Alle schwanger- nur ich muss noch warten...

Hallo...

menno, alle rundherum sind schwanger, grad dieses Wochenende wieder 2 erfreuliche Nchrichten bekommen. Sogar eine Mitarbeiterin von mir, so kann ich mir tägl. ihren wachsenden Bauch anschauen.

Und ich muss noch warten, weil sich mein Mann noch nicht bereit dazu fühlt!!

Es ist doch die schönste Sache der Welt!
Habt Ihr ein paar gute Tips die das "Warten" leichter machen??

#herzlich

1

Hallo,

einen Tip hätte ich: Sich auf das konzentrieren was man hat - nicht auf das was man nicht hat ;-)

Hast Du einen tollen Job, einen tollen Mann, eine schöne Wohung, gute Freunde usw? Das sollte Dich glücklich stimmen..

LG, Shaly

P.S.: Schau mal ins KiWu - da wäre der richtige Ort zum Posten um entsprechenden Zuspruch zu bekommen.

2

Genieß all das, was Du mit Kind (oder auch in der Schwangerschaft) nicht mehr ohne weiteres machen kannst!

3

Das mach ich die letzten 5 Jahre schon und es ziehen Jahr für Jahr so viele Schwangere an mir vorbei!
In meiner vorherigen Beziehung wollt schon nicht so klappen mir Nachwuchs, ist aber aus einem anderen Grund auseinander genagen.
Und jetzt wieder.... Irgendwann ist einfach gut mit Warten und partys auszunutzen die man später vielleicht nicht mehr hat!! Will zu Hause sein, Nachts aufstehen müssen, einem kleinen Zwerg in die Augen schauen können und als Mutter ein glückliches Grinsen im Gesicht haben!!!!
Ahhhhh!!!! #schmoll das musste sein.

4

Vielleicht sollten wir unsere Männer tauschen. Habe auch ein tolles Exemplar, das unbedingt Vater werden möchte. Ich (33) fühle mich aber noch nicht bereit dafür. Bin auch nicht sicher, ob ich es je sein werde.
Ist Dein Mann nur jetzt nicht bereit oder will er grundsätzlich nicht?
Das würde ich klären. Bei uns gibt es auch schon langsam Zoff über das Thema, weil ich mich nicht drängen und zwingen lassen will.
Ich will einfach nicht zuhause sitzen, Windeln wechseln und Fläschchen geben. Mir gefällt meine Arbeit und meine Freiheit.
Das versteht mein Mann leider nicht. :-(

5

Das ist ja mal so richtig das Gegenteil!!!!
Mein Mann will grundsätzlich schon Kinder, nur wann kann er mir nicht sagen. Ich ja auch das erste Mal für Ihn, dass er sich über das Gedanken macht!
Da muss ich warten bis es soweit ist bei ihm. Blöd wenn jeder der ganz anderen Meinung ist, da kann ich euren Zoff schon gut verstehen, bei uns ist es nicht anders. Wie alt seid ihr denn und was macht ihr beruflich??
Ich bin (noch) 29 und er 32. Beide sind wir selbständig.
Würd mich freuen wenn wir mehr von einender hören, vielleicht tut sich dann mehr Verständnis für den Partner auf!
#herzlich

6

Ich bin, wie gesagt, 33 Jahre, mein Mann etwas älter.
Er kommt halt aus einer größeren Familie (ich auch, aber mich hat das irgendwie anders geprägt), weshalb für ihn schon immer klar war, daß er Kinder haben will.

Ach ja, vielleicht nur zum Verständnis: Wir sind 8 Jahre zusammen, aber nicht verheiratet. Ich schreibe zwar "mein Mann", genau wie er auch sagt "meine Frau", aber wir sind nicht verheiratet.
Das ist so ähnlich wie mit dem Kinder kriegen. Er würde mich sofort heiraten, ich will aber nicht.
Ich bin da irgendwie komisch, liegt vielleicht an meinen Eltern. Ich hatte schon immer einen unglaublichen Freiheitsdrang. Ich vertrage gar nicht, wenn mir jemand seinen Willen aufdrücken will, für mich war immer das Wichtigste, von Zuhause raus zu kommen (obwohl ich mich gut mit meinen Eltern verstehe) und einfach auf eigenen Beinen zu stehen. Ich wollte genug Geld verdienen, um mir von niemandem Vorschriften machen zu lassen usw. usf.
Deshalb will ich auch nicht heiraten. Ich will jederzeit die Chance haben zu sagen: Das wars, ich gehe.
Das heißt nicht, daß ich Beziehungen locker sehe. Auch bei uns war in 8 Jahren nicht alles eitel Sonnenschein. Ich stehe total zu meinem Partner, würde auch alles mit ihm durchstehen, aber ich will mich nicht offiziell binden (für mich = anketten ;-)) lassen.
Vielleicht bin ich auch deshalb zögerlich bei Kindern.
Mir fehlt da einfach ein Gen. Schwangerschaft finde ich einen grauenhaften Ausnahmezustand. Man wird fett, fühlt sich schlecht usw.
Und danach? - Ich kann nicht mehr ausschlafen, spontan irgendetwas machen, das mir Spaß macht oder einfach nur einen verregneten Sonntag auf dem Sofa mit einem Roman vergammeln.
Alle diese Dinge sind mir unglaublich wichtig, weil sie Teil meiner persönlichen Freiheit sind, und in den ersten Jahren macht man für Kinder halt quasi den "Alleinunterhalter" (wenn auch gemeinsam).
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich hatte auch noch nie wirklich Bezug zu Kindern. Jene im Bekanntenkreis schaue ich nie an mit dem Wunsch, auch selber welche zu haben, sondern wenn ich wieder gehe, bin ich oft erleichtert, die "Brut" zurück lassen zu können.
Ich weiß nicht genau, warum das bei mir so ist, aber es gibt mir halt schon zu denken bzw. glaube ich, daß ich vermutlich einfach nicht zur Mutter geboren ist und das sollte ich dann auch respektieren. Nur weil mein Mann oder der Rest der Welt von mir erwartet, daß ich mich fortpflanze, kann nicht der Grund sein, es zu tun.

Beruflich sind wir beide gut gestellt. Ich bin in leitender Position in einem großen Unternehmen. Ich verantworte einen wichtigen Bereich und habe daran riesigen Spaß. Ich gehe wirklich jeden Tag mit einem Grinsen ins Büro, zumal ich meinen Hund, den ich über alles liebe, dahin mitnehmen kann.
Mein Mann ist selbstständig, verdient aber auch gut. Jeder von uns bringt im Monat so circa 3500€ netto nach Hause. Also ich denke, am Geld liegt es nicht, wir könnten auch locker von nur einem Gehalt leben.
Aber das würde ich auch schon nicht wollen. Meine ganze Selbstdefinition wäre dahin, wenn ich von "seinem" Geld leben müßte. Er würde es mir niemals vorhalten, aber ich könnte nicht so ohne weiteres entscheiden, mir z.B. einen neuen IPOD für 300€ zu kaufen. Alles Sachen, die ich jetzt einfach tue ohne darüber nachzudenken.

weitere Kommentare laden
7

ich warte mit dir ... habe auch am WE runde Bäuche gesehen im Freundeskreis und alle haben einen Altersunterschied von knapp 2 Jahren bei ihren Kinder... das fände ich auch perfekt aber dazu müssten wir langsam loslegen... aber mein Freund möchte noch nicht :-(

Trotzdem... ich glaube Männer fühlen sich nie bereit dazu #aerger

Alles Liebe

8

Hallo... ich denk mal Du hast schon ein Kind, oder?
Ich hatte am WE ein aufschlussreiches Gespräch mit einem bekannten, der meinte, wenn nicht alles passt zögern Männer, da hindert sie noch etwas daran.
Und dabei dachte ich Männer sich si einfach gestrickt!
Da bin ich mal gespannt mann sich was tut bei uns...

13

Ja, wir haben schon eine kleine Tochter... aber auch das war keine bewusste Entscheidung von meinem Mann sondern ein kleiner "Unfall" :-p

Wir haben auch noch Zeit... die Kleine ist erst 1 Jahr alt aber ich finde es jetzt irgendwie trotzdem eine gute Zeit für ein Nächstes :-)

10

hallo#sonne
wie gut kann ich dich verstehen. Habe auch einen starken KiWu. Aber mein Freund nicht so wirklich,:-( naja ich muss dazu sagen das es vernünftiger ist zu warten, da wir nächstes Jahr bauen und ich bin ja auch noch sehr jung.
Aber irgendwie steht die Vernunft und der KiWu auf gleicher Höhe. Und die Angst das er noch ewig keiner Kinder will. Von wegen Leben genießen und so...
Naja ich versuche unsere Beziehung zu genießen und mich auf unser Bauvorhaben zu konzentrieren.
Lg rena

11

Mmh, ja Deine Situation kenn ich auch. Als ich 25 war haben ich geheiratet und auch nur so nebenbei auf ein Kind hingearbeitet, und dass wir uns nicht zu sehr darauf versteiften, ahebn wir das Haus bauen angefangen. Nur dass dann rausgekommen ist dass er unfruchtbar war. Die Ehe ist dann anderweitig gescheitert und da ich nun schon wieder 1,5 Jahre mit jemanden neuen zusammen bin lebt der Kinderwunsch mehr denn je auf. Blöde Sache, grad hab ich die 3. Schwangerschaftsneuigkeit in 3 Tagen bekommen!! Jetzt ist genung, bin grad richtig am Boden...
Aber Hausbauen ist ne prima Sache!!! Wünsch Dir sehr viel Spaß dabei... und vielleicht hör ich mal von Dir wenn sich was tut!!

Ganz liebe Grüße, ich probier weiter durch zu halten!!
#herzlich