist. musst ja auch nicht die ´ganze nacht wegbleiben...aber 4-5 std. sollte er das hinkriegen...nur wenn du das machst ist es ja bequemer...diese bequemmachen würd ich lassen und einfach mal egoistisch nen schönen abend verbringen und das jede woche...nach nem monat hat er sich dran gewöhnt und wird darin wie auch in anderen dingen die euch betreffen, selbstständiger. diese selbstständigkeit hat er aufgegeben, weil du anscheinend bei euch der starke part bist und er sich nur auf dich verlässt.
lg und hab mut...du schaffst das

6

Hallo

Weisst du, wa smich an deine, Text wirklich gestört hat?? Du kannst nicht einen 4-jährigen alleine in der Badewanne lassen und rauchen gehen. Das ist viel zu gefährlich!!

Alles andere musst du mit deinem Mann selbst klären.

LG Poolia

8

Hallo
nun ,das ist deine ansicht !
Zu dem kann ich vom balkon zu der badewanne rüberschauen und die Tür lasse ich immer offen!
LG Ewa

15

Ja um Gottes Willen !!! Wieso kann man einen 4 Jährigen nicht alleine lassen?
Das Kind ist 4 Jahre alt also bitte !

Lass es doch jedem selbst überlassen wenn Thread schreiberin das Ok. findet dann klar.

Vieleicht sind deine Kinder ja zu unselbsttändig!

10

Nette Wortwahl muss ich sagen. Das ist doch aber nicht einfach nur mal Dampf ablassen, sondern übelst über ihn abkotzen.
Tret ihm in den Arsch, ändere DU etwas, indem du sein Verhalten nicht mehr billigst.
Und BITTE gewöhne dir einen anderen Ton an, so spricht man nicht über seinen Ehepartner, es sei denn man kommt aus der Gosse und ist ne asoziale Pottsau.
Und das möchtest du doch nicht sein, oder?

BTW : die Sache mit dem Rauchen während der Kleine in der Badewanne ist, empfinde ich auch als nicht okay. Einmal nur nicht hingesehen, weil du abgelenkt bist und es könnte zu spät sein.

11

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit meinen Gedanken.

Wirklich herzig oder? Mal was anderes als Schatzi und Häschen.

13

also, ich möchte das mal klar stellen ,ich lasse meinen Sohn nicht ohne aufsicht ,das habe ich schon in dem andere Posting betont ,weil der Balkon gegenüber Badezimmer ist und die Tür offen bleibt so dass ich genau sehe was mein Sohn in der badewanne macht.
Zweitens ,mein Sohn möchte keine Aufsicht neben sich ,er hat ein Phase in der er vieles alleine machen möchte und da gehört baden dazu.

Was mein Ton betrifft,ich bin keiner der solch ein Ton ständig drauf hat ,im gegenteil,allerdings kann ich mich meiner meinung nach ,wenigstens in einem Forum abreagieren ,wenn ich sauer bin .
Aber danke für deine antwort.

12

Der eine der es macht und der andere der es mit sich machen läßt.



Was jammerst du rum?
Lass doch einfach mal alles stehen und liegen und dann seht ihr weiter!

16

Bringt nix.
Es gibt Männer die waten gern in Müll und Dreck und essen 7/7 gedünstete Zwiebel auf Schusohle

14

Hallo Ewa,

ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen

Zum einen würde mich das Verhalten deines Mannes auch aufregen.

Zum anderen denke ich, daß du ihn so "erzogen" hast, indem du ihm immer seine Aufgaben abgenommen hast.

Oder aber er war schon immer so, dann wärst du selber Schuld, daß du so einen faulen Menschen überhaupt geheiratet hast.

Für so einen faulen Ehemann würde ich kein Essen kochen, keine Wäsche waschen und nicht hinterher räumen.

Soll er sich doch wundern, wenn er plötzlich keine saubere Kleidung mehr in seinem Schrank hat.

LG,
J.

17

Ich krieg die Krise oh man du arme lass dich mal knuddeln, das mit dem nicht totschlagen war ein lustiger Kommentar :D

Ne da fällt mir auch nix ein, wenn meiner sagt er macht das, dann tut er es auch.

Ich bekomm fast täglich ne kleine Ruhepause, ein ganzer Tag wäre schon mal schön, aber denke da ist er dann auch überfordert.