..mal wieder KiWu..

Hallo,

mein Mann und ich sind - wie etliche andere auch - uneins über ein zweites Geschwisterkind. Er möchte "vielleicht, irgendwann". Ich möchte JETZT. Eigentlich schon seit einem Jahr. Die Große ist jetzt drei.

Dass es ihm von der Zeit her egal ist, ist mir klar. Aber ich werd nicht jünger, unsere Große auch nicht.

Gründe hat er immermal neue, vorrangig die Angst, dass bei uns als Paar was schief geht - er ist Hölle eifersüchtig. Nur, wenns schief geht, ist es doch "egal" ob mit ein oder zwei Kindern. Aber diskutieren hilft ja nicht, das weiß ich. Will ihn ja auch nicht nerven.

Wir verhüten jetzt mit NFP und in der fruchtbaren Zeit halt CI oder Kondome.

Er findet CI sicher - bis jetzt ist auch (leider) nichts passiert. Auf das Risiko bei CI habe ich ihn ausdrücklich hingewiesen - er denkt, es wäre Quark.

Naja, meine eigentliche Frage, ist es schon, ihm ein Kind unterschieben, wenn ich - nachdem wir beim ersten Mal ein Kondom verwendet haben - beim zweiten Mal (und ohne zwischenzeitliches Waschen oder so) ohne was (halt mit CI) mit ihm schlafe? Ich weiß ja um das "Risiko". Aber wenn er keins will, muss er schon auch mit Acht geben..

Was meint ihr? Bin ich in der Verantwortung alles für ihn im Auge zu behalten oder darf ich das Risiko in Kauf nehmen?

LG
*unglückliche*

1

Ich würde das Risiko allein deshalb schon nicht in Kauf nehmen, weil es immer richtig Kacke ist, wenn einer von beiden nicht hinter dem Kinderwunsch steht.

Auf dieser wackeligen Basis ein Kind in die Welt setzen zu wollen, finde ich verantwortungslos und egoistisch.

Gruss
agostea

2

Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Ich finde, beide Partner sollten sich da eins sein. Von "Unterschieben" halte ich persönlich gar nichts. Was, wenn er dann von Dir verlangt, dass Du eine Abtreibung vornimmst? Was machst Du dann? Überlege Dir das mal gut!!

3

klar uneiniger Kinderwunsch ist nicht toll, mein EX ist nicht umsonst mein EX.

Ich kann deinen Kinderwunsch gut verstehen, aber ich werd immer leicht gernervt wenn ich etwas von NFP lese und dem Partner alles überlassen wollen.

Okay mein Mann und ich sind keine Fans von Kondomen, er war geschockt als ich sagte das er in der Stillzeit von unserem 2ten wenn ich noch keine Pille nehme, Gummi´s nehmen soll.

Aber ich muss ausholen, unser Sternkind (Fehlgeburt) und Kira Sophie haben wir nur dank Hormontabletten zustande bekommen.

Wir hatten uns dann früh für ein zweites entschieden nach dem wir 2 Monate darüber geredet hatten.

Wir dachten beide nicht das es jemals auf natürliche Art ohne jedliche Hilfe funktionieren würde, doch im im März wurden wir eines besseren belehrt. Daher auch für mich die Sicherheit das ich in der Stillzeit noch zusätzlich geschützt bin, die ersten 6 - 8 Wochen nach der Geburt.

Denn so schnell soll kein drittes kommen. Unser erstes wurde am 08.08.07 geboren der ET vom 2ten ist am 08.11.08

Aber der springende Punkt ist wir standen gemeinsam hinter dem Wunsch nach einem weiteren Kind, hätte er warten wollen hätte ich es akzeptieren müssen. Evtl. 6 Monate später mal wieder angesprochen oder so.

Fakt ist das beide dahinter stehen sollen, was bringt es dir ein zweites Kind zu bekommen wenn ihr euch genau deswegen trennt ?

Ist es nicht besser wenn man weiß sein Partner steht auch dazu man sagt gemeinsam dazu JA.

Ich finde du wartest ständig darauf das es beim CI schön schief läuft und du schwanger wirst.

Als ich mit 17 kurz vor meinem 18ten einen Kiwu hatte und mein damaliger nicht mitgespielt hat, hab ich auch nicht einfach die Pille abgesetzt, da ich kein Mensch bin der einfach mal jemanden ein Kind unterschiebt.

Seit ich mit 23 selbst Mama bin und weiß wie verantwortungsvoll das alles ist, bin ich froh schon früh dieses Denken gehabt habe.

4

Mhhmmm... ist das unterschieben? Gute Frage, das kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Allerdings frage ich mich, ist es das, was Du wirklich willst? Wäre es nicht schöner, wenn er hinter Dir und einem weiteren Kind steht und es im Zweifelsfall nicht nur "hinnimmt"?

Letztendlich würde ich an dem Punkt ansetzen, wo er seine Befüchtung, dass Eure Beziehung schief geht, äußert - ohne das Thema, wie viel Kinder nun da sind. Warum hat er gerade jetzt diese Sorge? Läuft es nicht so gut bei Euch?

Ich könnte nicht damit leben, bewußt gegen den Willen des Partners zu handeln - selbst wenn es wie in Deinem Fall eher passiv ist.

5

Hallo!

Drehe doch mal die Frage anders herum: Würdest Du es toll finden, wenn Du auf diese Weise schwanger wirst und dein Mann das Kind aber nicht will?

Anscheinend ist sich dein Mann der "Gefahr des schwanger werdens" nicht bewußt, aber Du und daher sehe ich es schon als "unterschieben" an.

LG janamausi

6

Das ist nicht dein ernst oder?#kratz

Ihm ein Kind unterjubeln wäre so ziemlich das letzte was ich machen würde.


Grüße pearli

7

soooo unglücklich kann man garnicht sein, jemandem nen kind unterschieben zu wollen. er ist sich schon bewußt, dass eure beziehung eigentlich im arsch ist und er dann für euer erstes unterhalt bezahlen muss, wenns in die grütze geht. deshalb hat er jetzt auch keinen bock auf ne nummer 2, bis bei euch wieder alles läuft. ihn jetzt damit anzuscheissen, würde das entgültige aus bedeuten, denn dann isser weg. mach, wie du meinst... aber ich hoffe dann für dich, dass er sich, wenn er geht, gleich nen job sucht, wo er sehr wenig verdient, damit du dann deine knochen selbst bewegen musst um das geld ranzuschaffen. denn frauen wie du haben meines erachtens keinen cent vom partner, dem ein kind angehängt wurde, verdient.
schon mit dem gedanken zu spielen ist widerwärtig.

8

Ich mache es ungern aber Ich gebe dir recht#hicks


;-)

pearli

9

ich bin erschrocken pearli...und das von dir...tztztz

weitere Kommentare laden
13

nachher stehst du mit 2 kindern alleine da und vo, amt abhängig willst du das, tolles leben......schiebe ihm nichts unter