Partnersuche abhängig vom Geld ??

Hallo,


ich habe mal eine heikle Frage.

Ich bin nun seit über einem Jahr Single und hatte aber zu drei Frauen über das Internet Kontakt und da viel mir was auf.

Wie ich ja mal erzählte bin ich Zeitarbeiter und muss mit wenig Geld leben. Oft hörte ich schon davon das für viele auch die Partnersuche danach geht weiviel der Partner so verdient und wie fest das Standbein so ist.

Ich selber habe das so erlebt das ich mit den 3 Frauen zu denen ich Kontakt hatte, wenn es zu diesem Thema kam schnell die Sache aus war. Nun ja, die eine war Sekretärin eines Anwaltes und die andere hatte soviel Geld das sie sich ein eigenes Pferd leisten konnte.

Ich will nicht behaupten das es an meinem wenigen Geld liegt, aber jedesmal wenn ich dann sagte was ich arbeite dann war auf einmal alles anders.

Nun die ehrliche Frage. Würdet ihr es wirklich vom Geld abhängig machen ob ihr den einen oder anderen Partner haben wollt ???? Und was haltet ihr allgemein von dieser Art ???



LG Andy

1

Die Sittuation kann ich von beider Seiten Verstehen .
Ich weis nicht bist du denn ein hübscher?Wenn ja dann dürfte es auch mit deinem Job kein Problem sein.
Wenn eher nicht dann halten Frauen meistens abstand.
Ist ein Mann aber nicht besonders schön hat jedoch die dicke Geldbörse dann ist es so das hier das Geld schön macht.

Ich würde mal die Suchkriterien etwas herunterschrauben.
Sicher kann es sein das du mal ne Frau findest die selber ihr auskommen hat und keinerlei Wert auf deine Finanzen legt.
Aber das ist eher selten.

Gruss und Kuss

3

Also meine Kriterien sind nicht sehr hoch. Ich sagte ja, zunächst war alles gut aber sobald ich sagte das ich wenig Geld habe ging alles zu Ende. Das ist schon sehr eindeutig.

SCHADE


LG Andy

2

Hallo,
ehrlich gesagt denke ich das es auch mit den Erfahrungen zusammen hängt die die Frauen mit ihrem voherigen Partnern gemacht haben.

Ich bin mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen als er arbeitslos war denn ich habe mich in ihn verliebt.Er war dann aber mal so mal so im Laufe unserer Beziehung arbeiten und das Thema Geld war dann immer ein Streitthema.Wir haben eine kleine Tochter und ich bin wieder schwanger waren beides Wunschkinder,doch ich habe gemerkt es funktioniert so nicht.

Ich persönlich würde meinen nächsten Partner aber nicht nach dem Verdienst auswählen,sondern ich will versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.Ich fange nach der Geburt des zweiten Kindes eine Teilzeitausbildung an,damit ich selbst für mich und meine Kinder sorgen kann und mich nicht abhängig von einem Partner machen muss.

Lg Sarah

4

ich denke es kommt viel zusammen...ein Mann mit toller Ausstrahlung mit wenig Geld hat sicher auch Erfolgschancen, aber sobald die Frau Zweifel hat, wird sie immer aufs Geld schauen und da schneidet ein schlecht verdienender nunmal nicht so gut ab.

Ich als Frau möchte schon einen besserverdienenden Mann an meiner Seite haben #hicks was anderes käme für mich nicht in Frage. Millionär muss er allerdings nicht sein....

5

Und welchen Vorteil hat das???.

LG Andy

8

eine Frau muss doch auch in die Zukunft schauen und in Sachen Familienlanung wäre ein Mann, der in der Babypause genug alleine nach Hause bringt doch sehr interessant.
Außerdem lebe ich zur Zeit einen gewissen Standard und möchte mir den trotz Kind und Mann auch erhalten oder ausbauen#schein

Mit einem Arbeitslosen würde ich mich auch nicht treffen #gruebel#hicks da kann der noch so nett sein

weitere Kommentare laden
6

Bei meiner Suche und ich war zwei Jahre allein bevor ich meinen jetzigen Freund traf, achtete ich immer darauf das die Männer mit denen ich mich verabredet habe in einem ordentlichen Arbeitsverhältnis standen. Mit einem Arbeitslosen hätte ich mich nie getroffen oder verlieben können. Ich habe mir immer als Ziel gesetzt das mein Partner zumindest ähnlich wie ich verdienen sollte. Man will sich doch auch mal was leisten. Ausserdem sehe ich nicht ein wieso ich für eine Familie der Ernährer spielen soll. Wenn ich natürlich selber arbeitslos bin oder wenig verdiene kann ich keinen Mann verlangen der mehr hat, das ist klar. Ich denke Frauen denken auch an die Zeit der Famileingründung so mit Kindern und so, da macht sich ein Arbeitsloser oder Wenigverdiener nicht gut.

Gruß Andrea

7

Warum sollten in der heutigen Zeit nicht auch die Frauen die Ernäherer sein. Es gbit doch immer mehr Männer die zu hause die Kinder hüten. Ich denke man will die Gleichberechtigung.

Oder??

Lg Andy

12

Nun ich kann mir die Rolle "Mann zu Hause" eben nicht vorstellen. Ich erwarte ein Kind und wir haben die alte Rollenverteilung. Ich bleibe zu Hause. Aber es geht nicht nur darum, eine Frau möchte einfach nicht der Ernährer sein zumindest möchte sie gleich stehen mit dem Mann. Die Vielverdienende Frau möchte auch beim ausgehen nicht jedesmal den Drink bezahlen müssen oder das Essen finanzieren, dass ist dann wahrscheinlich die Angst dieser Frauen. Also ich bin da ehrlich für mich wäre das auch nichts, aber ich kann diese Ansprüche haben weil ich seit Jahren gut verdiene. Wäre ich selbst nen armer Schlucker hätte ich diese Ansprüche sicher nicht.

Andersrum ist es aber nicht anders, denn die armen Frauen suchen sich auch die reichen Männer. Mein Ex hatte vor mir nur arbeitslose und war hocherfreut endlich mal ein arbeitendes Wesen kennen zu lernen. Er kannte das nicht das auch eine Frau im Kino oder beim Essen gehen bezahlt.

weitere Kommentare laden
13

Lieber Andy,

vermutlich bekomme ich hier reichlich Schelte, muss aber dazu sagen, dass ich das jugendliche Alter schon etwas überschritten habe - inzwischen bin ich in einem Alter, wo ich mich doch einen gewissen Lebensstandard aufgebaut habe und keine Rückschritte mehr zulassen würde. Würde ich mich jetzt für einen neuen Partner entscheiden, wäre mir ein gewisser Standard SEHR wichtig! Ich habe mir jahrelang mein Leben aufgebaut, gespart, "geblutet", verzichtet ... jetzt möchte ich das nicht mehr. Wenn ich mich jetzt also umentscheiden würde, dann würde ich doch einiges dafür in die Waagschale werfen, dass mein künftiger Partner finanziell unabhängig ist und sich selbst wie mir auch etwas bieten kann. Ich selbst habe einen sehr guten Verdienst vorzuweisen und lebe entsprechend - einen Rückschritt würde ich nicht hinnehmen wollen. Aber gut; vermutlich bist du etwas jünger. Wenn man jung ist, sollten einige Dinge mehr wichtig sein. Als Zwanzig- oder Dreißigjährige würde ich sicherlich noch mehr mein Herz entscheiden lassen (vermutlich aber nur aus naiven Gründen heraus) ....

LG von Anja

14

Ich habe mir meine Männer noch nie nach der Brieftasche ausgesucht und werde das auch weiterhin so halten.

Mir ist es allerdings wichtig, dass ein Mann sich selber "unterhalten" kann und mir ergo nicht auf der Tasche liegt.

Die Diskrepanz bei sehr unterschiedlichen Einkommen sehe ich darin, dass es evtl vom Lebensstandard nicht passt. Während der eine sich vielleicht dreimal im Jahr einen zweiwöchigen 5-Sterne-Urlaub erlauben kann (und auch gönnen möchte), braucht der andere möglicherweise gar nicht über einen Urlaub nachzudenken, weil ihm schlicht und ergreifend das nötige Kleingeld fehlt. Und nicht jede(r) ist bereit, seinen Partner (mit)zufinanzieren...

Vielleicht schaust du dich besser mal nach Frauen um, die nicht wesentlich mehr verdienen als du. Wobei es auch unter denen genügend geben dürfte, die trotzdem Wert auf einen Mann legen, der "was an den Füßen" hat.

15

Für mich persönlich muss der Verdienst nicht hoch sein.
Um ehrlich zu sein wenn ich jemanden kennenlerne und er (Kurzzeitig) arbeitslos ist würd ich auch eine Partnerschaft eigehen!

Aber einen der auf Dauerarbeitslos macht würd ich nicht nehmen!

Wenn man wirklich liebt da ist einen der Verdienst egal.

Meiner Meinung nach!

16

also mir ist es egal, wenn ich den liebe, dann liebe ich den, ob mit oder ohne geld.
allerdings kam sogar ich einmal ins zweifeln, da ich jemanden hatte, der den führerschein verlor, der arbeitslos war, durchs trinken, also, da habe ich dann doch mal zu mir selber gesagt, das laß ich sein.
ich denke, wenn sich zwei treffen die sich mögen, dann wird sowas nebensächlich,
wenn man allerdings älter wird und sich selber was aufgebaut hat, dann schraubt man die ansprüche nicht mehr runter, vielleicht hast du eben solche getroffen.
ich kenns übrigens auch umgekehrt, arbeitslos??? sorry , dann wird das nichts mit uns, sagte mir mal ein mann.
ist einfach so.
such einfach weiter, jeder findet rigendwann den, die richtigen.

22

"wenn ich den liebe, dann liebe ich den, ob mit oder ohne geld."

Du liebst jemanden schon nach dem ersten bzw nach ein paar Dates? Wow...

17

nööööö,ich mache es davon nie abhängig.ganz im gegenteil,mir sind armen lieber,als die angeber:-)