Hilfe....warum habe ich plötzlich Angst vor ihm?

Guten Abend,

Ich bin 36 und kenne seit 4 Jahren einen Mann, der 18 Jahre älter ist. Vor 1,5 Jahren vertiefte sich unsere Freundschaft und seit einem Jahr ist er in mich verliebt.

Für mich kam er nie in Frage, ich kann nicht mal sagen, warum. Seine Liebesschwüre habe ich als Scherze abgetan und bin allem ausgewichen oder habe ihm klipp und klar gesagt, dass aus uns nichts wird. Hin und wieder merkte er an, dass ich ihm manchmal ganz schön weh tue mit meiner kühlen Art. Wenn ich vorgeworfen habe, er will ja doch nur Sex wie alle anderen, meint er, dass er anders ist. Er möchte erstmal nur mit mir kuscheln und denkt noch gar nicht an Sex.

Tapfer hat er in diesen 1,5 Jahren viele ONS, Beziehungsversuche und Schwärmereien für andere Männer von mir ertragen. Da er mein bester Freund und 1. Ansprechpartner ist, habe ich ihm fast alle vorgestellt und mit einigen hat er sich auch gut verstanden, hat seinen Liebeskummer runtergeschluckt und gönnte mir mein Glück und sagte mir seine neutrale Meinung, wenn ich sie hören wollte.

Ich bin seit einem Jahr single, zwischendurch Beziehungsversuche und ONS. Ich genieße das Freisein, tun und lassen können, was ich will. Es sollte auch noch einige Zeit so bleiben.

Seit zwei Wochen bemerke ich, wie mein Herz in seiner Gegenwart klopft. Wie ich den Kontakt verstärkt von mir aus suche, wie ich eifersüchtig bin, wenn er mit anderen Frauen schäkert. Er hat es bemerkt und mich angesprochen. Ich bin ausgewichen, mit der Aussage, er würde sich täuschen.

Er kennt mich ganz genau. Er weiss, was ich denke, ohne zu sprechen. Er kennt mich nahezu in allen Lebenslagen: Dreckig bei der Gartenarbeit, als ich besoffen war und mir schlecht war, auf dem Sofa in Schlabberklamotten, mit nicht zurecht gemachten Haaren, verheult und depressiv durch Liebeskummer.....und hat sich trotzdem in mich verliebt.

Seit zwei Wochen achte ich peinlichst darauf, ihm nur gut angezogen über den Weg zu laufen. Warum?!

Wenn er mir zu nahe kommt, gehe ich 3 Meter zurück.

Und : Ich kann ihm nicht mehr in die Augen schauen!

All das hat er bemerkt und mich angesprochen. Ich antworte ihm nicht mal darauf.

Alle Anzeichen sprechen ja nun dafür, dass ich mich auch in ihn verliebt habe. Wenn ich mir aber vorstelle, dass er mich in den Arm nimmt oder wir uns küssen oder kuscheln, möchte ich einfach nur noch laufen. Weglaufen.......ganz weit weg. Warum ist das so?

Vielleicht habe ich auch Angst vor dem Alter, sein Alter. Dass an ihm nicht mehr alles so knackig ist, wie an einem in meinem Alter?!

Einerseits will ich ihm nah sein und wenn er mir eindringlich in die Augen schaut, schaue ich weg und möchte weglaufen.

Kennt jemand dieses Gefühl? Ich hatte das schon mal bei einem Mann! Auch der kannte mich ganz genau und hat schon immer vorher gewusst, was ich denke.

Kennt ihr sowas?

Ach ja, und er ist kein Trottel oder so, weil er schon ein Jahr hinter mir her läuft....Er ist ein kluges Köpfchen mit eigener Firma, Kumpeltyp.

Wenn ich an die ganze Geschichte denke, dreht sich mir schon wieder der Magen um......

1

10000 mal berührt ... 1000 mal ist nichts passiert ... träller ....

Tjaaaa, was soll man dir sagen?!

Ich glaube auch, es hat nun gewaltig "knack" gemacht bei dir!

Wenn du die Gefühle zulassen würdest und es ginge schief, könntest du dir dann vorstellen, wieder eine normale Freundschaft mit ihm zu haben?

Es wäre schade, wenn diese Basis zerstört würde. Andererseits: wenn er schon sooooo lange geduldig wartet, dann liebt er dich wirklich über alles!

Und wegen dem Alter: ich weiß jetzt nicht wie alt DU bist - aber auch du wirst irgendwann mal nicht mehr so knggisch sein - und dann kannst du "vielleicht" froh und glücklich sein, daß du ihn wenigestens hast! ;-)

Keine Ahnung - verlass dich auf dein Bauchgefühl!

LG Scrollan

2

Der Typ ist 54. Ihr kennt euch seit ein paar Jahren und das sehr gut ..und nun hast du dich verliebt und ANGST?

Ich versteh es nicht.

Wovor hast du Angst? Vor der alten Haut, dem Alt-Männer Geruch?

3

ich musste gerade wirklich herzhaft lachen. das nenn ich mal direkt :-D

4

Alte Haut ist besonders weich und nicht alle 50+ riechen-du machst ihr Angst.

5

Kannst du ihn gut riechen?

Hat er körperlich Dinge, die dich abstoßen?

Mein Mann ist auch einige Jahre älter als ich, aber ich könnte nicht sagen, daß ich ihn nicht gerne anfasse.

Ich denke, du mußt ergründen, ob die "Chemie" stimmt.

Du hast dich verliebt, aber unterschwellig spielen viele andere Dinge auch eine Rolle.

Vielleicht ist es auch nur die Angst vor der eigenen Courage, die dich zum Flüchten bewegt.

Wenn es so ist, hilft nur die Flucht nach vorn und du wirst sehen, daß deine Ängste und Nöte unbegründet waren.

Gruß Hezna #klee