nach Seitensprung.. diese Eifersucht in mir...

Ich hab im Juni schonmal hier gepostet, da ich von meinem Mann betrogen wurde.... es ging nicht um den Sex, er hat sich die ganzen Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeiten etc. von einer anderen geholt..ja ich weiß, der Sex hätte dann auch nicht sein müssen.. aber das habe ich alles schon vorher geschrieben. Egal, wir haben uns ausgesprochen, er sagte er habe die Scheiße gebaut etc. doch auch ich habe meine Fehler erkannt ihm gegenüber.. jedenfalls habe ich ihm verziehen (soweit es jetzt schon geht)

Ich hätte es nie von ihm erwartet und auch nach 2 Monaten kommen mir leider noch ab und zu Gedanken daran hoch. Es war einfach ein Schock für mich.. sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder..

Jetzt habe ich Partypics vom WE angeschaut und SIE darauf gesehen.. Sie kann ja nichts dafür, er hat ihr nicht erzählt, dass er mich und unsere Kinder hat..
Doch es tut mir einfach immer noch weh..

sie war wieder in der Disco wo sie sich kennenlernten. Er war länger nicht mehr dort, doch ich weiß genau, irgendwann werden sie sich wieder sehen..es sind einfach meine scheiß Gedanken daran, mein Kopfkino, was mich selbst fertig macht.. wenn ich daran denke, bekomme ich Magenschmerzen.. ich weiß auch dass ich selber schuld bin, dass ich die Bilder gesehen habe, ich bin ja bewusst mit dem Gedanken reingegangen weil ich schauen wollte, ob sie dort war.. so ein mist.. Echt die Macht der Gedanken..

Wir streiten uns seit dem öfter, weil halt immer wieder das Thema auftaucht und es falsch ist, es immer wieder aufzuwärmen.. das weiß ich alles. Er kann das alles auch nicht mehr hören, ihn macht es auch fertig. Das hört sich für euch jetzt so an, als wenn ich ihm nicht wirklich verziehen hätte, aber ich weiß, dass ich ihn liebe und er mich und unsere Kinder, er hat seinen Fehler eingesehen, doch natürlich hab ich in mir die Angst, dass es nochmal passiert, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann mal...

Naja, jedenfalls danke dass hier jemand ist, der mir zuhört

Vielleicht hat das ja jemand von euch auch hinter sich und kann damit besser umgehen wie ich..

1

Lass Dir mal Zeit, es ist erst 2 Monate her. Vertrauen kann man nicht so schnell kitten! Und wieso geht er denn alleine in ne Disco wo die Olle auch ist? Ist es nicht an der Zeit für gemeinsame Unternehmungen? Weg vom Alltag? Ein neues Wir-Gefühl entwickeln?
Sorry, ich würde im Dreieck springen. Ist doch alles ganz frisch!!!!

3

Klar ist es in dem Sinn noch nicht so lange her.. aber die Gedanken machen mich halt schon fertig.

Es ist so, dass mein Mann nur Single-Freunde hat und die zusammen halt ab und zu weggehen. Da es bei uns nicht wirklich was anderes gibt, als diese Disco, landen sie halt ab und zu dort. Aber er sagt selber, was schon passieren soll? Sie will von ihm nichts wissen und hat ihn zurecht als Ar** beschimpft..

Es hat sich schon vieles zum Positiven geändert bei uns..
Z.B. schlief mein Mann unter der Woche wegen der Arbeit im Wohnzimmer (wir haben 2 Kinder, davon eins erst wenige Monate alt), am WE wenn er dann bei mir geschlafen hat, kam unsere Tochter nachts zu uns und schlief IN DER MITTE..

Tagsüber hat er viel gearbeitet, also hatten wir eigentlich nicht viel voneinander.. so haben wir uns auch immer weiter entfernt..

jedenfalls, seit das passiert ist, schläft er nur noch bei mir. Und wenn unsere Tochter dann mal zu uns kommt, liege ICH in der Mitte, also trotzdem neben meinem Mann. Wir verbringen allgemein mehr Zeit miteinander wie vorher. Das ist echt viel viel besser geworden. Ich will einfach nur, dass ich es schaffe, irgendwie damit fertig zu werden, denn sonst kann es echt böse enden, wenn wir uns nur darüber streiten, obwohl es ja eigentlich 2 Monate her ist, aber JEDEN TAG irgendwie das Thema drauf zu lenken ist nicht okay von mir und das weiß ich..

Ich mach mir das Leben selber schwer...

2

dafür gibts kein rezept.das vertrauen muss erstmal wieder aufgebaut werden. wenn er in die disco geht, geh einfach mit...für die zeit besorgst du dir nen babysitter. das andere zu verdauen dauert nicht nur monate sondern oft länger.streit drüber bringt garnichts,weil der drops ja schon gelutscht ist und ihr euch geeinigt habt, dass es bei euch beziehungsmäßig weitergeht.somit werden vorwürfe und stress nur das gegenteil bewirken.er wird sich unverstanden fühlen und schon geht das drama von vorn los.sprecht lieber drüber, was ihm gefehlt hat,dass er fremdging. was dazu führte.dann ändert das. und deine eiffersucht wird weniger werden, wenn du spürst, dass er nur dir gehört und das vertrauen wieder wächst. nur kontrolle und mißtrauen machen mehr kaputt als sie bringen, denn das treibt den partner oft fort.
lg

4

du hast recht! Ich hab das auch so erkannt..

Es wird schlimmer, wenn ich das Thema immer wieder auf den Tisch bringe.. das darf ich nicht,,

Ich bin nicht der Typ für Discos.. und außerdem wäre ich dann die einzige weibliche Person mit 7 Typen... auch nicht prickelnd.. außerdem ist mein Mann "eifersüchtig" irgendwie doof, ich weiß..

5

nun ist egal, ob du dafür der typ bist, oder nicht. auch wenn die anderen typen dabei sind, würd mich das an deiner stelle nicht stören. ich würd mitgehen, wenns dir dabei besser geht. und selbst, wenn er eifersüchtig wie doof ist, dann hat er wohl dafür einen grund und ich würde das dann genießen. vielleicht hat er ja nun auch angst, dass du es ihm vergelten könntest... und nun mach was draus ;-)
lg und viel erfolg

6

Hmm ... ich hab leider so eine "Situation" (fremdgehen) bereits 3 mal durch gemacht. Bei mir waren es aber "nur" Beziehungen ... also keine Kinder oder Haus oder oder oder im Spiel.

Aus diesem Grund konnte ich die Beziehung "ohne weiteres" beenden.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft ! - vorallem denk daran ... Dein Mann hat einen "Fehler" gemacht und nicht Du !!! - was ich damit sagen will ... Dein Mann muss jetzt um SEINE Familie "kämpfen" !!! - das ist zumindest meine Meinung.

LG Kathrin

7




HI.....

UND SORRY........IHR SEIT NOCH ZUSAMMEN.....ICH MEINE DU BIST NOCH BEI IHM ?????


das glaube ich nicht...trenn dich..

alles liebe und gute#klee

8

???

Wieso soll ich mich trennen, wenn mein Mann 1 MAL einen Fehler gemacht hat, diesen eingesehen hat und wir uns lieben??? Ich bin auch nicht perfekt, und ich glaube, dass JEDEM so etwas passieren kann. Aber ich sehe es ehrlichgesagt nicht ein, alles hinzuschmeissen wegen diesem einen großen Fehler!! Ich hab ihm klar gemacht, dass ich mich kein 2. Mal so hintergehen lasse und dann weg bin. Ich denke, dass er es kapiert hat und außerdem läuft es bei uns ja auch wieder viel besser wie vorher.

Sorry, ich weiß, es gibt viele, die ihn schon beim ersten Mal rausgeschmissen hätten, aber ich finde er hat eine 2. Chance verdient, er war auch so ehrlich und hat es mir selbst gesagt und zwar alles was ich wissen wollte.
Ich halte mich deshalb nicht für dumm.

Klar, es ist was anderes, wenn er es immer und immer wieder machen würde, ich hab auch nur 1 Leben und verarschen lasse ich mich auch nicht, ich will auch glücklich sein.

Sorry, würdest DU wirklich ALLES aufgeben für diesen Fehler??

9

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Post gelesen habe. Und dann klicke ich auf die Karte und es ist völlig überraschend ein Mann #schock :-)

Ich denke, es dauert einfach noch seine Zeit. Etwas zu vergeben ist eine Sache, aber es wird ja dadurch leider nicht ungeschehen und vergessen. Zumindest nicht so schnell.

Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
10

Hi,

mir gehts grad sehr ähnlich. Allerdings ist es bei mir noch frischer. Sein Geständnis kam letztes Wochenende.

Würde mich gerne mit dir austauschen, mit jemanden, dem es so geht wie mir. Wir sind auch verheiratet, haben einen Sohn und Nummer 2 ist unterwegs.

Wenn du lust hast, mail mir einfach. Ich würd mich freuen.

lg bianca

13

hallo
er ist dran zu beweisen, deine gedanken sind normal.
dann geht er eben nicht mehr in die disco wo sie ist, fertig.
wäre wohl etwas über deine gefühlsgrenze verlnagt, wenn er da wieder hinget wo sie ist.
er muss schon daran arbeiten dir zu zeigen, das du vertrauen kannst.
ich selber konnte damit nicht umgehen und habe ihn trotz liebe verlassen.
allein der gedanke immer, was wenn ich mal 2 tage weg bin,
was wenn wieder jemand auftaucht irgendwo,
ich hätte nie mehr so blind vertrauen können wie vorher und das wußte ich.

und es muss mir nicht schlechtgehen in einer partnerschaft.
alles gute

14

Hallo!

Es tut mir leid, was Du erfahren musstest.
Ich hatte das vor 2einhalb Jahren mitgemacht. Und ich kann Dir gut nachfühlen.
Dich wird das Kopfkino und die Gedanken noch länger begleiten, ich weiß nicht wie lange, bei mir geht es ab und zu noch durch.
Ich war hochschwanger zu der Zeit, wir waren nicht verheiratet. Dieses Jahr im März habe ich auch diesen Schritt gewagt.

Er muss einfach verstehen, daß Du noch eifersüchtig bist. ER hat Mist gebaut, nicht Du. Das hätte er vorher wissen müssen. Aber wenn Du Dich dafür entschieden hast, musst Du das Vertrauen neu aufbauen. Er MUSS verstehen, daß das nicht von heut auf morgen geht!

Übrigens finde ich solche vorurteiligen Sprüche wie "trenn Dich sofort" und sowas total daneben.
Klar zieht man das zuerst in Erwägung. Wir sind aber Alle Menschen und nicht Jeder erlebt die gleichen Situationen. Außerdem würde ich niemals Jemand deshalb verurteilen.
Mir ist sowas selber auch schon passiert - gottseidank aber mit meinem Ex-Mann und ohne Kinder...

Falls Du Dich mit mir darüber via Mail unterhalten willst, antworte einfach auf das Posting hier oder schreib ne Mailadresse, die hier keiner erkennt..

Liebe Grüße, fühl Dich umarmt

T.

15

Ich habe das auch durch! Nur, das mein Mann mit der auch noch ins Bett gegangen ist.
Schon paar Jahre her.

VERGESSEN wirst du es nie!
Du kannst es nur verzeihen und das Vertrauen wieder aufbauen, aber er wird auch einen ganz gewaltigen Teil dazu beitragen müssen.

Es werden vermutlich immer mal Situationen kommen, wo du Angst hast, daß es nochmal passiert.
Wenn er auf einer Feier ist und später kommt als erwartet...
Wenn er plötzlich eine neue Kollegin erwähnt, die er vorher nie erwähnte...

Wenn er dir zeigt und du ihm glaubst, daß es einmalig war, du es wirklich weiter versuchen willst, mußt du jetzt da durch. Klingt bescheuert...aber ist so!

Alles gute für euch.

Wir sind weiterhin zusammen übrigens!

Ales Liebe!