Wie lange hält gestohlenes Glück? - Diesmal bleibe ich stark -

Hallo

in der Hoffnung, dass mich jemand versteht, möchte ich diesen Beitrag schreiben.

Nun ist es schon anderthalb Jahre her, dass mein Freund mich verließ. Wie könnte ich den Morgen vergessen, an dem er verschwand und diesen langen folgenden Tag, an dem er sich nicht meldete. Wie ich durch die Stadt rannte, vor seiner Tür stand. Doch er war weg. Die schlaflose Nacht danach und der nächste Tag, an dem ich ziellos durch die Stadt rannte und nach ihm suchte. Letztlich klapperte ich die Krankenhäuser nach ihm ab. Doch er war weg.

Erst anderthalb Tage später erreichte mich eine SMS. Dass er weg ist. Dass er eine andere hat.

Dieser Tag zerstörte mein Leben. Und machte mich für immer zu einem anderen Menschen.

Eine halbe Stunde entfernt wohnt nun eine andere Frau bei ihm. Dort, wo wir einst glücklich waren. Sie wusste von mir. Wie viele heimliche Stunden hat sie gebraucht, ihn zu überzeugen, mich zu verlassen? Heute weiß ich, dass sie die treibende Kraft war und dass sie es war, die die Nachricht damals an mich schickte!

Wie lange hält gestohlenes Glück? Darf jemand glücklich sein, der einem anderen das größte Glück nahm?

Heute ist sein Geburtstag. Diesmal gratuliere ich ihm nicht! Er soll aus meinem Leben verschwinden. Wird er es jemals?

1

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nach anderthalb Jahren solltest du langsam mal wieder ansatzweise klarkommen.

Es ist sicher nicht schön, auf die Art und Weise verlassen zu werden...trotz allem geht Läbbe weider und es empfiehlt sich, nach vorne zu schauen.

Mir fällt weiters auf, dass du deinen Fokus in extrem ungesunder und ungerechtfertigter Weise auf diese Frau richtest. ER ist der Arsch, denn ER hat sich dir gegenüber total schofelig verhalten und dich wegen einer anderen sitzenlassen...das hast du offensichtlich vollkommen aus den Augen verloren.

"Darf jemand glücklich sein, der einem anderen das größte Glück nahm?"

Falscher Denkansatz...aber das versuchte ich ja gerade bereits deutlich zu machen.

2

So lange du es als "gestohlenes Glück" ansiehst, wirst du leiden.

Es ist nie immer nur einer Schuld - und schon gar nicht diese Frau. Sicherlich hat sie die Trennung forciert, aber dein Ex ist erwachsen und mündig, er hat sich darauf eingelassen und hat das Spiel mitgespielt.

Ohne ein Wort zu gehen, den anderen zu hintergehen und zu betrügen ist feige und für den Betroffenen schmerzhaft.

Darüber musst du aber hinweg kommen, sonst wirst du nie glücklich werden. Schließe damit ab, gönn ihnen ihr Glück, such dir dein eigenes.

Gruß

Silk

3

naja, vielleicht hilft dir beim überwinden ja der gedanke daran, dass an betrug und beziehungsbruch niemals nur einer schuld ist. also nicht SIE allen ist der übeltäter, er hat was mit einer anderen angefangen obwohl er vergeben war...SIE wird ihn ja kaum zu schäferstündchen gezwungen haben. was ist ein mann wert der nicht den arsch in der hose hat um klare verhältnisse zu schaffen, was ist ein mann wert, der viell. in seiner eigenen beziehung nicht gaaaanz zufrieden ist, dies aber nicht mit seiner partnerin bespricht sondern sich in was neues flüchtet, was ist ein mann wert der so feige verschwindet ohne ein wort?

SIE hätte sich nicht an einem vergebenen mann vergreifen sollen, aber vielleicht hat SIE sich einfach genauso in ihn verliebt wie du...nicht bei jedem ist der verstand ausreichend groß um über das herz zu herrschen wenn es nottut.....

das überwinden solcher dinge kann viele jahre dauern oder auch manchmal unverhofft schnell gehen. du musst da einfach abwarten was das schicksal so für dich bereit hält und aufhören IHN mit deiner denkweise so zu schützen oder in den himmel zu heben....ändere mal den blickwinkel...viell. klappts dann eher mit dem überwinden...

4

es ist definitiv kein gestohlenes Glück!

das Glück bei dir ist einfach gegangen, es hat sich verabschiedet und daran, dass er nun schon 1,5 Jahre anhält kannst du sehen, dass sie ihn nicht mit irgendwelchen Tricks rumbekommen hat, sondern sie sich gegenseitig gefunden haben.

Und ich denke ja, sie dürfen glücklich sein, Aber du solltest es auch wieder, laß ihn los und sei offen für neues.

Alles andere ist sinnlos!

5

wie lange gestohlenes Glück hält?

Mitunter für immer...

mein Ex ist mit meiner damals besten Freundin zusammen. ich hab es geahnt damals: aber beide sagten nur: was für ein Quatsch, meine Freundin sagte: ich ahbe einen Freund, du vertraust mir ja wohl....

und wa sist? sie sind noch zusammen und ich verstehs nicht, ist mir aber auch egal

die kann man in der Pfeife rauchen.

schließ ab.

6

Hi,

ich habe Deine Geschichte schon öfter gelesen und habe den Eindruck, dass Du Dein Selbstmitleid ein wenig zelebrierst.

Vergiss den Typen. Der war es meiner Meinung nach eh nicht Wert nach so einem Abgang. Abgesehen davon ist es schon 1 1/2 Jahre her.

Fang an zu leben und eventuell irgendwann wieder an zu lieben.

LG Jenny

PS: Warum sollten die beiden nicht glücklich sein?

7

Zum Trennen gehören immer zwei.

Wenn Dein Ex es nicht von selber gewollt hätte, dann hätte wohl keine Frau der Welt ihn überreden können, sich von Dir zu trennen.

Also ist es wohl kein gestohlenes Glück, sondern es wäre früher oder später sowieso zur Trennung gekommen ...

Schließ damit ab und schau nach vorne!!

8

Klar verändert soetwas das Leben, bzw. dein Leben, wie lang er mit ihr glücklich sein wird, wird dir keiner sagen können, aber schau das du an dich denkst, ein Mann der dich so einfach verlässt so niederträchtig verlässt der ist es nicht wert das man sich da noch mehr Gedanken macht, es kommen bessere.

9

Sorry, aber das Glück der beiden ist nicht gestohlen.

Er war nicht Dein Eigentum!!